-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Soweit ich weiß, mußt Du doch bei der "Alle Fonds zu Cortal Consors" Aktion das Übertragsformular erstmal zu Consors schicken.
So ist es, ansonsten ist es nur ein "normaler" Übertrag, d.h. man bekommt die Prämie nicht.
-
Kennt sich jemand mit den Regularien hinsichtlich der Meldung des Zählerstands bei Anbieterwechseln aus? Ich wechsele zum 01.04. sowohl Strom als auch Gas, habe von meinem Netzbetreiber jedoch nur für Strom die Aufforderung erhalten, den Zählerstand mitzuteilen.
Mein bisheriger Gasversorger hat mir allerdings (ohne meine Nachfrage) in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt, dass ich (auch) diesen Zählerstand an meinen Netzbetreiber melden soll. Ersetzt diese Information also die Aufforderung durch meinen Netzbetreiber?
Auch in der Vergangenheit hatte ich den Eindruck, dass das bei Gas und Strom unterschiedlich geregelt ist, daher meine Frage, ob dazu jemand was sagen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Wenn man sieht, dass man das Konto als Neukunde erst nach 12 Monaten eröffnen darf, überlegt man bei sowas eigentlich nicht lang^^, ist eigentlich klar, dass man auch 12 Monate wartet.
Gut, aber für https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html braucht man nur sechs Monate lang kein Kunde gewesen zu sein.
Zitat
Original geschrieben von DarioM Aber wo steht es als Affili-Klausel, wenn ich fragen darf?
Das stand Anfang Februar in einer Partner-Mail:
"CPO: 40 EUR bei tatsächlicher Eröffnung des Kontos durch einen Neukunden*
"*Neukunden sind Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Konto/Depot bei der DAB geführt haben."
-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
ok danke.
Aber warum bringt die DKB jetzt so eine Verschlechterung für die Kunden...was soll das? schade...
Vielleicht sind die Kosten bei VPay geringer? Ich frage mich schon seit Jahren, wie die DKB dieses Produkt (bedingungslos kostenloses Girokonto UND bedingungslos kostenlose Kreditkarte UND vergleichsweise hohe Zinsen) refinanzieren kann.
-
Zitat
Verstehe mich bitte so: Früher gab es Produkte*, wo es 6 Monate waren, nun ist die DAB bank auf 12 Monate umgestiegen.
z.B. konnte man bis vor kurzem dieses Produkt so nach 6 Monaten wieder als Affiliate-Neukunde abschließen: https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html
Abschließen kann man viel - offiziell wird die Affiliate-Provision jedoch nur gewährt (= bestätigt), wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.
-
Zitat
Eins sollte man noch erwähnen: KwK geht nur für Leute, die wirklich noch NIE bei der Bank waren und Afiliate nur zum Afiliate, wenn man die Fristen erfüllt (6 Monate bzw. 12 Monate ohne Kundenbeziehung mit der Bank).
Ist das inoffiziell so? Offiziell funktioniert Affiliate nur, wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.
Und das zweite Zitat stammt nicht von mir.
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
Ist bei der DAB Afiliate + KwK möglich?
Nein, es geht nur eines davon. Und bei reinen Tagesgeldkonten (ohne Girokonto oder Depot) ist keine Kundenwerbung möglich.
-
Re: Ab 04/13: Vodafone DSL 16000 + 3-fach-Flat ab 18,48€, Surf Sofort Paket UMTS ab 10,99
Zitat
Original geschrieben von mober
NEU: Vodafone VDSL jetzt in viel mehr Haushalten (rund 8,5 Mio.) verfügbar, DSL in 0,7 Mio. zusätzlichen Haushalten verfügbar!
Weil weitere Regio-Gemeinden "zurückerschlossen" wurden? Bin mal gespannt, wann das in meiner Gemeinde der Fall ist, wird wohl noch ein paar Jahre dauern...
-
Das ist gleich zweifacher Unsinn:
1. Erstens muss nicht jede Klausel in den AGB vermerkt sein. Wenn sie auf der Produkt-Website aufgeführt war, und jemand schließt zu der Zeit dieses Produkt ab, dann ist sie dadurch Vertragsbestandteil.
2. Zweitens handelt es sich aus eben diesem Grund auch nicht um "Kulanz".
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Diskussion führt zu nichts. Ich habe meinen Standpunkt du hast einen anderen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. 
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du regst dich auf, ich nicht. Ich bin der Meinung, dass Logitel schon längst etwas dazu geschrieben hätte, wenn hier ein freundlicher Ton geherrscht hätte.
Ich erinnere daran, dass im Januar und Februar in diesem Thread kein einiges Wort gepostet wurde...
Daher zweifle ich diese Einschätzung sehr an und gehe weiterhin von Kohlscher Mentalität aus.