-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Kulanz? Aber die können doch nicht einfach den Voucher entwerten und dir dafür keine Gegenleistung bieten?
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Die Annahme des Gutscheins natürlich. Wie gesagt, Mobilcom-Debitel bietet die Möglichkeit, Callnow-Codes auf Vodafone-Verträgen einzulösen schlichtweg nicht mehr (und das schon seit längerem). Bei Altverträgen müssen sie es machen, weil dies vertraglich zugesichert war.
-
Zitat
Original geschrieben von joken
Ist ein ziemlich neuer Vertrag (wurde Februar 2013 aktiviert)
Dann hast du keinen Anspruch darauf (die vorgenommene Einlösung war reine Kulanz).
-
Zitat
Original geschrieben von joken
Das nur zur Info, ich frage mich was genau "in Zukunft" heissen soll. Ich werde auf jeden Fall schnell nocht versuchen meine verbleibenden Callnow Vouchers aufzuladen.
Stammt der Vertrag denn noch aus der Zeit, wo diese Möglichkeit offiziell geboten wurde? Das wurde nämlich bei Neuverträgen schon vor längerem abgeschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gibt es hier im TT noch andere Mitglieder, die Fonds anstelle von Einzelwerten bevorzugen, weil sie (möglicherweise aufgrund eigener Erfahrungen) zu der Erkenntnis gelangt sind, dass der Aufwand von Spekulationen mit Einzelwerten für sie in keinem Verhältnis zum letztlich erzielten (Mehr-) Ertrag steht?
Jein. Auch mir ist der Aufwand zu hoch, und selbst wenn man den in Kauf nimmt, ist mir das Risiko, dass ausgerechnet bei dem Unternehmen Leichen im Keller liegen, zu hoch (okay, bei großen Werten ist letzteres wohl zu vernachlässigen).
Allerdings lehne ich aktiv gemanagte Fonds klar ab, denn:
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Persönlich habe ich langfristig die Riege der besten Fonds nicht einmal annähernd schlagen können.
Tja, und wiederum kann kaum ein aktiv gemanagter Fonds langfristig einen Markt, also etwa einen breit gefassten Aktienindex, schlagen! Darum setze ich fast nur auf Indizes, z.B. den EuroStoxx 50. Und speziell auf sehr konservative Bonuszertifikate, die ich als sehr guten Festgeldersatz betrachte.
-
Da sich in letzter Zeit immer mehr ausländische Banken um deutsche Kunden bemühen, eine Info für den Hinterkopf: http://www.test.de/Sicherheit-…/?mc=news.2013.03-20-1005
Bei einem EU-Mitglied halte ich so was übrigens für skandalös.
-
Zitat
Original geschrieben von telethommy
@ BartS1975:
Danke für die Antwort. Dann mach ich mir mal keine Hoffnungen... 
Möglich wäre allerdings, dass es in ein paar Tagen ein allgemeines Angebot für alle wird (eventuell nicht mit allen oder anderen Smartphones). Grund für das Angebot wird wohl das baldige Quartalsende sein.
-
Zitat
Original geschrieben von telethommy
Ich habe dieses Angebot nicht erhalten, hab mich aber gerade für den Newsletter angemeldet, vielleicht bekomme ich auf die Art ja das Angebot ebenfalls noch zugeschickt.
Unwahrscheinlich. Normalerweise gewährt Sparhandy solche Angebote nur Bestandskunden, die also einen laufenden Vertrag dort haben.
Meine Talkline-Verträge wurden übrigens genehmigt. Hatte schon etwas Befürchtung, da ich wenige Minuten(!) vor Erhalt der Mail zwei Altverträge dort gekündigt hatte...
-
Zitat
Original geschrieben von conscience
Vielleicht war das die Ausschüttung?!
Nicht nur vielleicht - das war sie.
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Ist die denn inzwischen allgemein weg?
Die gab es seit jeher nur bei bestimmten Tarifen. Und vor einiger Zeit gab es ein Gerichtsurteil gegen eine solche Gebühr - seitdem habe ich von solchen Tarifen nie mehr gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn da nur nicht der Bedenkenträger Nummer Eins namens "Monatliche Auszahlung" im Wege stände.
Du hast Sorgen... Sparhandy ist systemrelevant - too big to fail. 