-
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
Wenn jemand schreibt "...bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh", dann ist das einfach erklärungsbedürftig.
Du hast den Satz vorher nicht gelesen. Mir ist schleierhaft, was dir bei der Aussage
"für gas gibt es bei dieser vattenfall aktion auch 170€. bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh. "
unklar ist. :confused:
-
Zitat
Unter "Ihr Jahrespreis" steht der Betrag inkl. Boni etc. Die 170 € Gasbonus wurden hierin dann schon berücksichtigt.
Aber nicht in seiner Rechnung, lies doch, was er geschrieben hat.
-
Zitat
Wenn dein ausgewiesener Jahrespreis bei 264 € (12 x 22 €) liegt, habt ihr also in eurem EFH einen jährlichen Gasverbrauch von 1.664 kWh? Interessant - was ist das für ein Haus?
Du hast vergessen, die 170 Euro zu addieren. Aber auch bei 434 Euro ist das ein sehr niedriger Verbrauch, entweder ein relativ neues Haus oder nachträglich mit einer sehr guten Wärmedämmung ausgestattet. Oder viele Zimmer werden selten beheizt.
Und ich glaube, auch in deinem Verbrauchswert ist ein Fehler - wir zahlen bei rund 18.000 kWh inkl. Bonus rund 1.000 Euro.
-
Re: Re: Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Wieviel zahlt Barclays zurzeit Guthabenzins?
2,25 Prozent (bei unverändertem Leitzins noch 18 Monate lang). Statt dessen könnte ich mir 2,75 Prozent für sechs Monate sichern. Aber ich lass es doch so, wie es ist.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Schau morgen noch mal nach, wahrscheinlich ist dann die Valuta vom Überweisungstag angegeben. Ich meine, bei mir war es mal so. 
Danke für den Hinweis, aber ich gucke erst am Montag mal.
-
Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Cortal Consors hat noch keine neue Depotübertragungsaktion für Bestandskunden.
Bei vielen läuft am 30.09 der Sonderzins von 4 % aus.
Da werden wohl jetzt viele ihr Geld abziehen.
Oder glaubt ihr, es kommt noch eine Aktion für Bestandskunden im Oktober?
Alles anzeigen
Meine Glaskugel ist leider schon wieder in Reparatur. 
Ob bald eine neue Aktion für Bestandskunden kommt, hängt davon ab, ob Cortal Consors seine Politik geändert hat oder nicht - hoffentlich nicht, aber das werden nur einige leitende Mitarbeiter dort wissen.
Ich überlege u.a. deshalb immer noch hin und her, ob ich das Barclays-Angebot annehme. Wenn es in den nächsten Monaten an den Aktienmärkten eine deutliche Korrektur gäbe, wäre die Entscheidung einfach, dann würde ich dort deutlich aufstocken, aber das weiß man ja genauso wenig wie die zukünftige Angebotssituation im Zinsbereich.
Eine solche unklare Situation kenne ich gar nicht, seit Jahren hatte ich eigentlich immer rechtzeitig gute Zinsangebote abgeschlossen.
-
Re: Re: Re: HVB Giro über qipu
Zitat
Aber vielleicht wird auch gar nicht an Eigenüberweisungen Anstoß genommen.
Das vermute ich eher. Bei Qipu sind so einige überflüssige Klauseln zu finden, die in Wirklichkeit nicht existieren.
-
Ist es eigentlich rechtmäßig, dass, wenn man an einem Bankgeschäftstag nach "Annahmeschluss" eine Überweisung zu einem anderen Institut vornimmt, die Wertstellung trotzdem an diesem Tag erfolgt? Ich ging davon aus, dass das Valutadatum dann immer der nächste Bankgeschäftstag ist.
Eben habe ich bei Barclays eine Überweisung auf mein Referenzkonto vorgenommen (Annahmeschluss war 16 Uhr), und als Wertstellungs-Datum ist in der Umsatzanzeige der heutige Tag angegeben.
-
Re: HVB Giro über qipu
Zitat
Symbolische Transaktionen (Eigenüberweisungen) werden nicht gewertet.
Seit wann das denn?
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Also Empfängerbank war die LBB. Überweisung war zum Ausgleich des Amazon Kreditkartensaldos.
Auftraggeberbank war eine kleine Privatbank.
Geld habe ich am 09.09. per Internetbanking überwiesen, und ging laut Nachforschungsauftrag noch am selben Tag auf Reisen. Allerdings das Geld erst wie gesagt am 12.09. bei der LBB an und wurde dann am 13.09. meinem kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Das Geld hätte doch am 10. spätestens am 11. bei der LBB verbucht und einen Tag später mit meinem Kreditkartenkonto verrechnet werden müssen, oder?
Ich weiß nicht, ob das auch für Kreditkarten(konten) gilt. Das solltest du ggf. erst mal in Erfahrung bringen. Bei Girokonten wäre es so.