Cortal Consors Auslandseinsatz
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Consors bietet seit 1.4.2013 dauerhaft kostenlose Girokonten an ohne Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldgebühren. Das bietet nicht mal DKB. Kann nur Advanzia mithalten. Giroeröffnung ist raus, danke Jungs für den Hinweiß auf Consors.
Ich habe leider in den PLVs keinen Hinweis finden können, zu welchen Kursen Consors Fremdwährungen umrechnet. Hat hier jemand genaueres oder bereits Erfahrungen?
Sind es die unter Preise & Zinsen genannten Margen? Die "Währungstäusche" und "sonstigen Transaktionen" deuten zumindest darauf hin. Falls dies der Fall ist, wäre die CC-VISA noch günstiger als die Advanzia, da die Marge dort höher liegt (bspw. bei USD irgendwo bei 0.005 im Vergleich zu 0.003 bei CC).
OT1: "Täusche"??? Der Duden erlaubt dies zwar, aber in meinen Ohren tönt/klingt dies wie Richie-Deutch...
OT2: Falls sich jemand auf Grund der "0.002%" - de facto sind es 0,2%, da die Marge ein absoluter Aufschlag ist - aufregen sollte: Dies macht in meinem Fall pro Urlaub etwa soviel aus wie ein bis zwei der hier so gerne diskutierten Prämien - und das ohne weiteren Aufwand!