Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von migolf
    War bei ihm aber nicht so. Er hat erst später den Brief mit den Kontoeröffnungsunterlagen erhalten. Und nun zieht sich halt das weitere hin...

Dumme Frage (die du von mir aber schon gewohnt bist, du erinnerst dich ;) ): Du weißt sicher, dass es um die DKB geht, d.h. hast selbst gesehen, wie er den Antrag angefordert hat, nicht zufälig um die DAB Bank? Denn dort erhält man bei Wahrnehmung der Freundschaftswerbung den Kontoeröffnungsantrag per Post... Bei DKB wundert mich das sehr, es sei denn, er konnte den Antrag optional per Post anfordern - selbst ausdrucken kann man ihn aber definitiv.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Gemäss BartS1975 Link "müssen" eben ordnungsgemäss heute keine Buchungen eingehen, sondern erst morgen.

Hm? Unter dem Link steht genau das Gegenteil... Aber da steht nicht, ob nicht vielleicht das bankeigene Buchungssystem abgeschaltet werden darf - falls das der Fall ist, wäre es tatsächlich möglich, dass Buchungen erst morgen sichtbar sind (dann natürlich mit Valuta von heute).

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Sieht ja nun etwas doof aus, wenn ich die Wertpapiere sofort nach Eingang wieder zur Poba übertrage, aber rechtlich verlangt die Targobank ja nicht, dass die Papiere dort gehalten werden.
    Sobald das Festgeld bestätigt wurde, kann man wohl problemlos wieder wegübertagen. Oder irre ich mich?

Das ist die Frage - mein Targobank-Berater hat sich sogar nach Verkauf der alten Papiere bei für diesen Betrag neugekauften Papieren geweigert, diese zu übertragen, ohne das Festgeld wieder aufzulösen... Gut möglich, dass das schlichtweg eine Einzelentscheidung war - ich würde an deiner Stelle aber sicherheitshalber vorher bei deinem Berater nachfragen (bei der Targobank überträgt normalerweise die Filiale, nicht die Zentrale).

Also per ELSTER finde ich die nicht mehr sehr schwierig. Und da kann man auch eine Steuerberechnung vornehmen, d.h. wenn man etwas falsch gemacht hat, besteht eine gute Chance, dass man das rechtzeitig entdeckt.