-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Du rollst die Augen wegen mir und nicht wegen dem Vorgehen von CC? Findest Du es ok, wenn bei einem Antrag den ich online ausfülle CC einfach so nachträglich ne abweichende Versandadresse einträgt und dazu noch eine, die es seit Jahren nicht mehr gibt?
Das sind doch Peanuts. Bei mir hatte Vattenfall vor wenigen Monaten völlig andere Daten verwendet als eingegeben (ich habe nämlich zwei Zähler, und die haben die Daten des anderen Zählers verwendet, mit dem ich schon mal bei Vattenfall war) und dadurch den falschen Versorger gekündigt, was sich nicht mal rückgängig machen ließ. 
-
Noch eine Frage: Dass nach der Registrierung bei MD online als Vertrag ein 11-Euro-Tarif angezeigt wird, ist wohl normal (ist auch bei älteren 4-Euro-Angeboten so)?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
dachte immer, man darf nicht mehr testen als im Laden möglich wäre (wo es ja kein prinzipielles Rückgaberecht gibt) - besteht die Möglichkeit eines solchen Updates auch im Laden?
Aber die genauen Details des Widerrufsrechts kenne ich nicht.
Es geht ja nicht um einen Widerruf, sondern um einen Austauch gegen ein einwandfreies Gerät.
Und dazu muss ich erst mal testen, ob das Problem auch unter Android 4 auftritt - gerade das Eluga soll unter Android 4 deutlich besser laufen als unter 2.x.
Edit: Mit Android 4 ist das Problem erfreulicherweise weg, daher werde ich das Gerät nicht zurückschicken, auch wenn ich nicht erfreut bin, dass mir ein gebrauchtes Gerät "angedreht" wurde (deutlich erkennbar an den üblichen Gebrauchsspuren der Display-Folie).
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
und dennoch willst es danach evtl. zurücksenden? Bin mir nicht sicher, ob das dann noch so einfach geht...
Wieso sollte das nicht gehen?! Das ist ein ganz offizielles Update.
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Den Eindruck ein gebrauchtes gerät zu erhalten hatte ich auch und hatte auch erst überlegt, die Probleme mit WLAN kann ich bei mir nicht bestätigen.
Danke. Ich aktualisiere gerade auf Android 4 und werde das anschließend noch mal testen, auch direkt in Routerumgebung.
Edit: Mit Android 4 ist das Problem erfreulicherweise weg, daher werde ich das Gerät nicht zurückschicken, auch wenn ich nicht erfreut bin, dass mir ein gebrauchtes Gerät "angedreht" wurde (deutlich erkennbar an den üblichen Gebrauchsspuren der Display-Folie).
-
Habe heute mein Eluga erhalten und zwei Fragen an die anderen Teilnehmer an dieser Aktion:
1. Habt ihr auch ein Gebrauchtgerät erhalten? Meines wurde defiinitiv schon benutzt. 
2. Bei mir unterbricht der WLAN-Empfang des öfteren, selbst bei gutem Signal (liegt nicht am Display-Timout, sondern passiert auch bei eingeschaltetem Display). Ist das bei euch auch der Fall?
Danke.
Derzeit tendiere ich stark dazu, es zurückzuschicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Ich meinte natürlich ausländische Simkarte. comdirect akzeptiert nur Deutschland, Östereich und Schweiz.
Dann stelle ich mir entweder die Frage, warum du als in Deutschland lebender keine deutsche Handy-Nummer (als Hauptnummer) hast, oder, warum du als nicht in Deutschland lebender deutsche Konten eröffnen willst?!
DKB bietet kein M-Tan an, genau.
-
Re: cortal und depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von harvey
Moin,
will die neue CC-Depotübertragungsaktion 3,5% fürs TG für ne Verwandte nutzen. Sie ist schon TG-Konto Inhaberin dort, also Bestandskunde. Braucht jedoch noch ein Fremddepot, dass sie dann auflösen lassen kann.
Habe da die Ing-Diba ins Auge gefasst: 20 € Prämie für TG-Eröffnung mit min 5000€ Eröffnungseinzahlung. Kurz danach dann das Depot dort eröffnen und für 6000€ (vom TG-Konto) Fonds kaufen, nochmal 20€ Prämie fürs Depot. Dann nach ca. 1 Monat die Auflösung des Depot durch CC durchführen lassen. Evtl. noch KWK teilen, macht nochmal 10€. Der Verlustzins für die 6000€ wäre also aufgefangen für 2 Monate (2%).
Soweit OK? Oder hat jemand noch lukrativere Ideen
?
War sie schon mal DAB-Bank-Kundin? Wenn nicht, gibt es da nämlich 50 Euro Kundenwerbeprämie, und wie ich vor wenigen Wochen festgestellt habe, werden dort Depotübertragsformulare offenbar sofort bearbeitet (der Übertrag zur Onvista Bank hat nicht mal eine Woche gedauert!).
Edit: Sehe gerade, dass du bei der ING-DiBa auch auf 50 Euro kommst.
-
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Ich denke es rentiert sich.
Meinst du nicht, das würden andere Broker dann auch machen?
M.E. rentiert es sich auf keinen Fall - höchstens indirekt, falls dadurch mehr Wertpapiertransaktionen anfallen (damit verdient Cortal Consors ja den Hauptteil seines Geldes).
-
Zitat
Original geschrieben von lola13
ja sebstverständlich 
Nun gut: Ich glaube eher, dass Cortal Consors solche Bestandskundenaktionen ganz abschafft, als dass der Zinssatz einer solchen im Herbst unter 3 Prozent sinkt. Denn auch bei der aktuellen ist sich Cortal Consors ja voll bewusst, dass sie mit 3,5 Prozent erheblichen Verlust machen.