-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Das sah vor 3 Jahren und früher deutlich anders aus. Da gabs als Große noch die Flexstrom-Gruppe und auch Teldafax und viele kleine Anbieter.
Nun gut, wenn man die mitberücksichtigt - was ich nicht tue, weil mir schon lange klar ist, dass die nicht kostendeckend arbeiten können - ist es natürlich richtig, dass die Spanne gesunken ist. Bei seriösen Anbietern mit Abschlagszahlung kann ich das aber nicht beobachten.
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Die sind aber inzwischen alle verschwunden.
Warum sie verschwunden sind? Eigentlich gibt's nur zwei Gründe. Entweder der Strom wurde zu billig verkauft, so dass die Einnahmen die Kosten nicht gedeckt haben, oder aber die Preise waren nicht in den TopTen, so dass keine Kunden mehr da waren.
Ersteres - sowohl TelDaFax als auch Flexstrom (zu letzterem gehörten noch diverse andere Anbieter) haben Insolvenz angemeldet, weil die Preise nicht kostendeckend waren und auf einem Schnellballprinzip basierten.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Aber wahrscheinlich nur unter Berücksichtigung des Neukundenbonus und nur im Vergleich zum Grundversorger, oder? 
Klar, denn ich wechsele ja jedes Jahr. 
Aber ohne Bonusberücksichtigung sind es auch noch ca. 130 Euro vom günstigsten Anbieter (ohne Vorkasse, solche scheint es aber glücklicherweise gar nicht mehr zu geben) zum günstigsten Tarif des Grundversorgers.
-
Re: Consors Pärmie, Depoübertrag
Zitat
Original geschrieben von cheguevara
Hallo,
habe mitte März Fonds zu Consors übertragen, die Prämie (1%) sollte Mitte Juni ausbezahlt werden,
Falsch - voraussichtlich Mitte Juni.
Kann also auch 2014, 2015 oder 2016 werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich habe gerade nochmal intensiv nach Alternativen geschaut, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die einzelnen Anbieter im Endeffekt kaum etwas nehmen, zumindest bei unserem Verbrauch in Höhe von 2.000 KW/h im Jahr.
Vor 2, 3 Jahren gab es deutlich mehr Wettbewerb, woher kommt der Wandel?
Vielleicht ist das ein regionales Phänomen. Hier (Region Göttingen) sind die Unterschiede zumindest bei rund 3.000 kWh ganz erheblich - eine Ersparnis von 200 Euro oder mehr ist durchaus drin.
-
Re: congstar - keine Provision mehr für DSL
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
congstar vergibt keine Provisionen mehr für DSL und VDSL ab Juli 2013.
Bzw. bei zumindest einem Vertriebsweg (Affiliate-Marketing) ab August.
Ja. das finde ich sehr interessant. DSL ist ja bei diversen Firmen ein eher "ungeliebtes Kind". Aber so drastisch ist noch kein Provider vorgegangen.
Erhältlich sind die Tarife wohlgemerkt weiter, nur provisioniert werden sie nicht mehr...
-
Re: Re: Re: cortal consors AFZCC
Zitat
Original geschrieben von getz
Ich welchem Brief?
In dem, der dir die Teilnahme an dieser Aktion bestätigt.
Zitat
Original geschrieben von getz
Ich habe keinen bekommen
Merkwürdig. M.W. hat Cortal Consors mir auch bei früheren Aktionen die Teilnahme immer schriftlich bestätigt.
-
Re: cortal consors AFZCC
Zitat
Original geschrieben von conscience
Hallo, hat schon jemand die AFZCC Prämie bekommen???
Gruß
conscience
Bislang nicht, allerdings stand im Brief auch "voraussichtlich Mitte Juni" - das lässt also auch Raum für Juli, August, September, [...]. 
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich hatte bei der damaligen Dresdner Bank zwei- oder dreimal ein Tagesgeldkonto bei denen. Dort wurden immer Portogebühren für die Kontoauszüge berechnet. Muß damals auch Im Preis- / Leistungsverzeichnis gestanden haben, sonst hätte ich mich beschwert.
Komisch nur, daß Du bisher keine Abzüge hattest.
Ich hab da nur noch ein Sparkonto. Bei meinem Tagesgeldkonto dort, das längst aufgelöst ist, wurde mir auch Porto berechnet. Bei einem Sparkonto erlebe ich das - bankenunabhängig - zum ersten Mal.
-
Frage: Hat noch jemand wie ich das Altprodukt "Dresdner AktivSparen", was mittlerweile ein Commerzbank-Sparkonto ist?
Ich erhalte seit jeher Kontoauszüge per Post, allerdings kostenfrei (auch wenn Kontobewegungen vorhanden waren). Ende Mai erhielt ich erneut einen postalischen Auszug, dafür wurde jedoch erstmals Porto berechnet.
Zwei Fragen:
1. Weiß jemand, ob es dafür irgendeine Grundlage gibt? Ich wurde über keine Änderung informiert.
2. Falls ja: Gibt es bei der Commerzbank eine Möglichkeit, dass kein Porto berechnet wird, OHNE dass ich die Auszüge am Auszugsdrucker oder nach Umstellung online in der Postbox abrufe?
-
Re: comdirect Fondsverkauf - 250 Euro Aktion
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich habe ein paar Fondsanteile zu Comdirect übertragen, die jetzt verkauft werden sollen.
(Fidelity Funds Euro Cash A, WKN: 986373)
Was muss ich denn in der Ordermaske eingeben, wenn ich über die Fondsgesellschaft verkaufen will? :
Angeboten wird:
Festpreisgeschäft (comdirect)
Börse (Kommissionsgeschäft)
Kann ich bei Comdirect überhaupt über die Fondsgesellschaft verkaufen? Wenn ja, berechnet Comdiret dafür etwa Gebühren (tut ja ansonsten kaum ein Broker)?
Alles anzeigen
Ich kenne Comdireect nicht, aber klick mal auf "Börse". Da müssten zumindest verschiedene Börsenplätze angeboten werden - vielleicht auch die Fondsgesellschaft. Prinzipiell möglich ist aber auch, dass eben dies mit "Festpreisgeschäft" gemeint ist (die Bezeichnungen sind von Bank zu Bank unterschiedlich) und das Wort "comdirect" irreführeend ist.