Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Kulanz? Aber die können doch nicht einfach den Voucher entwerten und dir dafür keine Gegenleistung bieten?

Ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Die Annahme des Gutscheins natürlich. Wie gesagt, Mobilcom-Debitel bietet die Möglichkeit, Callnow-Codes auf Vodafone-Verträgen einzulösen schlichtweg nicht mehr (und das schon seit längerem). Bei Altverträgen müssen sie es machen, weil dies vertraglich zugesichert war.

Zitat

Original geschrieben von joken
    Das nur zur Info, ich frage mich was genau "in Zukunft" heissen soll. Ich werde auf jeden Fall schnell nocht versuchen meine verbleibenden Callnow Vouchers aufzuladen.

Stammt der Vertrag denn noch aus der Zeit, wo diese Möglichkeit offiziell geboten wurde? Das wurde nämlich bei Neuverträgen schon vor längerem abgeschafft.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt es hier im TT noch andere Mitglieder, die Fonds anstelle von Einzelwerten bevorzugen, weil sie (möglicherweise aufgrund eigener Erfahrungen) zu der Erkenntnis gelangt sind, dass der Aufwand von Spekulationen mit Einzelwerten für sie in keinem Verhältnis zum letztlich erzielten (Mehr-) Ertrag steht?

Jein. Auch mir ist der Aufwand zu hoch, und selbst wenn man den in Kauf nimmt, ist mir das Risiko, dass ausgerechnet bei dem Unternehmen Leichen im Keller liegen, zu hoch (okay, bei großen Werten ist letzteres wohl zu vernachlässigen).

Allerdings lehne ich aktiv gemanagte Fonds klar ab, denn:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Persönlich habe ich langfristig die Riege der besten Fonds nicht einmal annähernd schlagen können.

Tja, und wiederum kann kaum ein aktiv gemanagter Fonds langfristig einen Markt, also etwa einen breit gefassten Aktienindex, schlagen! Darum setze ich fast nur auf Indizes, z.B. den EuroStoxx 50. Und speziell auf sehr konservative Bonuszertifikate, die ich als sehr guten Festgeldersatz betrachte.

Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Ich habe dieses Angebot nicht erhalten, hab mich aber gerade für den Newsletter angemeldet, vielleicht bekomme ich auf die Art ja das Angebot ebenfalls noch zugeschickt.

Unwahrscheinlich. Normalerweise gewährt Sparhandy solche Angebote nur Bestandskunden, die also einen laufenden Vertrag dort haben.

Meine Talkline-Verträge wurden übrigens genehmigt. Hatte schon etwas Befürchtung, da ich wenige Minuten(!) vor Erhalt der Mail zwei Altverträge dort gekündigt hatte...