Den gibt es allerdings schon seit 2012, und das wurde m.W. auch mindestens einmal schon in diesem Thread erwähnt.
Beiträge von BartS1975
-
-
Okay, ich lösche erst mal meine Abos der beiden Bankenthreads. Es macht für mich keinen Sinn mehr.
Vielleicht beruhigt sich die Lage früher oder später wieder.
Ggf. bis dann!
-
Re: Verdachtsmeldungen nach dem Gesetz zur Optimierung der Geldwäscheprävention
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Ich konnte in dem Telefonat den Verdacht, dass ich Mitglied einer international agierenden Geldwäschertruppe namens "TT-Bankprämienschnapper" bin, ausräumenUnd darauf ist die Bank reingefallen?! Toll gelinkt! :top:

Glücklicherweise musste ich derlei Dinge noch nicht erleben, was vermutlich daran liegt, dass ich ein relativ normales "Bankenverhalten" habe (abgesehen davon, dass ich ein paar Konten mehr habe als Otto Normal, aber das ist ja nicht kriminell).

-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ich meine auch, dass CC technisch über den verbund der genossenschaftsbanken den zahlungsverkehr abwickelt. bin mir da jetzt aber nicht sicher.Das hat aber doch mit dem Schufa-Eintrag nichts zu tun. Weder Cortal Consors noch die Mutter BNP Paribas sind auch nur ansatzweise Genossenschaftsbanken oder Sparkassen.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass ein Schufa-Eintrag kein Hinderungsgrund sein sollte. Wenn man ein Konto benötigt, muss man den eben in Kauf nehmen. Eben deshalb eröffne ich Girokonten nur im Notfall, z.B. wenn es (wie bei der Targobank) Pflicht ist.
-
Tja, dazu gehört Cortal Consors ja eher nicht.

-
Zitat
es melden nicht alle banken an die schufa, auch wenn sie zuvor eine auskunft eingeholt haben.Z.B.?
-
Zitat
in der tat ist das CC giro interessant.
hat jemand damit erfahrung, ob das konto bzw. die kreditkarte oder auch ein möglicher dispo in der schufa auftaucht?Natürlich tut es das.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Na ja, bei vielen Banken gilt der Freistellungsauftrag frühestens ab Tag der Einreichung, steht zumindest auf den Formularen.Eben deshalb ging ich davon aus, dass Cortal Consors ein Einzelfall ist. Von welchen Banken wisst ihr denn aus eigener(!) Erfahrung, dass die es genauso machen?
-
Brächte mir nichts, da ich kein Kunde der Norisbank bin.

-
Re: Onlinebanking
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Was hat sich die DKB bei der Überarbeitung Ihres Internet-Bankings nur gedacht??
Ich hatte mir viel erwartet, aber zumindest das, was bei anderen Banken Standard ist, und wurde bitter enttäuscht.Ich kann nach wie vor keine Vorlagen benennen, eine ÜW geht immer noch über 2 Seiten, der Name der Bank erscheint nicht mehr (wie bei Postbank), ich muss erst wählen, ob ich fremdes oder eigenes Konto will.....
Ich mag die DKB, aber nicht deren Onlinebanking und werde der Bank das auch sagen
Probier mal eine Banking-Software aus, ich denke, du wirst es nicht bereuen.

Allein schon die Tatsache, dass manche Leute Leerzeichen in die Bankleitzahl einfügen und ich bisher keine einzige Bank erlebt habe, deren Onlinebanking so was akzeptiert, ist für mich ein K.O.-Argument gegen deren Onlinebanking.