-
Offtopic: kriegt Ihr auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn in abonnierten Threads neue Antworten eingegangen sind? Im Bankenthread (gute Angebote) und dem zugehörigen Diskussionsthread sind meine letzten Benachrichtigungen vom März, obwohl beide Threads abonniert sind.
Mal so, mal so (habe da noch kein Muster gefunden - und ich bekomme auch Benachrichtigungen zu Themen, bei denen ich das so gar nicht eingestellt hatte. Generell bin ich mit dem Update der Forensoftware nicht zufrieden, fand die bisherige Version wesentlich besser.
-
N26 haben für Metal und Black mal wieder die Preise pro MOnat erhöht.
Wann macht die Bude endlich zu? Kunden können die doch gar nicht mehr haben.....
https://t3n.de/news/n26-knackt-millionenmarke-usa-1084590/
-
Also von heute auf morgen habe ich noch nie was bekommen.
Das ist ja komisch.
Ich überprüfe das DHL-Tracking auch dann immer, wenn ich selbst was verschicke. Auch in diesem Fall ist das Paket zu ca. 95 Prozent am nächsten Tag beim Empfänger.
-
Und wie soll das gehen? Ist das vielleicht eine Art City-Option wo sie innerhalb einer Stadt mit Fahrradkuriere Bauteile liefern? Ansonsten braucht sowohl DHL als auch Hermes ihre Zeit...
Wenn man bis ca. 17 bis 20 Uhr (je nach Standort und ob man Privatmann oder Großkunde ist) ein Paket bei DHL aufgibt, ist die Sendung in aller Regel am nächsten Tag beim Empfänger - deutschlandweit.
-
Ich meide einfach alles mit PayPal -so einfach ist das.
Siehst du, so hat jeder seine Prinzipien. Und ich meide teure Händler. Amazon könnte leicht dafür sorgen, dass ich öfter dort bestelle - indem sie das Preisniveau senken. Aber für einen AV-Receiver, der bei Alternate 135 Euro kostet, 170 Euro zu zahlen? Nein, danke.
-
Viel zu umständlich. Dann den Shop aufrufen, sich anmelden und Daten hinterlassen und zusätzlich noch lange Zeiten in Kauf nehmen? Bei Amazon (teilweise auch eBay) hat man manchmal am nächsten Tag seine Ware oder spätestens den Tag darauf.
Ähm, viele Händler sind schneller(!) als Amazon. Wenn ich bei Amazon gegen Mittag etwas bestelle, und das kommt zwei Tage später an, ist das für Amazon-Verhältnisse schon SEHR schnell. Wenn ich z.B. bei Conrad gegen Mittag bestelle, ist es zu 99 Prozent am nächsten Tag da.
-
scaleon: Man sieht, dass wir extrem unterschiedlich sind. Ich verstehe ledigliich nicht, dass du bei Stromversorgern meinem Eindruck nach wiederum viel "pingeliger" bist. Für mich ist das ein wenig widersprüchlich, denn bei der normalen Haushaltsführung kann man ja viel mehr sparen.
Und noch mal kurz zu eBay: Nahezu alles von gewerblichen Anbietern kann man per PayPal zahlen. Für Käufer ist PayPal ein Traum - null Risiko, sehr hoher Komfort.
-
Bei mir ist es so das ich aus Bequemlichkeit immer erstmal bei Amazon gucke.
Wenn ich noch nicht weiß, welches Produkt ich konkret kaufen möchte, mache ich das meistens auch so - trotz möglicher Fake-Bewertungen sind die Bewertungen i.d.R. recht aussagekräftig, vor allem wenn es eine höhere zweistellige oder gar dreistellige Zahl ist. Zusaätzlich überprüfe ich, ob das Produkt von Internet-Seiten oder Zeitschriften getestet wurde.
Wenn ich mich für ein konkretes Produkt entschieden habe, gucke ich als erstes bei einer Preissuchmaschine, meistens Idealo. Anschließend prüfe ich, ob es über irgendeinen Aktionsgutschein günstiger geht.
-
Also der Preis (wenn er denn in einem vernüftigen Rahmen bleibt) ist sicher für viele nicht ausschlaggebend.
Oft sind das dann die, die darüber meckern, dass sie zu wenig Geld haben....
Das fängst schon damit an, dass ich bei einem neuen Anbieter die ganze Bestellung + persönliche Daten durchlaufen muss um auf "Bestellen" zu klicken. Dann sind bei anderen Händlern die Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt bzw. ungünstig für den Kunden.
Das ist mir beides völlig wurscht. Ich nutze so ziemlich alle verfügbaren Zahlungsarten.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen renommierten Online-Shop wo man nichts zu befürchten hätte, aber das Angebot was Amazon an Waren bietet ist unschlagbar. Wenn ich nur an Kleinteile/Kabel aus dem Hi-Fi-Bereich denke -da krigst du z.B. nirgendwo ein 30cm USB-Kabel oder etliche Kabel(stecker)kombinationen.
Doch, gerade die bekommt man i.d.R. viel günstiger über eBay.
-
Also dass man auf Amazon verzichten könnte -kann ich mir nicht vorstellen.
Ich schon, Ich kaufe nach Preis - und mittlerweile gibt es in meinem Fall fast nichts, wo nicht ein anderer namhafter Händler günstiger ist, daher entfallen hier nur ca. 10 Prozent der Bestellungen auf Amazon.