-
Zitat
Original geschrieben von Happz0r
Hat schon jemand aus Göttingen die aktuelle Saturn Gutscheinaktion in Verbindung mit Callnow getestet? 
Würde mich auch interessieren, aber wir sind wohl die einzigen Göttinger hier. 
Allerdings tendiere ich eher dazu, noch etwas zu warten - hoffe, dass es mal wieder eine 60- für 50-Euro-Geschenkkarten-Aktion gibt (da wäre der Rabatt höher).
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
War bei ihm aber nicht so. Er hat erst später den Brief mit den Kontoeröffnungsunterlagen erhalten. Und nun zieht sich halt das weitere hin...
Dumme Frage (die du von mir aber schon gewohnt bist, du erinnerst dich
Du weißt sicher, dass es um die DKB geht, d.h. hast selbst gesehen, wie er den Antrag angefordert hat, nicht zufälig um die DAB Bank? Denn dort erhält man bei Wahrnehmung der Freundschaftswerbung den Kontoeröffnungsantrag per Post... Bei DKB wundert mich das sehr, es sei denn, er konnte den Antrag optional per Post anfordern - selbst ausdrucken kann man ihn aber definitiv.
-
Danke für den Hinweis. Soweit habe ich gar nicht gelesen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Gemäss BartS1975 Link "müssen" eben ordnungsgemäss heute keine Buchungen eingehen, sondern erst morgen.
Hm? Unter dem Link steht genau das Gegenteil... Aber da steht nicht, ob nicht vielleicht das bankeigene Buchungssystem abgeschaltet werden darf - falls das der Fall ist, wäre es tatsächlich möglich, dass Buchungen erst morgen sichtbar sind (dann natürlich mit Valuta von heute).
-
Zitat
Original geschrieben von lola13
Haben manche Banken heute bundesweiten Feiertag?
Nein: http://de.wikipedia.org/wiki/B…ertag#Regionale_Feiertage
-
Re: Re: Re: DAB
Zitat
Original geschrieben von lola13
Na hoffentlich findet cortal Deinen Topf, unserer wird noch gesucht (Übertrag am 08.05.13)
Abteilung B, Planstelle Q. 
-
Re: 1822direkt
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Mir ist eben folgendes bei dem 1822direkt Girokonto aufgefallen:
War dies schon immer bzw. länger so?
Immer nicht - länger ja (mindestens seit 2012).
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Na ja, Du musst Dich notfalls gegen den "Berater" durchsetzen können
Und dann womöglich eine Kündigung riskieren? Sorry, aber wegen so einer Lapalie mach ich das ganz sicher nicht. Dazu ist mir auch die Kundenbeziehung mit der Targobank zu wertvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Sieht ja nun etwas doof aus, wenn ich die Wertpapiere sofort nach Eingang wieder zur Poba übertrage, aber rechtlich verlangt die Targobank ja nicht, dass die Papiere dort gehalten werden.
Sobald das Festgeld bestätigt wurde, kann man wohl problemlos wieder wegübertagen. Oder irre ich mich?
Das ist die Frage - mein Targobank-Berater hat sich sogar nach Verkauf der alten Papiere bei für diesen Betrag neugekauften Papieren geweigert, diese zu übertragen, ohne das Festgeld wieder aufzulösen... Gut möglich, dass das schlichtweg eine Einzelentscheidung war - ich würde an deiner Stelle aber sicherheitshalber vorher bei deinem Berater nachfragen (bei der Targobank überträgt normalerweise die Filiale, nicht die Zentrale).
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Ich bitte alle, die den Steuer-Dschungel beherrschen, um Verständnis für mein O.T. hier
(Selbstverständlich war Anlage KAP mit abgegeben)
Vielen Dank ! Das könnte es sein. Dass evtl. das Häkchen in Zeile 5 gesetzt war. Weil Neffe annahm, bei "Uberprüfung" würde das F.A. auch überprüfen, ob er überhaupt steuerpflichtig ist.
So etwa nach dem Motto "im Zweifelsfall für den Angeklagten". War wohl nix !!!
Da darf man offensichtlich kein kulantes Vorgehen erwarten. Sind es jetzt 10 Jahre oder schon über 40, wo die Politik immer wieder davon faselt, Steuererklärungen vereinfachen zu wollen ?
Alles anzeigen
Also per ELSTER finde ich die nicht mehr sehr schwierig. Und da kann man auch eine Steuerberechnung vornehmen, d.h. wenn man etwas falsch gemacht hat, besteht eine gute Chance, dass man das rechtzeitig entdeckt.