Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Du hast behauptet:

"Ich habe Konten sowohl bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH als auch bei der Audi direct. "
    Original geschrieben von BartS1975
    Das ist unmöglich, s.o.

Das ist möglich.

Ist es wie erläutert nicht. Du kannst dich wie oben von mir beschrieben über beide Portale dieser einen Bank einloggen oder auch über beide Portale dieser einen Bank weitere Konten eröffnen, aber du kannst nicht Kunde von zwei verschiedenen Banken sein, wenn es sich gar nicht um zwei verschiedene Banken handelt, sondern um eine Bank.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die Volkswagen Bank ist nicht die Audi bank.

Doch, genauer gesagt ist es 1 Bank. Dass über das Portal der Audi Bank kein Depotkonto eröffnet werden kann, ist kein Widerspruch - es war nie die Rede davon, dass alle Produkte über beide Portale angeboten werden. Nichtsdestotrotz ist es eine Bank. Wenn man über die Audi-Bank-Website ein Konto eröffnet, kann man ein Depotkonto eröffnen, indem man sich über die VW-Bank-Website einloggt.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es ging nicht ums verstehen! Ich wußte wie gesagt bereits, dass Audi ein Geschäftszweig von VW ist. Die Frage war, ist es möglich!?

Das zeigt mir, dass du es immer noch nicht verstanden hast. :(

Noch mal: Wenn du ein VW-Bank-Konto eröffnest, bist du automatisch Kunde von VW Bank/Audi Bank (weil es EINE Bank ist). Wenn du ein Audi-Bank-Konto eröffnest, bist du automatisch Kunde von VW Bank/Audi Bank (weil es EINE Bank ist).

Es ist unmöglich, ein VW-Bank- oder Audi-Bank-Konto zu eröffnen und dann nicht Kunde von Audi Bank bzw. VW Bank zu sein. Somit eröffnest du, wenn du schon Kunde von VW Bank/Audi Bank bist, ein neues Konto immer als Bestandskunde, egal über welche der beiden Webseiten du eröffnest. Wenn man ein Konto auch als Bestandskunde eröffnen darf, wird es eröffnet, ansonsten nicht. Nun begriffen? :)

Ich weiß, die Materie ist nicht ganz einfach nachzuvollziehen, daher gebe ich mir soviel Mühe, es zu erklären. :)

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Solange seine multiplen Persönlichkeiten unterschiedliche Namen haben, dürfte die Eröffnung bei "beiden" möglich gewesen sein. ;)

Nein, selbst dann nicht, da es eine (1!!!!!!) Bank ist. Man kann nicht Kunde von zwei Banken sein, wenn es nur eine Bank ist. :)

Korrekt wäre es, zu sagen, dass man Kunde von VW Bank/Audi Bank ist und das Konto unter dem Namen VW Bank (oder Audi Bank) eröffnet hat.

Re: Re: Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ja, ist mir bewusst. Bin seit ca. 6 Jahren kein Kunde mehr bei der Volkswagen Financial Service (so oder so ähnlich war der damalige Name). Aber auch damals waren VW-Bank und Audi-Bank identisch.

Und als Audi-Fahrer tendiere ich dann halt eher zur Audi-Bank.

Gut, dann ist es natürlich kein Problem. Und wie gesagt, wenn du irgendwann VW-Fan wirst, kannst du dich einfach über die VW-Bank-Seite einloggen. Oder du eröffnest jetzt doch unter dem Namen VW Bank und loggst dich trotzdem immer über die Audi-Bank-Seite ein. ;)

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ok, dann oute ich mich mal. Bin bei der Audi Variante. Fand/finde ich cooler... :cool:
    Bleibt trotzdem die Frage, jemand bei beiden Kunde? Oder wird man gar automatisch abgelehnt?

migolf

Du hast es nicht verstanden: Man kann nicht bei "beiden" Kunde sein, weil es nur eine Bank ist... Audi Bank ist lediglich ein Alternativname(!) der VW Bank. Du kannst dich beispielsweise auch über beide Webseiten einloggen.

Für eine Ablehnung ist es also unabhängig davon, ob man unter VW Bank oder Audi Bank eröffnet - man würde unter beiden Namen abgelehnt werden.