-
Zitat
Original geschrieben von migolf

migolf
Ja, eben. Bei einer solchen Weiterleitung darf eigentlich kein Qipu-Tracking erfolgen (steht ja auch so bei Qipu). Das erfolgt nur, wenn die Bestellung bis zum Schluss auf Verivox-Seiten erfolgt.
Selbst bestellt hast du aber schon, das Tracking ist nicht nur ein Produkt deiner Fantasie? 
-
Zitat
Ja, wirklich! PLZ 12683...
Hab es eben auch mal für diese PLZ durchgespielt, selbes Resultat. Das ist bei dir irgendein Fehler bei Qipu oder Verivox.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Dafür kann man auch direkt über Qipu einen Vertrag bei Yello abschließen und derzeit 28,- CB erhalten...
Okay, das lohnt sich natürlich viel mehr als rund 200 Euro Bonus. 
-
Zitat
Das ist aktuell aber anders. Online Abschluss ist direkt möglich und wird auch getrackt. Es sollte dementsprechend auch mit der Bonifizierung klappen...
Okay, dann ist es neu. Vor ca. einem Monat war es noch nicht der Fall.
Edit: Hab eben mal nachgeschaut - zumindest in meinem PLZ-Bereich hat sich an der Prozedur (direkte Umleitung auf Yello, d.h. keine Abwicklung über Verivox) aber nichts geändert?! Wenn bei dir tatsächlich ein Tracking erfolgte, ist das sehr merkwürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Bei mir war über Check24 ein Abschluss von Yellow Strom nicht möglich, bei Verivox schon. Mal sehen, ob es die 16,50 € von Qipu gibt 
Yello wird über Verivox über Qipu nicht provisioniert.
-
Das hat Logitel aber schnell herausgefunden...
Ähnlich schnell sind sie bei der Veröffentlichung von Stellungnahmen zu Datenschutzproblemen. 
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Es ist wie immer: Jeder Anbieter ist das letzte. Technik, Kundenservice, Tarife...
Es sind alles nur gewissen Prozentsätze, bei denen was schiefgeht.
Sehe ich auch so. Nach meiner Schätzung geht bei ca. 10 Prozent irgendwas schief.
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
:confused: Du behauptest also, dass ein Provider einen Vertrag mit dir abschließt, obwohl ihm bewusst ist, dass er über 24 Monate einen Verlust einfahren wird?
Vodafone hat mir nach meiner Kündigung (die nur wegen einer baldigen automatischen Preiserhöhung erfolgt ist, bin ansonsten sehr zufrieden) sogar ein günstigeres Rückholangebot gemacht, obwohl ich selbst zum alten Preis defizitär war...
D.h. so genauso scheinen es manche Anbieter tatsächlich nicht zu nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Service sehr gut.
Dazu nur: Kein Kommentar. 
Aber okay, jeder macht andere Erfahrungen, ist mir bewusst. 
-
Zitat
Original geschrieben von Osmium
mit den mäßigen Bewertungen, die ich so über Yellow gefunden habe
Interessant. Bei meiner Recherche hat Yello von allen Anbietern mit die besten Bewertungen gehabt. Nichtsdestotrotz bin ich dann doch einen Monat in die Grundversorgung gerutscht, das Unternehmen hatte ja auch nur rund vier Monate Zeit, den Wechsel über die Bühne zu bringen... Anscheinend scheinen eher die von dir gefundenen Bewertungen zu stimmen.