Hat sich schon erledigt.
Beiträge von BartS1975
-
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Schau morgen noch mal nach, wahrscheinlich ist dann die Valuta vom Überweisungstag angegeben. Ich meine, bei mir war es mal so.
Du hattest Recht, jetzt steht da der heutige Tag. Sehr schön.
-
Re: Cortal
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Da bin ich jetzt nachträglich doch zufrieden, dass ich im April von 4 auf 3,5% umgestiegen bin
Die Glaskugel war damals auch in Reparatur..
Ja. Für mich hätte sich das allerdings kaum gelohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von mengling
[(5000x0,0536+12x13,90)-170] : 12 = 22€ pro MonatJa, nun wird es klar. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von mengling
@ drchoc: bart hat vollkommen recht und ich habe mich auch deutlich ausgedrückt, jedenfalls bart hat es verstanden.wir haben einen verbrauch von knapp 5000kwh. das macht bei vattenfall einen jahrespreis von 434€. davon ziehe ich dann die 170€ bonus ab und es bleiben 264. die dividiere ich durch 12 und dann sind es 22€ im monat.
Ja, aber wenn dir bei Vattenfall ein Jahrespreis von 434 Euro angezeigt wird, ist der Bonus darin schon enthalten. D.h. wenn 434 Euro angezeigt werden, bekommst du nicht zusätzlich noch 170 Euro Bonus. Deine Rechnung stimmt dann, wenn dir als Jahrespreis 264 Euro angezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
BartS1975Rede dich mal nicht heraus, du hast bis eben selber den Bonus laufend doppelt abgezogen.
Wenn seine 22 Euro den Bonus nicht mehr beinhalten, ja. Eben das sollte er noch mal erklären, weil es diese zwei Möglichkeiten gibt:
a) Seine 22 Euro pro Monat enthalten den Bonus anteilig (korrekt) oder
b) Er hat den Bonus vom Jahrespreis abgezogen, weil er dachte, der Bonus wäre darin nicht enthalten, und ist so auf die 22 Euro gekommen -> Das darf man natürlich nicht. -
Ich konnte eben bei einem Test übrigens ein beliebiges Erstbelieferungsdatum (auch 2015) angeben. Da wird aber sicherlich irgendwann eine Fehlermeldung kommen, oder? Weiß jemand, wie viele Monate vorher man sich derzeit für Vattenfall anmelden kann?
-
Zitat
Weil der zu zahlende Jahrespreis den Bonus schon beinhaltet/berücksichtigt hat!Eben deshalb hat er den Bonus ja abgezogen, um den effektiven Monatsbetrag zu ermitteln.
Edit: Ach so, du meinst, dass er den dann doppelt berücksichtigt hat. Das wäre möglich, da müssen wir wohl warten, bis er sich wieder meldet.
-
Zitat
Weil VF nur den zu zahlenden Jahrespreis ausweist, keinen anderen. Von dem kann man dann nicht einfach noch einmal 170 € Bonus abziehen!Wieso nicht?! Der Bonus wird doch direkt nach der Eingabe der PLZ klar genannt.
-
Zitat
Nein, du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen.Doch, nur sehe ich keinen Zusammenhang zur Rechnung von mengling.
Noch mal auf Deutsch: Es gibt 170 Euro Bonus. Dadurch zahlt er pro Monat effektiv nur noch 22 Euro. So hat er das gemeint.