Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Dürften die meisten wissen. Aber was willst Du damit sagen/ausdrücken? Dass man z.B. KEIN Cashback bekommt, wenn man "Audikunde" ist und nun qipu für die Eröffnung eines VW-TG-Konto nutzen will? Oder liege ich da falsch? Geht da doch was...!?

Eher, dass eine Eröffnung bei der Audi Bank keinen Sinn macht, es sei denn, man "steht" auf den Namen. Wie gesagt, wenn man VW-Bank-Kunde ist, ist man auch Audi-Bank-Bestandskunde - und umgekehrt, weil es eben eine Bank ist.

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    Jemand hier Postbank Kunde? Habt ihr eure Steuerbescheinigungen für 2012 schon erhalten?
    Vor Jahren (bei der ersten) hieß es mal, dass es bis März dauern kann. Die letzten Jahre habe ich die immer nur erhalten, wenn ich angefragt habe. Und dieses Jahr scheint es wieder darauf hinaus zu laufen :rolleyes:

edit: ah könnte daran liegen, dass der Freistellungsauftrag nicht ausgereizt wurde - wobei das nur für letztes Jahr zutrifft und nicht die Jahre davor... :mad:

Nein, daran kann das eigentlich nicht liegen. Ich habe kein verzinstes Postbank-Konto, daher kann ich nur mutmaßen. Aber bei der DKB ist es so, dass manche (vermutlich ältere) Kunden die Bescheinigung per Post kommen, während andere sie in ihrem Account downloaden müssen.

Oder trifft bei dir vielleicht https://antworten.postbank.de/…ter-10-euro-er-20128.html zu?

Re: Re: Re: PSD Nord Kontokündigung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Natürlich darf eine Bank das Konto kündigen, aber meist wird das nicht ohne Grund getan. Hier wurde die Kündigung mit dem Regionalprinzip begründet, obwoh bei Kontoeröffnung bereits bekannt war, dass ich nicht im Gebiet wohne. Evtl. hat erst jetzt der Vorstand die Anweisung erteilt, nach gebietsfremden Kunden zu suchen und diese zu kündigen.

Davon gehe ich aus. Und dass alle(!) PSD-Banken dem Regionalprinzip unterliegen, wenn auch sich nicht alle (immer) daran halten, ist dir als Experten ja bekannt. :) D.h. prinzipiell droht bei allen früher oder später eine Kündigung, wenn man von Anfang an gebietsfremd war (nach Umzug gibt es m.W. eine Ausnahmeregelung), wobei ich bei einigen (z.B. der RheinNeckarSaar) nicht daran glaube bzw. höchstens nach einem Vorstandswechsel.

Re: PSD Nord Kontokündigung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    So, diese PSD hat es nach 2 Rückfragen endlich fertiggebracht, meine Reklamation zu beantworten: :flop:

:flop:
    Jeder, der nicht im Gebiet wohnt, muß anscheinend jederzeit mit Kontokündigung rechnen. :mad:
    Weiß jemand, welche Tageszeitungen in Hamburg und Bremen am meisten gelesen werden, damit ich mal einen Leserbrief über diese merkwürdigen Geschäftspraktiken senden kann?

Hamburger Morgenpost, Hamburger Abendblatt bzw. Weserkurier, Kreiszeitung Syke.

Ich bezweifle jedoch, dass die das Thema aufgreifen werden. Bekanntlich können Banken eine Kundenbeziehung beenden - Privatbanken (worum es sich hier nicht handelt) sogar ganz ohne Begründung. Genauso wie du ja erwartest, dass du ein Konto kündigen darfst, musst du einer Bank auch zugestehen, dass diese es darf - alles andere wäre ja eine sehr gravierende Ungleichbehandlung.

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    2. Ist das Angebot durchaus interessant. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Postbank.

Aus meiner Sicht u.a. aufgrund der Filialdichte das beste Girokonto(*), aber das darf gern jeder auch anders sehen. Hinsichtlich Girokonten gehen die Meinungen ja ohnehin extrem auseinander.

(*): Das einzige wirkliche Manko ist m.E. mit dem "Aktiv"-Konto beseitigt. Back to the roots (Buhl). ;)

Re: Postbank Giroplus Aktiv mit 50 Euro "Aktivitätsprämie"

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Bei der Postbank scheint es ein neues Girokontenmodell zu geben: Das Giroplus aktiv, lt. Homepage nur für kurze Zeit verfügbar.

Danke für den Super-Tipp. Ich hab mal bei der Postbank angefragt, ob es möglich ist, ein "Giro Plus" in ein "Giro Plus aktiv" zu wandeln, Antwort steht noch aus.

Dort wird aber der Preis mit dem des Grundversorgers verglichen. :gpaul:

Bei 23,x Cent lohnt sich das m.E. nicht.