-
Re: CC
Zitat
Original geschrieben von lola13
Haben sich die Schreiben von CC zum Depoteinzug eigentlich speziell auf diese Aktion bezogen?
Ich habe gerade online mein Schreiben gelesen, dieses ist ganz allgemein gehalten und bestätigt nur den Auftrag zum Depotübertrag.
Mein per Post erhaltenes Schreiben bezog sich konkret auf die Aktion, daher auch die Angabe, dass die Prämie voraussichtlich Mitte Juni gutgeschrieben wird.
Online habe ich kein Schreiben erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Er hat damit gedroht [...]
Alles andere hätte mich auch verwundert. 
-
Re: CC
Zitat
Lt. CC sollen die letzten Prämienbuchungen am Freitag veranlasst worden sein
Nanu, hatte nicht vor ein paar Tagen jemand geschrieben, dass die Prämie diese(!) Woche gutgeschrieben werden soll?!
Zitat
, bei mir ist noch nichts gutgeschrieben - wie sieht es bei anderen aus?
Dito.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Es kann auch beim Offline-Formular dazu führen, dass dann eben KwK gezahlt wird und dafür die Prämie nicht....
Ich wüsste nicht, wie. Allesentscheidend ist bei der Postbank der Vertriebsschlüssel auf dem Antrag. Der entscheidet, ob und welche Prämie es gibt und ob eine Kundenwerbung möglich ist oder nicht. Ist keine möglich, wird ein entsprechendes Standard-Ablehnungsschreiben an den Werber geschickt.
Dein Szenario wäre nur möglich, wenn der Postbank-Mitarbeiter den Vertriebsschlüssel manuell ändert.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ändert sich ein Zwischengewinn tatsächlich börsentäglich?
Ja, wobei es natürlich sein kann, dass sich ein paar Tage lang nur im Nachkommabereich etwas ändert, so dass man es nicht sieht.
Zitat
Also vom 975668 z.B. kenne ich es dass die KAG einen Gewinn ausweist, und diesen Wert nutzen die Depotbanken dann solange bis es einen neuen Wert gibt
Das wäre mir neu. M.W. ist dieser Wert börsentäglich aktuell. Anders kann es ja eigentlich auch nicht sein, da es sonst zu Rechenfehlern kommt. Der Zwischengewinn wird ja nicht aus "Spaß" berechnet, sondern als Hilfsgröße, damit alle Käufer ihren Gewinn korrekt versteuern können, unabhängig davon, wann sie vor der Ausschüttung gekauft haben.
Zitat
Ich habe den Fond 975668 einmal im April gekauft für die AFzCC-Aktion. Dort wurden in den Verlusttopf Verluste von knapp 0,33 Euro pro Stück eingestellt, was ja nichts anderes dann sein kann wie der Zwischengewinn.
Letzte Woche habe ich gekauft und auch wieder umgerechnet auf einen Anteil ergibt sich ein ähnlicher Wert.
Selbst wenn wir jetzt von 10cent Schwankung ausgehen sind wir nicht annähernd im Bereich von 0,71 Euro
Dann kann ich es mir nicht erklären - frag ggf. bei der Bank nach. 
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
KwK führt zum Streichen der Prämie
Nicht ganz. Nur wenn man das Onlineempfehlungsverfahren nutzt. Wenn man das PDF-Formular verwendet, erhält man die Aktionsprämie, aber der Werber erhält zu 99 Prozent eine Nachricht, dass dieses Konto nicht werbefähig ist.
-
Zitat
Die Angabe scheint aber nicht zu stimmen, oder man muss hier was miteinander verrechnen.
Ich habe z.B. den Fond 976687 mehrfach nach GS-Jahresschnitt gekauft und es wurden immer knapp 0,33 Euro an Zwischengewinn berechnet. Auf Deiner Seite steht bei dem Fond aber 0,71 Euro.
Warum?
Also der Wert stimmt, siehe auch http://fonds.finanztreff.de/fo…s_uebersicht.htn?i=163768
Und es wurden "immer" knapp 0,33 Euro berechnet? Der ändert sich doch permanent - wenn zwischen den Käufen mindestens ein paar Wochen dazwischenlagen, scheint was nicht zu stimmen. Oder es gibt doch eine plausible Ursache, die ich aber derzeit nicht sehe.
-
Zitat
Hallo zusammen,
wie findet am einfachsten heraus, wieviel Zwischengewinn ein Fond hat, sprich wieviel pro Fond-Anteil beim Kauf in den Verlusttopf eingestellt wird?
Indem du auf http://www.fondsweb.de nachschaust.
-
Neues von Karstadt Göttingen: Im Sporthaus sind jetzt keine Callnow-Codes mehr erhältlich, aber dafür im Haupthaus in der Information im 3. Stock und eventeull auch in der Schreibwarenabteilung im EG. Und das soll auch so bleiben, d.h. wer seine Karstadt-Geschenkkarten loswerden will, macht einfach mal einen Abstecher nach Göttingen.
Anscheinend werden in den meisten anderen Karstadt-Häusern Callnow-Codes ja von Drittanbietern verkauft, die keine Geschenkkarten akzeptieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Wir wechseln an sich auch jedes Jahr
Darf ich fragen, bei welchem Anbieter du aktuell gelandet bist?
Strom in der Wohnung: EVD
Allgemeinstom: Yello
Gas: ExtraEnergie