-
Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass die CFDs von dem Broker selbst emittiert wurden (denn so dürfte es für ihn und damit auch die Kunden deutlich günstiger sein), d.h. eine weitere Diskussion bringt nur etwas, wenn bekannt ist, wie es sich in diesem Punkt verhält.
Dass Wertpapiere nicht in die Insolvenzmasse des Brokers übergehen, sofern nicht von ihm emittiert, ist klar. Denn dort sind ja höchstens die Belege hinterlegt, wem das Wertpapier gehört, und die haben selbst gar keinen Wert. Die Wertpapiere befinden sich normalerweise in der Girosammelverwahrung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierdepot#Verwahrungsart
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dann sage lieber nichts 
In Deutschland ist das Recht auf Irrtum per Grundgesetz garantiert. :p
-
FXdirekt war doch von Deutschland aus tätig? Damit müsste für Geldeinlagen eigentlich der deutsche Einlagensicherungsfonds (volle Haftung bis 100.000 Euro) gelten. Verbindliches kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit FXdirekt nicht näher befasst habe.
-
Dort hat man ja mit CFDs gehandelt - war es nicht vielleicht so, dass FXdirekt selbst der Emittent war? Waren denn über diesen Broker noch andere Papiere handelbar?
-
Re: FXdirekt Pleite - Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Hallo zusammen,
wie ihr sicher alle mitbekommen habt
Ich ehrlich gesagt nicht, war da glücklicherweise aber auch kein Kunde.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Naja ist schon ein sch**ß Deal gewesen
jeden Monat Euro 25,00 an Sparbeiträgen zahlen
müssen und dafür nur einen popligen Euro 25,00
Amazon Gutschein und jetzt noch die Arbeit mit dem
Apfeldingsbums …………………….. 
Mir scheint, du hast Langeweile.
Gibt ja derzeit auch keine guten Handyangebote, also kein Wunder...
-
Zitat
Original geschrieben von rayJ
Nee klappt wohl nicht mehr. GH befindet sich immer noch auf der Karte!
Okay, danke.
-
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wir freuen uns alle mit Dir, ohne jetzt irgendwie neidisch zu sein
Na ja, dieses "mit einem freuen" ist m.E. so eine schnell dahingesagte Floskel. Ich würde eher sagen: Ich nehme die Gewinnnachricht unbeeindruckt zur Kenntnis. Neidisch bin ich i.d.T. nicht, da ich mit Tablets (und generell mit Produkten von Apple) ehrlich gesagt nichts anfangen kann - ich steh mehr auf Netbooks (mehr Rechenleistung, freie Betriebssystemwahl, echte Tastatur und mehr Anschlussmöglichkeiten). Hab meinem übrigens vor wenigen Tagen eine SSD gegönnt - wirkt wie ein doppelt so schneller Prozessor... Aber jedem das seine. 
-
Und ich warte immer noch auf den Tankgutschein. 
Wie schnell kommt der denn normalerweise?
-
Zitat
Original geschrieben von rayJ
Ja das ist so richtig. Habe ich vor 3 Tagen gemacht...allerdings befindet sich das Guthaben immernoch auf der CallYa Karte....
Vielleicht klappt's nicht mehr? Das passiert meistens dann, wenn ich etwas machen will.