-
Ich habe am Freitag um ca. 16.30 Uhr eine Überweisung von meinem Cortal-Consors-Tagesgeldkonto auf mein Targobank-Girokonto durchgeführt. Obwohl ich die Kontodaten definitiv korrekt eingegeben habe (auch hinterher noch mal überprüft), ist das Geld bis heute nicht eingetroffen. D.h. da ist definitiv irgendwas schiefgelaufen.
Hat jemand so was schon mal erlebt? An welche Bank sollte man sich in dem Fall wenden, ausgehende oder Empfängerbank?
Edit: Hab mich jetzt an beide Banken gewendet. Bei der Targobank wollte mir die Dame, die ich erst an der Strippe haben, doch tatsächlich weismachen, dass das Geld erst heute gebucht werden müsste. Die zweite Dame, von der Reklamationsabteilung, hat mir dann Recht gegeben. Nun forschen beide Banken nach, hoffentlich schnell...
-
Re: Re: Re: Re: payback vattenfall
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Wenn darauf im Rahmen des Bestellprozesses nicht explizit hingewiesen wird, werden die nicht bekannt gemachten Bedingung nicht Bestandteil des Vertrages, siehe §305 II BGB.
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Die Mindestlaufzeit wird nur in den AGB nicht erwähnt, auf der Website schon. Daher wird sie ganz automatisch Vertragsbestandteil.
-
Re: Re: payback vattenfall
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
In den AGB steht nichts, sind ja auch die gleichen, scheinbar. Nur auf der Vattenfall-HP wird darauf verwiesen.
Das genügt ja.
-
Das waren mehrere Jahre (möglicherweise anfangs mit Unterbrechungen, kann sein). Seit wann genau, weiß ich nicht.
-
Tja, die "Leitung" von Vattenfall scheint i.d.T. ziemlich lang zu sein. Bis sie gemerkt haben, dass die fehlende Vertragslaufzeit massiv missbraucht wird, sind ja Jahre vergangen.
-
Aber nur für Neukunden, die 2012 kein HVB-Girokonto hatten.
-
Re: BoS
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
@ DarioM
Warum kündigst du mehrmals ein Konto (Tagesgeld?) bei der Bank of Scotland? Nur, um Cashback und Startguthaben erneut abzugreifen? Wenn ich hier mehrfach lese, dass User bei Banken auf schwarzen Listen stehen, finde ich das "beeindruckend". Ich würde mich auch als Tagesgeld-Hopper, bzw. -Maximierer bezeichnen, aber es nie riskieren, mir es bei einer Bank so zu verscherzen, um ggf. auf Lebenszeit nicht von zukünftigen guten Angeboten jener Banken profitieren zu können.
Dito.
-
Na ja, wenn die Bank bei einem Kunden draufzahlt, kann ich es nachvollziehen. Bei "Karteileichen" eher nicht, insbesondere nicht bei einer genossenschaftlichen Bank. Entscheidend war hier wohl eher, dass Herbie nicht im Geschäftsgebiet wohnt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK
Zitat
Original geschrieben von fragger123
irgendwas mit CreditCard???
Nein, siehe http://afzcc.org/ (mit einem Selbstbildnis von ihm
).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclay KK
Zitat
Original geschrieben von DarioM
/PS: SCHUFA von meiner Schwester