-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Jetzt wollte ich das Geld auf die Karte transferieren, daß diese wieder aufgefüllt ist.
Und Überraschung: Die Karte war ausgeglichen, also genau auf Null Euro. Das Überwiesene Geld war vollständig noch auf dem Girokonto, davon wurde also nichts abgebucht. Von meinem "Haupt-Girokonto" das nicht bei der DKB ist wurde aber auch nichts abgebucht.
Das Girokonto wird immer erst ein paar Tage nach dem 22. belastet, während das Kreditkartenkonto schon vorher auf 0 gesetzt wird. Also alles in Ordnung.
-
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
6 Wochen würde ich da rauslesen.
Danke.
-
Was haltet ihr von folgender Kündigungsklausel (gefunden bei EvD)?
"Die Kündigung ist [...] mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende eines Monats vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit an folgende Adresse zu richten:"
Die Formulierung "zum Ende eines Monats vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit" finde ich irritierend. Könnte damit gemeint sein, dass man nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit, sondern sechs Wochen plus ein Monat vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen muss? Maximal erlaubt sind ja drei Monate, d.h. rechtlich wäre das okay.
-
Re: DAB
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Ich habe am Di, den 01.10 vormittags von DAB auf ein anderes Konto überwiesen
Tja, das ist natürlich nicht in Ordnung. Passiert aber leider bei diversen Banken.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das habe ich auch noch nie gesehen, hat aber vermutlich mit der SEPA-Umstellung der Talkline-Lastschriften zu tun. Damit einher geht ja ein Fälligkeitsdatum. Bei Ziraat sehe ich keine derartigen Vormerkungen, obwohl ich schon SEPA-Lastschriften hatte.
Allerdings zeigt mir die 2012er-Version von Steganos Online Banking, von der das letzte Update vor Monaten erschien (weitere Updates kommen nicht), diese Buchung auch schon als vorgemerkt an, und zwar nicht im normalen Buchungsbereich, d.h. ganz überraschend kann diese Funktion nicht gekommen sein.
-
Vorgemerkte Buchung?!
Ich finde in meinem DKB-Konto folgende Buchung von Talkline:
"vorgemerkt am 17.10.13
fällig zum 25.10.13"
Das hat seine Richtigkeit, aber dass Lastschriften "vorgemerkt" werden können, erlebe ich zum ersten Mal. Gibt es die Möglichkeit schon länger, und kann man vorgemerkte Buchungen auch bei anderen Girokonten vorab sehen?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect - doppelte KwK-Prämie
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Sprich, sie muss es nie 
Auf Antrag vermutlich schon, aber eben frühestens nach zehn Jahren.
-
Re: Re: Re: Re: Re: comdirect - doppelte KwK-Prämie
Zitat
Original geschrieben von yahoo.de
Wann muss denn eine Bank personenbezogene Daten nach Schließung des Kontos aus dem System nehmen?
Sie darf es nach zehn Jahren.
-
Re: Re: Re: comdirect - doppelte KwK-Prämie
Zitat
Original geschrieben von yahoo.de
Versuch es trotzdem, nach 12 Monaten als Nichtkunde wurde ich gerade erfolgreich geworben mit Auszahlung...
Wenn du weder umgezogen bist noch einen neuen Ausweis erhalten hast, war das aber großes Glück - kommt dann normalerweise praktisch nie vor.