-
Ich erstelle gerne ein kostenlosen Angebot aus 85 Anbietern und 500 Tarifen - und auch die die man bei den grossen Portalen nicht findet wie Check24 und Verrivox. Den da kommt nur rein wer auch viel Provi bezahlt.
Das stimmt nicht. Bei Verivox sind alle Anbieter gelistet, man muss sich dafür aber alle Tarife anzeigen lassen (das ist nicht vorausgewählt).
-
Danke. Das finde ich in der Tat merkwürdig. Ich hatte vor ca. 5 Jahren beim FA gefragt (mündlich) und gebe schon mehrere Jahre nur die noch nicht versteuerten Kapitelerträge an. Bisher gab es auch keine Nachfragen dazu. Zugegebenermaßen habe ich auch das Gefühl, dass man völlig überlastet ist. Ich bekam meine Steuerbescheide in den letzten drei Jahren immer exakt 7 Werktage nachdem ich die Steuererklärung über Elster eingereicht hatte - vermutlich vollautomatisch ohne manuelle Bearbeitung.
Für mich deutet das eher darauf an, dass dein Finanzamt gerade nicht überlastet ist. Ich gehe davon aus, dass bei den allermeisten ELSTER-Steuererklärung nur kurz darüber geschaut wird. Und dennoch dauert es bei mir stets Monate, bis ich den Bescheid erhalte.
-
Es sind sogar sehr viele Karten im o2-Netz betroffen. Meine (ziemlich alte) Karte direkt von o2 interessanterweise nicht. Und Mobilcom-Debitel im o2-Netz scheint auch nicht betroffen zu sein, zumindest bei mir.
Mehr z.B. auf https://www.heise.de/newsticke…knetz-von-O2-4049778.html
-
Ich habe es innerhalb von Monaten nun schon zweimal erlebt (aktuell wieder), dass Netzclub bei mir ausgefallen ist - im Handy steht z.B. "Nur Notruf" -, während ich mit Mobilcom-Debitel im selben Netz und einer o2-Karte problemlos Empfang habe. Roaming ist in allen Fällen aktiviert.
Ist dieses Phänomen bekannt? Wenn ja, ist auch bekannt, wo der Fehler liegt? Danke.
Edit: Hat sich wohl erledigt - bei Fonic dasselbe, und das lässt sich auf http://allestörungen.de/stoerung/fonic/karte anhand der Kommentare verifizieren.
-
Laut dem Brief sollen sämtliche Lastschriften, dann auch net mehr funktionieren. Das wäre sehr schade. Habe inzwischen alle Lastschriften auf barclay card gezogen.
Eben deshalb ja vorhin meine Frage nach einer Alternative. Anscheinend gibt es da nichts.
-
Hab den Brief heute auch erhalten. Gibt es eigentlich irgendeine Neukunden-Alternative (kostenfrei oder kostenpflichtig), bei der eine Lastschrift möglich ist und diese dem Kreditkartenkonto belastert wird? Danke.
-
Natürlich gibt es spezielle Konstellationen, in denen jemand eine Anlage KAP ausfüllen muss und er/sie dazu entsprechende Jahresbescheinigung(en) seiner Bank(en) braucht. Doch sind diese Siatuationen m.E. selten und erklären nicht, warum derart viele User sich in Foren beschweren.
Irren ist menschlich. Es ist ein weit verbreitetes Phänomen, dass, wenn man von irgendetwas selbst nicht betroffen ist, die Zahl derjenigen, die betroffen sind, unterschätzt.
Im übrigen haben m.W. alle anderen Banken die Steuerbescheinigungen längst verschickt, d.h. es geht offenbar allein um die Consorsbank. Hier greift ebenfalls das o.g. Phänomen - du hast die Steuerbescheinigung dieser Bank erhalten, viele andere aber noch nicht.
-
Ich lese in etlichen Foren immer wieder Beschwerden über ausbleibende bzw. verspätet eintreffende Jahresbescheinigungen der Banken. Die Kritik richtet sich gegen unterschiedliche Institute, nicht nur gegen Consors (die mir übrigens diese Jahresbescheinigung schon vor einiger Zeit geschickt haben). Doch frage ich mich stets, wozu braucht man diese Bescheinigungen so dringend? Ich nutze zu Dokumentationszwecken, doch einen praktischen Nutzwert haben diese Bescheinigungen für mich nicht.
Hm, du kennst dich doch eigentlich sehr gut aus und müsstest wissen, dass es diverse Situationen gibt, bei denen man die Steuerbescheinigungen aufbewahren (früher ohne Aufforderung beim Finanzamt einreichen) muss bzw. sollte? Zum Beispiel wenn man in der Kirche ist und die Kirchensteuer nicht direkt abzogen wird oder wenn der persönliche Steuersatz unter 25 Prozent liegt.
-
Hast du mittlerweile eine Bescheinigung bekommen? Ich habe diese Woche mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Ist natürlich toll, da man die Steuererklärung eigentlich bis 31.05. abgeben muss und Ende des 2. Quartals ist der 30.06. ... :flop:
(und ja, natürlich kann man eine Fristverlängerung beantragen, das ist aber wieder unnötiger Aufwand und außerdem hätte ich meine Erstattung eigentlich gern so früh wie möglich... :mad:)
Ich bin ebenfalls betroffen. Wieder mal ein Indiz, dass diese Bank immer mehr nachlässt.
-
Hatte den Coupon in der App aktiviert, müsste aber dieser hier gewesen sein und tatsächlich, da ist Mobilfunkguthaben ausgeschlossen - hatte ich noch nie. https://imgur.com/a/1lLjs2v Ist mit der monatlichen Post gekommen.
Hab eben mal bei einem alten Coupon nachgeschaut: I.d.T., das stand da noch nicht drauf. Okay, dann besteht Gewissheit - erstaunlich, wie spät das geändert wurde.