Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Cortal Consors Auslandseinsatz

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Consors bietet seit 1.4.2013 dauerhaft kostenlose Girokonten an ohne Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldgebühren. Das bietet nicht mal DKB. Kann nur Advanzia mithalten. Giroeröffnung ist raus, danke Jungs für den Hinweiß auf Consors.

Ich habe leider in den PLVs keinen Hinweis finden können, zu welchen Kursen Consors Fremdwährungen umrechnet. Hat hier jemand genaueres oder bereits Erfahrungen?
    Sind es die unter Preise & Zinsen genannten Margen? Die "Währungstäusche" und "sonstigen Transaktionen" deuten zumindest darauf hin. Falls dies der Fall ist, wäre die CC-VISA noch günstiger als die Advanzia, da die Marge dort höher liegt (bspw. bei USD irgendwo bei 0.005 im Vergleich zu 0.003 bei CC).

OT1: "Täusche"??? Der Duden erlaubt dies zwar, aber in meinen Ohren tönt/klingt dies wie Richie-Deutch...
    OT2: Falls sich jemand auf Grund der "0.002%" - de facto sind es 0,2%, da die Marge ein absoluter Aufschlag ist - aufregen sollte: Dies macht in meinem Fall pro Urlaub etwa soviel aus wie ein bis zwei der hier so gerne diskutierten Prämien - und das ohne weiteren Aufwand!

• in der tat ist das CC giro interessant.
    hat jemand damit erfahrung, ob das konto bzw. die kreditkarte oder auch ein möglicher dispo in der schufa auftaucht?

• Tauchen nicht alle Giros in der Schufa auf?
    Nur reine TG Konten tauchten bisher bei mir nicht in der Schufa auf,
    alle anderen Giros immer, auch ohne Dispo und ohne KK steht alles drin.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    in der tat ist das CC giro interessant.
    hat jemand damit erfahrung, ob das konto bzw. die kreditkarte oder auch ein möglicher dispo in der schufa auftaucht?

Natürlich tut es das.

• es melden nicht alle banken an die schufa, auch wenn sie zuvor eine auskunft eingeholt haben.

manche melden nur ein giro, manche auch den dispo/cc. bei manchen kann man sich den einträgen entledigen indem eine rückfrage startet und die banken dann zu faul sind, um sich darum zu kümmern...

darum die frage.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Z.B.?

Die AgrarBank meldet das Giro nicht bei der SCHUFA. Und es gibt immer wieder Fehler: Habe 1x Sparkasse 1x DEGUSSA Bank und hatte 1x Wüstenrot Girokonten nicht in der Schufa. Und in meiner SCHUFA sind längst nicht alle Kreditkarten drin.

Und wie stanglwirt sagt, kann man selbst einige Sachen über "Rückfragen" löschen lassen. Funktioniert bei Banken nicht sehr oft, aber bei Telefon-Verträgen, z.B. von Vodafone, tut es fast immer ;)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Tja, dazu gehört Cortal Consors ja eher nicht. ;)

Na ja. (zweite) BIC von Cortal (Inland zusätzlich, Ausland Pflicht): GENODEFF

• ich meine auch, dass CC technisch über den verbund der genossenschaftsbanken den zahlungsverkehr abwickelt. bin mir da jetzt aber nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!