-
Lustig, wollte auch gerade darauf hinweisen - klappt aber wirklich nur für berechtigte E-Mail-Adressen.
Hab mich für das Ascend G330 entschieden (das bald erscheinende Y300 scheint nahezu identisch zu sein, muss aber noch genauer vergleichen).
Das ist nach langer Zeit endlich mal wieder ein attraktives Angebot mit Talkline-Vertrag, zumal Freiminuten ins Festnetz und Vodafone-Netz und für MMS(!) enthalten sind (nicht nur zur Nebenzeit). 
-
Re: Buhl Giro
Zitat
Original geschrieben von lola13
-kostenlose Gold-Visa
-kostenlose Kontoführung ohne Geldeingang
-kostenloser Dispo bis 500 Eur
-Select-Kunden mit kostenloser Hotline - und hier sind (meistens) Mitarbeiter, die auch Ahnung haben.
Sonstige Vorteile von Select habe ich bis jetzt nicht erforscht
-auch ohne Geldeingang wurde mir ein Dispo von 2500Eur (davor 4000) eingeräumt
-wie bereits geschrieben: Filialnetz
Warum sollte man dieses Konto also kündigen?
Alles anzeigen
Okay, wobei ich bei meinem Buhl-Konto nur
-kostenlose Kontoführung ohne Geldeingang
-wie bereits geschrieben: Filialnetz
habe... Den Rest brauche ich allerdings auch gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Was an diesem Postbank Konto so toll sein soll ist mir schleierhaft.
Und mir ist schleierhaft, was dir daran schleierhaft ist. 
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Die Filialen sind nicht zuständig
Nicht für solche Serveiceaufgaben. Aber nenne mir mal eine andere Bank mit einem bedingungslos kostenlosen Girokonto, wo du deutschlandweit ein derart dichtes Filialnetz für Ein- und Auszahlungen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
War das SIM-Kartenpfand bei Talkline jetzt nicht auch endlich abgeschafft?
Nö, das gibt es nach wie vor.
-
Zitat
Original geschrieben von telethommy
Aber man muss halt aufpassen, auch wenn es besser geworden ist. Da sind die Direktanbieter unproblematischer - aus meiner Erfahrung heraus.
Nach meiner Erfahrung nimmt sich das nicht viel - die Fehlerquote in dieser Branche ist generell ziemlich hoch (vermutlich weil es x Tarife mit noch mehr Optionen und Ausnahmeregelegungen gibt...). Ich hatte im letzten Jahr sowohl bei Vodafone als auch bei Talkline Abrechnungsprobleme (wobei letzteres offenbar bei allen Nutzern dieses Angebots auftrat [hatte mehrere identische Rückmeldungen erhalten] und daher vermutlich auch ohne Reklamation korrigiert worden wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von telethommy
An sich ein Superangebot.
Findest du? Das Handy ist im norrmalen Handel bereits für etwas über 100 Euro erhältlich, und die Freiminuten des Vertrags sind nur netzintern. Ich finde das Angebot daher bestenfalls mäßig. Da war http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1 m.E. deutlich attraktiver (ebenfalls effektiv rund 100 Euro Gewinn, aber ordentlicher Vertrag für Wenignutzer).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Bausparkasse als Geldanlage?
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Ich weiß nicht, aber das ist für mich schon prikär. Inflation? Kapitalflucht? (Wohin? Womöglich in Aktien und/oder andere Kapitalwerte, die zwar dadurch steigen, aber die Inflation lässt die Unternehmensgewinne dann ja doch sinken, weil die Leute einfach ihr Geld für andere dinge brauchen).
Für was denn? Für den Grundbedarf, d.h. die Hersteller von "Artikeln für den täglichen Bedarf" würden davon profitieren und die Underperformance anderer Werte in etwa kompensieren. Aktien bieten generell einen hervorragenden Inflationsschutz (einen deutlich besseren als Edelmetalle, bei denen oft davon die Rede ist, sie seien inflationsgeschützt).
Aber kommt die höhere Inflation überhaupt? Das wird jetzt schon seit ca. 2008 prognostiziert, und in den letzten Monaten ist die Inflation deutlich zurückgegangen (derzeit noch rund 1,5 Prozent). So allmählich glaube ich nicht mehr an eine große Inflation, höchstens an eine etwas höhere (vielleicht drei oder vier Prozent) - das aber auch erst in einem Wirtschaftsboom.
-
Re: Re: Re: Bausparkasse als Geldanlage?
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Aber bis 2014 wird uns sicherlich noch eine Krise ereilen
Und eben das sehe ich nicht so, jedenfalls keine Krise, sondern höchstens ein, zwei "Krischen", die die Märkte nicht nennenswert tangieren werden. Dagegen erwarte ich in den nächsten Jahren eine deutliche Belebung des Weltwirtschaftswachstums mit entsprechend steigenenden Unternehmensgewinnen.
In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, dass der DAX Performance Index eine "Fata Morgana" ist, da die ausgeschütteten Dividenden da nicht herausgerechnet werden. Der "wahre" Dax ist der Kurs-Index: http://www.onvista.de/index/DA…=1966970&MONTHS=MAX#chart. Aber meine Prognose bezog sich natürlich auf den Performance-Index, da nur dieser als "der DAX" dargestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Bei dem Rentenfonds WKN 976687 ist der Zwischengewinn derzeit 1,51 Euro je Anteil.
Was passiert mit dem Zwischengewinn am Ex-Tag (18.03.13)? Ist der dann wieder bei 0 ?
M.W. ja (wüsste nicht, wie es anders sein sollte), aber Experte bin ich bei Fonds auch nicht. Die kaufe ich nur zu Übertragungszwecken, halte (insbesondere von aktiv gemanagten) aber nicht viel.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Eine Frage liegt mir jetzt auch noch auf dem Herzen zu thesaurierenden usländischen Fonds, die im Inland verwaltet werden.
Wenn man sich die Mühen der jährlichen Angabe der Thesaurierungserträge in der Steuererklärung spart und in Kauf nimmt, dass dann zum Verkaufspunkt der gesamte Gewinn der Haltedauer versteuert wird, geht das i.O.? Oder hat man ein Problem, da Erträge in dem Jahr versteuert werden müssen, in dem sie angelegt werden?
Laut http://www.fondsvermittlung24.…euer-investmentfonds.html wäre das nicht okay.