-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kenne die Antwort nicht, aber willst du nicht Ross und Reiter nennen?
Ich tippe mal aus eigener Erfahrung darauf, dass eine Bank die Targobank war... Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich vor Monaten bei einer größeren Überweisung auch eine solche Verzögerung erlebt.
-
Hm, stand das nicht sogar in den Konditionen, dass dieses Konto nur für Neukunden ist?
-
Das übernimmt m.W. jeder Anbieter, Ausnahmen kenne ich nicht. Selbst musst (und solltest) du nicht kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Ich hatte einen Eprimo Stromvertrag abgeschlossen und mir wurden bereits relativ zu Beginn die Sondergutschrift gewährt. Ab wann kann ich den Vertrag stornieren ohne dass mir diese Gutschrift wieder belastet wird? Oder kann das schon jetzt gemacht werden, so dass ich die Kündigung auf keinen Fall vergesse!?
Klar kannst du das jetzt schon. Wann man Jahresverträge kündigt, ist völlig egal.
Bedenke allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit, dass beim Wechsel etwas schiefläuft, bei einer eigenen Kündigung deutlich ansteigt. Ich würde das daher immer den Neuversorger übernehmen lassen.
-
Re: Re: Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich behalte die meisten Tagesgeldkonten, denn gelegentlich kann man diese wieder mal nutzen, z. B. für KwK. 
Bei Giros ist es besser, man kündigt einzelne, denn sonst hat man zu viele in der Schufa und bekommt ggf. kein weiteres bei einer anderen Bank. 
Genauso halte ich es auch.
Gerade die "neueren" Banken bieten Bestandskunden meistens dieselben Zinskonditionen wie Neukunden, und wegen 20, 30 oder 40 Euro lohnt sich eine Schließung und spätere Neueröffnung m.E. nicht.
-
Re: DAB
Zitat
Original geschrieben von TeleTreffFan
Kann man bei der DABBank KWK und Affiliate-Provision kombinieren?
Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ich glaube Postbank Sparkunde kann für Giro geworben werden - über einen Aktionslink ist es aber meistens attraktiver.
Richtig, da auch. Wobei man sich für die ING-DiBa als Neukunde dreimal hintereinander werben lassen kann, fürs Extra-Konto, fürs Girokonto und fürs Depot. Der Werber bekommt, sofern die jeweiligen Prämienbedingungen erfüllt sind, dann dreimal 20 Euro.
-
lola: M.W. beträgt die Frist 1 Jahr, kann es aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Übrigens kann man sich für die ING-DiBa auch dann werben lassen, wenn man bereits Kunde ist - mir ist keine andere Bank bekannt, bei der das der Fall ist, euch?
-
Re: DAB KwK doppelt
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh 1.)
Würde die auch funktionieren, wenn man ein Junior Depot auf das eigene Kind eröffnen würde?
Der gesetzl. Vertreter ist dann gleichzeitig der Werber. Hat da jemand Erfahrungen?
M.W. geht das, allerdings habe ich es noch nicht selbst ausprobiert.
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Übertrag eines anderen DAB-Depots bedeutet bestimmt nicht "von einer Fremdbank übertragen", oder?
Muss ich darauf noch antworten?
Der Satz ist doch eindeutig.
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Wie wird ein "Wertpapier-Trade" definiert?
- ist der Verkauf auch einer?
Mit Sicherheit - ein "Trade" ist ein Wertpapierhandel, und das schließt natürlich auch Verkäufe ein.
-
Außerdem ist mir dieser Thread deutlich sympathischer, daher werde ich nur hier posten.