ZitatOriginal geschrieben von tobor
eben darauf hatte ich mich berufen - wurde trotzdem verneint
Anscheinend haben auch Ombudsmänner die Weisheit nicht gepachtet. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eben darauf hatte ich mich berufen - wurde trotzdem verneint
Anscheinend haben auch Ombudsmänner die Weisheit nicht gepachtet. ![]()
trotzdem bei vielen Banken nicht der Fall.
Welche soll das betreffen? Ich überweise auch häufig zwischen verschiedensten Banken und habe das seit Anfang 2012 noch nie erlebt.
Welches Gesetz besagt dies und ist seit wann gültig? Aussage vom Obudsmann mir gegenüber war mal, dass es keine solche Regelung gäbe für innerdeutsche Zahlungen.
Dann hatte der keine Ahnung - das ist seit Anfang 2012 verbindlich - und zwar auch für SEPA-Überweisungen zwischen verschiedene Staaten. Wundert mich, dass du davon nichts mitbekommen hast, das ging durch viele (bankenaffine) Medien. Siehe z.B. http://www.gevestor.de/details…-sich-ab-2012-507204.html
eine etwas ältere Aufstellung von mir zu dem Thema:
Und eben deshalb leider ziemlich sinnlos, denn mittlerweile ist die Buchung spätestens am nächsten Bankarbeitstag (sofern am Überweisungstag innerhalb der Ausführungszeiten der ausgehenden Bank eingereicht) vorgeschrieben.
Re: Hardware-Frage
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb hier meine Fragen:
Welche FritzBox versteckt sich zZ (2013) hinter dem "1&1 HomeServer"?
Bei ADSL-Tarifen die Fritzbox 7330 SL, bei VDSL die 7360 SL.
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Welches Modell versteckt sich hinter dem "einfachen" WLAN-Modem?
Fritzbox 7312 (nicht zu verwechseln mit der früher ausgelieferten 7112). Ein paar Infos zu dem neuen Modell findest du auf http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7312
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
und schriftlich würde die DAB natürlich sagen dass man noch nie Kunde gewesen sein darf.
Also ich gehe stark davon aus, dass die auch schriftlich das so mitteilen, wie es sich verhält. Gerade die DAB Bank unternimmt derzeit erheblich Anstrengungen, zusätzliche Kunden zu gewinnen. Im eigenen Kundenmagazin wird das auf Seite 12 auch näher erläutert: http://media.dab-bank.de/emagazin/
Und der Anlass für's Giro war damals die Affili-Prämie.
Meinst Du das ist noch zu früh für einen Versuch?
Nein.
blacksun: Ich gehe stark davon aus, dass ein vor Jahren gehaltenes DAB-Girokonto kein Problem für die 50 Euro darstellt, kann es aber natürlich nicht garantieren. Und wenn bisher niemand bei der Bank nachgefragt hat, wirst du es wohl machen müssen, um ganz sicherzugehen. Denn die 50 Euro gibt es ja erst seit kurzem, so dass vermutlich noch niemand eigene Erfahrungen gemacht hat.
Aber ein gewisses Risiko ist schon, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Eben. Es ist bei Übertragungen ohne das Spezialformular ein ganz klarer Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen. Wenn Cortal Consors in dem Fall Kulanz walten lässt, schön für den Experimentierfreudigen - aber es soll hinterher niemand jammern, wenn nicht.
In dem Zusammenhang erinnere ich auch daran, dass nicht nur der Kunde eine Kundenbeziehung auflösen kann, sondern auch die Bank. Wenn es nicht klappt, und man beschwert sich, steigt die Gefahr für letzteres natürlich, insbesondere wenn die Bank bei einer Ansicht von Konto und Depot zu dem Schluss kommt, dass die Depotwerte nur zum Zweck der Übertragung gekauft wurden. Denn zumindest indirekt (über den Kaufpreis), eventuell wird aber auch das Kaufdatum mit an den neuen Broker übermittelt, lässt sich das natürlich schnell ermitteln.
Re: DAB Bank Prämie & Übertragung zu Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Oder gibt es nur eine Prämie über KWK, wenn man schon mal Kunde war...
Nein, wenn du schon mal Kunde der DAB Bank warst, ist wie gesagt keine Kundenwerbung möglich. Dann klappt höchstens die Affiliate-Provision.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Hast Du es jemals versucht und es hat nicht geklappt?
Das brauche ich nicht - ich weiß, dass es nicht klappt. Denn Cortal Consors stellt für alle Übertragungsaktionen seit Jahren speziell gekennzeichnete Formulare bereit (und dessen Verwendung ist wie zitiert eine Teilnahmebedingung). Es ist doch auch logisch, dass nur diejenigen Kunden die Prämie erhalten sollen, die von einer bestimmten Aktion Kenntnis haben und daher dieses Formular nutzen. Warum sollte Cortal Consors "Hans Mustermann" mit einer Prämie beglücken, der seine Fonds nur deshalb überträgt, weil er seinen Broker wechselt?
Hinzu kommt, dass es manchmal zeitgleich zwei Aktionen gibt (z.B. Aktionszins und Fondsprämie) - wie soll Cortal Consors ohne ein spezielles Formular eine Zuordnung treffen, wenn Wertpapiere übertragen werden, die theoretisch für beide Aktionen gelten?
Man kann das Formular ein einziges Mal einreichen
Das ist ja eine ganz andere Thematik - dann hast du es doch benutzt. Die Gewährung der Prämie bei weiteren Übertragungen ohne dieses Formular ist dann quasi Kulanz, weil dann immer noch ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen vorliegt.
Eben deshalb verzichte ich auf solche Experimente und halte mich an den vorgeschriebenen Weg, zumal ja Zeit genug ist (nur das Übertragungsformular muss bis Ende April bei Cortal Consors sein - die Übertragung darf bis Ende Mai dauern).
Man sollte nur von Sachen schreiben, die man weiß. Man schickt das Formular an Cortal Consors und lasse Cortal Consors abziehen oder man übertragt selbst. Funktioniert alles.
Natürlich klappt der Übertrag, nur bekommt man dann eben keine Prämie, weil man in dem Fall nicht im Rahmen der Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors" überträgt.
Der Satz "Die Aktionsteilnahme ist ausschließlich mit diesem Formular möglich." kommt nämlich nicht von ungefähr, denn nur auf diesem Formular ist die Teilnahme an dieser Aktion vermerkt.