Beiträge von BartS1975

Re: Re: Frage zu Membership Rewards Punkten (Amex)

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das ist ein recht komplexes Thema und kommt zunächst einmal darauf an, in welches VFP umgewandelt werden soll. Prinzipiell ist ein angemessener Preis immer derjenige Preis, den jemand bereit ist zu zahlen. Für den einen sind 1.000 Meilen im Programm xy 7€ wert, ein anderer bemisst den Wert mit 14€/k. Ich empfehle dir deshalb, das Thema im VFT weiter zu verfolgen, dort ist es besser aufgehoben. Dort findest du auch Infos, wie du MR zu höheren Beträgen als 5€/k auscashen kannst.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Membership Rewards Turbo Programm (gilt leider nicht für Firmenkarten).
    evtl. Umtausch von MR in Payback oder M&M sinnvoll

Das Turbo-Programm nützt mir deshalb nichts, weil das Punkte für Empfehlungen sind - da gibt es leider nicht 1,5mal soviele. ;)

Frage zu Membership Rewards Punkten (Amex)

Hier sind ja einige Amex-Experten, mal eine Frage: Wenn man die Membership-Rewards-Punkte in Gutscheine oder Payback-Punkte einlöst, entsprechen 20.000 Punkte ja prinzipiell 100 Euro. Wenn man das mit einer Payback-Punkteeinlösungsaktion von z.B. dm, Real oder Galeria Kaufhof kombiniert, kann man den Wert auf 110 Euro oder etwas mehr steigern.

Frage: Wäre noch mehr möglich für jemanden, der weder Flugmeilen noch Hotelunterkünfte benötigt? Ist beispielsweise eine Übertragung an einen Vielflieger möglich, und falls ja, was wäre ein angemessener Preis, mit dem beide Seiten leben können? Danke.

Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bin auch skeptisch.

Gerade den Happy-Hour-Newsletter erhalten, in dem als Neuheit die kostenlose Depotführung angepriesen wird. Und weiter unten:

"Jetzt zum Postbank Depot wechseln

Wenn Sie Ihr Depot von einem anderen Anbieter auf die Postbank übertragen möchten, nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Depot-Wechselservice. Wir kümmern uns um alles, was für Ihren Depotumzug erforderlich ist."

Sprich: Momentan scheint die Postbank davon auszugehen, dass es reicht, potenziellen Kunden für Depot und Übertrag keine Gebühren zu berechnen. Hoffentlich irrt sie. :D

Re: Re: Re: Coba-Depotübertragungs-Aktion

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ich gehe sogar noch weiter und sage: Das kann man daraus nicht interpretieren, aber ich nehme an, modern-banking weiß, dass es so gehandhabt wird, weil das ja nicht die erste Aktion der Coba mit diesen Bedingungen ist. Insofern glaube ich das, was modern-banking schreibt; die sind i.d.R. recht gut informiert und schreiben nichts, was nicht gesichert ist.

Sehe ich anders. Zum einen kann jedem mal ein Fehler unterlaufen. Zum anderen wird der Anleger kaum damit durchkommen, wenn er im Reklamationsfall auf eine fremde Website verweist.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nochmal zu der Prämie. Überlege, 5000€ von einem Tagesgeldkonto im Ing-Diba Depot in einen EFT zu investieren und gleich wieder zu verkaufen. Sollte doch für die Prämie reichen, oder?

Dem Wortlaut der Teilnahmebedingungen nach ja (da aber nur ganze Stücke möglich sind, würde ich eher mit 5050 Euro kalkulieren). Ob man in der Praxis bei einem Verkauf am selben Tag die Prämie tatsächlich erhält, weiß ich nicht (das soll ja ohnehin bis zu zwei Wochen dauern).