-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Verkehrt. Die gängigen Router brauchen 5-12 V. Die Netzteile von denen brauchen mehr.
Ja, natürlich, wenn man auf die Verwendung des Netzteils verzichtet. Die Telefonleitung hat aber ungefähr 60 Volt (ich glaube, mittlerweile etwas weniger), d.h. ohne eine Umwandlung oder neue Router ist nichts zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Vielleicht werden die ja ferngespeist, mit ISDN-NTBA ging das ja auch.
Das sind aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Die gängigen Router brauchen 230 Volt, d.h. um eine Versorgung über die Telefondose zu ermögichen, bräuchte man ganz andere Router.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
das ist so. meistens startet die laufzeit neu, manchmal nicht.
Also eigentlich müsste die Laufzeit immer neu starten. Eine Ausnahme ist vielleicht eine Eintragung sehr schnell nach Vertragsbeginn, dann wird das wohl rückwirkend durchgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
das ist doch alles ein Laden : Freenet - Mobilcom- Debitel - Talkline
Die arbeiten dennoch getrennt.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Eine Schlussfolgerung aufgrund einer eigenen Beobachtung ist nun mal etwas anderes als eine gesicherte Tatsache
Schön, dass du das jetzt einsiehst. 
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Und hier die Lösung für alle, die entweder die SIM verloren haben oder aus welchen Gründen auch immer die SIM nicht zurücksenden wollen - Umstieg in Prepaid.
Dabei gibt es ja kein festgelegtes Vertragsende und eine leere Prepaid kann nicht mit Pfand belastet werden!
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=532699
Erstens fällt bei der Marke Mobilcom-Debitel kein Pfand an, und zweitens ist eine solche Umwandlung - m.W. - nicht bei der Marke Talkline möglich (oder hat sich das geändert?).
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Kann man das nicht pragmatisch für sich selbst lösen:
Lösung a) Ich akzeptiere die Klausel nicht und will keine SIM-Karte zurückschicken -> ich schließe keinen Vertrag mit Talkline ab.
Lösung b) Ich will einen Vertrag mit Talkline (weil er gut, günstig, oder beides ist) -> ich akzeptiere die Klausel schicke deshalb auch die SIM-Karte zurück
Gruß Jörg
Alles anzeigen
Eben. Diese Klausel ist ja mittlerweile nun allseits bekannt.
-
Zitat
Solange du deine persönlichen Einschätzungen hier nicht wieder als Tatsachen darstellst
Inwiefern soll ich das getan haben? Ich habe nie behauptet, dass bei dir zusätzliche Konten zu niedrigeren Scores und niedrigere Score zu einer höheren Ablehnungs-Wahrscheinlichkeit führen, sondern hatte mich nur ziemlich gewundert, dass du für 20 Cent eine schlechtere Schufa in Kauf nimmst.
Aber wenn du das generell anzweifelst, obwohl nicht nur ich, sondern auch viele andere dieselben Erfahrungen gemacht haben (kannst du im Internet tausendfach nachlesen), frage ich dich, wofür dann überhaupt Konten in die Schufa eingetragen werden. Aus Jux und Tollerei? Und welchen Sinn haben dann die Scores? Und wofür gibt es dann überhaupt ausdrücklich Schufa-freie Produkte?
-
Zitat
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich als (kleiner) Selbstständiger kein geregeltes Einkommen habe, und dennoch gab's nie ein Problem. Hm, eigene "Ablehnungs-Erfahrungen" hast du also auch nicht
Doch, bei mir wurden schon diverse Kreditkarten abgelehnt. Eben deshalb achte ich ja so sehr auf meine Schufa. Nur Girokonten wurde bei mir noch nicht abgelehnt, was vielleicht daran liegt, dass ich die aus dem genannten Grund seltenst eröffne (ich habe auch "nur" drei). 
Zitat
und stellst mithin Fremderfahrungen (die aus der Natur der Sache heraus grundsätzlich schwierig bis unmöglich zu beurteilen sind) über die eigenen? Nun ja, hier sagt man "Jeder Jeck ist anders"...
Eben.
Du kannst es ja gern anzweifeln, ich bleibe bei meiner Einschätzung und Handlungsweise. Schufa nur, sofern notwendig.
Schon deshalb, weil bei Eröffnung eines Girokontos die betreffende Bank sehen kann, wieviele Girokontos bereits existieren. Wenn du wirklich glaubst, dass die Eröffnungschance dadurch nicht sinkt, lasse ich dir gern diesen Glauben. 
-
Doch, das ist der Grund. Die Pläne sind ja bekannt geworden, ehe Vodafone auch nur 1 Aktie gekauft hat. So was darf einfach nicht passieren - irgendwer hat da großen Mist gebaut, entweder versehentlich oder mit Absicht.
Sofern die Bundesnetzagentur die Gebühren nicht deutlich senkt und/oder ein anderes Unternehemen Vodafone zuvorkommt und/oder Vodafone in eine finanzielle Krise gerät, kannst du dir absolut sicher sein, dass sie in den nächsten Jahren zugreifen werden. Kabel Deutschland passt schlichtweg ideal zu dem Konzern.