Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Ergo dürfte mit einem AGB-Widerspruch das Thema Kartenpfand für die Altverträge definitiv erledigt sein. :top:

Darauf würde ich nicht wetten... Meine Vermutung: Das Kartenpfand wird so oder so berechnet. Denn Talkline scheint dieses Thema extrem wichtig zu sein...

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Sipgate ist, meiner Erfahrung nach, mit abgestimmten NGN Lösungen nicht vergleichbar, weil es den Schwankungen im Internet wesentlich stärker unterworfen ist.

Das sehe ich anders. Da ich Vodafone über einen Bitstrom-Anschluss nutze, habe ich auch kein NGN, sondern nur normales VoIP. Die Zuverlässigkeit und Sprachqualität der Telefonie ist m.E. von ISDN nicht zu unterscheiden. Für die Priorisierung der Telefonie sorgt in dem Fall die Fritzbox (7170).

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Es kommt bei Sipgate daher auch leichter zu Knacksern, Aussetzern und Verbindungsabbrüchen.

Das kann allerdings auch an Sipgate liegen...

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Klar war das ein Risiko, aber man darf sich doch ärgern wenn ein spekulatives Geschäft in die Hose geht.

Natürlich. Nur war eben nicht die Frage, "ob" es schief geht, sondern nur wann, also ob man selbst betroffen ist oder erst nachfolgende "Zocker".

Wobei ich selbst viel früher damit gerechnet habe - da sieht man wieder mal, wie lange ein solches Schneeballsystem am Leben erhalten werden kann, wenn sich nur genug Leute finden, die die Auszahlungen an ältere Kunden finanzieren.

Zitat

Original geschrieben von eisbaer_saar
    Das ist ja jetzt ohne Risiko. Gekündigt ist zum 04.09., dabei bleibt es.

Okay. Ist auch nicht schlimm, da ich erst vor ein paar Tagen meinen Vodafone-Regio-Vertrag zu vergünstigten Konditionen "verlängert" habe (rechtlich betrachtet ist es eigentlich eine vorzeitige Auflösung des alten Vertrags bei gleichzeitigem Abschluss eines neuen Vertrags). Aber Vodafone soll sich nicht zu verwöhnt vorkommen, daher wechsele ruhig. ;)

Zitat

ADSL-Regio bis 16 Mbit/s

Dann hat Vodafone nach wie vor keine eigene DSL-Infrastuktur in deinem Umkreis. D.h. du hast bereits einen Bitstrom-Anschluss, und mehr Geschwindigkeit gibt es nur, wenn die Telekom akzeptiert. Wie oben schon angedeutet, wurden vor kurzem aber dort die Dämpfunsgrenzen gelockert, d.h. es ist gut möglich, dass es tatsächlich so kommt.

Zitat

Bei Alice oder 1&1 oder weiß der Geier werden die mir bei den relativ häufigen Störungen aber dann auch sagen, ist das Netz der Telekom, können wir nur die Informieren

Stimmt ja auch... Aber im Durchschnitt drei Störungen pro Jahr ist m.E. noch im akzeptablen Rahmen - immerhin ist DSL eine ziemlich "sensible" Technik, da gibt es etliche Dinge, die schieflaufen können.