Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von hottek
    um das bundesweite DSL-Netz zu ersetzen

Das ist ja nicht notwendig. Es geht schlichtweg um die Rentabilität, die bei DSL ausgesprochen schlecht ist - außer (aus den bekannten Gründen) bei der Telekom, die sich damit eine goldene Nase verdient.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Aus zwei Gründen wir das Festnetz von VF nicht frei:
    - der Kauf von Kabel Deutschland ist auf Eis gelegt worden - vermuttlich hab da ein Controller die Notbremse gezogen, weils zu teuer und uninteressant ist.

Falsch, weil der Plan bekannt geworden ist. Dadurch würde die Übernahme natürlich dramatisch teurer werden.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    - würde das Arcor-Netz nicht danach frei werden, weil das komplette Backbone von Ex-Arcor lebensnotwendig für VF ist und ohne das Netz ist auch das Festnetz wertlos.

Inwiefern? Man kann Arcor-Call-by-Call auch in Orten nutzen, in denen Vodafone keine eigene Infrastruktur hat. Abgesehen davon spielt das für Vodafone noch eine geringere Rolle als DSL.

Ich bleibe dabei: Sowie Vodafone Kabel Deutschland eingesackt hat (das wird sich jetzt natürlich verzögern), werden sie versuchen, das sehr unrentable DSL-Netz zu verschachern (wenn nicht bundesweit, dann in den Kabel-Deutschland-Ländern). Aus eben diesem Grund sehe ich aber nicht, wer an ihm interessiert sein sollte - es sei denn, die Bundesnetzagentur legt deutlich niedrigere Gebühren fest (dies allerdings würde auch wieder einen Verkauf seitens Vodafone infragestellen).

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Mir wurde der Technikereinsatz berechnet (29,99 Euro) obwohl nie ein Techniker da war.
    Die Telekom hat angerufen und gesagt, dass kein Techniker notwendig ist.

An der Hotline sagte man mir nun, dass wird -egal ob techniker da war oder nicht- immer berechnet.
    Der techniker hätte ja den Anschluss letzendlich freigeschaltet.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das üblich?

Zumindest bei einem Neuanschluss (damit ist gemeint, dass man unmittelbar vorher keinen Provider hatte, der die Telefonleitung nutzte) ja. Lediglich bei einem Anbieterwechsel verzichten die meisten Provider auf eine Technikergebühr (kann je nach Provider auch anders heißen, ist aber letztendlich dasselbe).

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und dass sich E-Plus bei QSC einkaufen könnte glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich vermute aber, dass über kurz oder lang das DSL-Netz von Vodafone "frei" wird... Denn Vodafone scheint stark an Kabel Deutschland interessiert zu sein - und wenn sie den Konzern erworben haben, werden sie das ungeliebte DSL-Netz bestimmt verkaufen wollen (überschneidet sich massiv mit den Kabelanschlüssen und ist bekanntlich kaum rentabel). Fragt sich nur, wer Interesse und das nötige Kapital hat, das Netz zu erwerben... E-Plus eher nicht, denke ich.

Das ist ein sehr komplexes Thema - sowohl aus rechtlicher als auch unternehmensspezifischer Sicht.

Begründet Vodafone das denn, warum noch keine Leistung erbracht wurde? Denn dafür muss es ja eine plausible Ursache geben ("absichtlich" macht Vodafone das natürlich nicht).

Handelt es sich um einen Neuanschluss oder einen Providerwechsel?

Zitat

Original geschrieben von alex.tt
    Ein Freund von mit hatte angeblich seine Daten-SIM mal in ein normales Handy gesteckt und anscheinend war damit eine Einbuchung ins Vodofone Netz (und damit der Anruf beim Anrufmanager) nicht möglich. Kann das sein?

Ich meine, auf TT irgendwo mal gelesen zu haben, dass das bei älteren Vodafone-Datenkarten der Fall sein kann, die also nicht über Telefone-/SMS-Funktionalität verfügen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gute Preise, nur ist mir trotz 10 Minuten Ueberlegen kein Verwendungszweck dafuer eingefallen :D

Eben so geht es mir auch. :mad:

Können die nicht mal was anbieten, was ich auch brauche? ;) Z.B. eine Fritzbox 7270 für 29 Euro - da würde ich zugreifen. :)