Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und da sich mein Gesamtscore weder vorher noch nachher nennenswert veränderte, kann ich nicht glauben, dass es bei anderen Leuten mit ähnlichen Voraussetzungen anders sein soll.

Also bei mir sinkt der Haupt-Score durch neue Konten sehr deutlich. Zeitweise hatte ich nur noch knapp über 90, und bei manchen der Details-Scores sah es noch finsterer aus (im 80er-Bereich). Wohlgemerkt ohne dass ich jemals einer Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen war (auch einen Ratenkredit hatte ich noch nie aufgenommen). Auch die Wohngegend ist in Ordnung.

Daher verstehe ich nicht, warum das bei dir nicht der Fall ist.

Ein Girokonto wurde bei mir auch noch nicht abgelehnt - ich kenne aber dutzende Leute, bei denen sich das anders verhielt, ohne dass ein anderer Grund als die Schufa Sinn machen würde.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wieder so ein Schufa-Paranoider. Als ob ein weiterer Schufa-Eintrag etwas negatives ist

So ist es ja auch. Mit jedem Girokonto (insbesondere inkl. Dispo) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Girokonto von Bank x abgelehnt wird. Daher akzeptiere ich Schufa-Konten nur, wenn sie absolut notwendig sind, damit ich mich später bei einem wichtigen Konto nicht ärgern muss. :)

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich habe seit ca. 2009 bei der Noris ein Giro als -bislang kaum genutztes- Zweitkonto, 850 € gingen also monatlich weiterhin bei der anderen Hausbank ein, mit der ich immer weniger zufrieden bin. Die Noris will mir 100 € Bonus zahlen: "Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Top-Giro-Konto in den nächsten 3 Monaten jeweils monatlich ab 1000 € (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist."
    Ich würde 3 Monate aus Eigenmitteln je 1000 € aufs Konto einzahlen zu den 850 € zu, danach würde ich es bei den monatlichen, regelmässigen 850 € von dritter Seite belassen.

Frage in die Runde nach Erfahrungen, ob man bei solchem Vorgehen auch die 100 € Prämie beanspruchen kann.

Na ja, das "etc." lässt Spielraum für alle möglichen Interpretationen - das würde auch Eigenüberweisungen einschließen, wobei es andererseits aber gut sein kann, dass man in dem Fall Schwierigkeiten hat, die Prämie einzufordern.

Re: Re: Re: Xperia J für Euro 99,95 bei T-Mobile - How to

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Beim günstigsten Anbieter kostet das Y300 149€ inkl. Versand und ist nicht lieferbar.

149 Euro ist die unverbindliche Preisempfehlung. Der Straßenpreis liegt bekanntlich immer darunter - wenn es hier nicht so wäre, würde es mich sehr erstaunen.

e) weil Mimosen wie du keine Kritik vertragen. :p

Ich bin eben der Meinung, dass es angesichts des kommenden Y300 kein Schnäppchen ist und habe diese Info deshalb gepostet, damit sich im April nicht manche Käufer des Xperia J ärgern. Nichtsdestotrotz darf gern jeder, der will, das Xperia J, kaufen - dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden.

Re: Xperia J für Euro 99,95 bei T-Mobile - How to

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ich vermisse hier im Forum das Schnäppchen mit dem Xperia J bei T-Mobile für Euro 99,95.

Ich nicht... Aber wahrscheinlich wissen viele noch nicht, dass im April das Huawei Ascend Y300 zu einem voraussichtlichen Straßenpreis von rund 130 Euro erscheint (natürlich ohne Lock). Unter diesem Aspekt ist ein Xperia J für knapp 100 Euro wahrlich kein Schnäppchen.