Heute erhielt ich von Barclays die Steuerbescheinigung - aber noch ehe ich die Gelegenheit hatte, den Brief zu öffnen, erhielt ich eine SMS, dass sie fehlerhaft sei... Da Barclays derart schnell bei der Versendung war, kann das nicht verwundern. ![]()
Beiträge von BartS1975
-
-
Ich habe von Barclays immer noch keine Steuerbescheinigung erhalten, nicht mal eine fehlerhafte.

-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Man kann die Zeitspanne der Liquiditätsbindung auch anders - und wie ich finde einfacher - verkürzen. Ich schicke das korrekte AFzCC-Formulat mit dem Depotübertragungsauftrag zu CC und kaufe erst danach den entsprechenden Fonds, wodurch sich auch zwei Tage sparen lassen.Bis eben hätte ich den Tipp auch noch gegegeben... Mittlerweile geht ein Depotübertrag bei manchen Banken aber so schnell, dass man auch damit vorsichtig sein sollte. Wollte einen Depotwert von Cortal Consors zur Targobank übertragen und hab ihn einen Bankarbeitstag, nachdem der Targobank-Mitarbeiter das Formular ausgefüllt hatte (das war sogar nachmittags), gekauft - Resultat des Übertrags: "Kein Bestand"...
Besonders vorsichtig muss man laut der Cortal-Consors-Mitarbeiterin, die ich eben an der Strippe hatte, offenbar bei ausländischen Fonds, die man über die Fondsgesellschaft kauft, sein - so wie ich sie verstanden hatte, kann das da sogar noch ein paar Tage nach Wertstellung passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von TommyBN
Na ja das Aktuelle Angebot kann man vergessen
M.E. galt das bisher für alle... o2 dagegen bietet derzeit das brandneue Huawei Ascend Y300 für rund 110 Euro (mit q***-Cashback) - ein tolles Smartphone zu einem noch tolleren Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Falls dem so sein sollte, verstehe ich allerdings nicht, warum logitel auch auf ausdrückliche Nachfrage bestätigt hat, dass die Freiminuten in alle Netze gelten.Wahrscheinlich sind dieselben Leute für die Tarifinformationspolitik zuständig, die auch für die Datenschutzinformationspolitik zuständig sind.

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von rmol
dachtest du wirklich, das ist ein Erst-Account?Natürlich. Denn besagter User wurde gesperrt und ihm untersagt, sich in diesem Forum wieder anzumelden. Also kann er es gar nicht sein.
-
Re: Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Ich hatte mal hier das Depot der VW Bank mit 150€ empfohlen.Kann nicht sein - die Aktion lief letztes oder vorletztes Jahr, während du erst seit März 2013 angemeldet bist.
-
Re: Thematische Fokussierung oder thematische Breite?
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Mein Hauptproblem ist: Wie kann man die aus solchen Diskussionen gewonnenen Erkenntnisse so 'sichern', dass man sie später wiederfindet?Indem man für diese Thematik einen eigenen Thread eröffnet.

Für mich ist entscheidend, wie ausgiebig diese Thematik diskutiert wird. Wenn das im Durchchnitt ein Posting pro Tag ist, hätte ich nichts dagegen, das in diesem Thread zu belassen - aber wenn das soviel ist wie in den letzten Tagen, würde ich damit so verfahren wie mit anderen Off-topic-Themen auch. Und selbst für manche On-topic-Themen gibt es ja eigene Threads, z.B. Kreditkartenangebote.
-
Re: Re: Übertrag
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
@Fremdwährung: Ich verstehe da auch nicht mehr alles, aber egal, jeder hat sein Hobby^^Ja - und eben dafür wäre m.E. ein eigener Thread sinnvoll (sofern weiterhin Diskussionsbedarf besteht).
-
Hm, wäre es allmählich nicht besser, einen eigenständigen Fremdwährungsthread zu eröffnen? Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass diese Thematik 95 Prozent der Anwesenden nicht die Bohne interessiert, und ein eigener Thread böte den anderen die Möglichkeit, dieses Thema umfassend zu diskutieren.