-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
und wieder wird der kalte Kaffee aufgewärmt... oh man...
Tja, neuen Kaffee (sprich Antworten auf die offenen Fragen) liefert Logitel ja nicht. Wir können ja mal ein Quiz veranstalten, wann das endlich der Fall ist - jeder gibt eine Antwort von heute bis St. Nimmerleinstag. Ich tippe auf letzteren.
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Was brauchst Du?
Günstig sind z.B. 1&1 und freenet
Freenet?! Warst wohl ein paar Jahre ver(r)eist. 
-
VTBdirekt passt zum 13.12. den Tagesgeldzins auf 1,5 Prozent an.
-
Sorry, Missverständnis, ich dachte, die Conrad-Aktion wäre gemeint.
-
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Telefonguthaben, etc. ausdrücklich ausgeschlossen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Nicht schlecht ! Du solltest Dir überlegen, in die Finanzberatung einzusteigen. Wenn man bedenkt, wer da alles sein Unwesen treibt ...
Och ne, da wäre mir die Verantwortung zu groß. Außerdem konnte jeder von diesen Angeboten erfahren, der regelmäßig in die beiden Bankenthreads auf TT schaute.
-
Zitat
Original geschrieben von DaveM3
Wird doch mein Guthaben explizit genannt
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Wenn bei dir 80% zufrieden sind, müssen ja die übrigen 20% unzufrieden sein. Sowas wie "weiß nicht" kann man bei der einfachen Frage gar nicht einbeziehen -man kann also nur zufrieden oder unzufrieden sein... 
"Weiß nicht" gibt es in diesem Fall ja auch nicht. Entweder ist man zufrieden oder nicht.
Zitat
Also bleibt das Netz doch ein ziemlich representatives Medium! 
Teilweise. Sofern man sowohl positive als auch negative Bewertungen abgeben kann, lässt sich zumindest anhand der Durchschnittsbewertungen vergleichen. Es gibt jedoch auch Seiten, wo man nur Beschwerden vorbringen kann. Und die wiederum sagen überhaupt nichts aus, weil sie schlichtweg die Größe der Unternehmen, sprich ihre Kundenzahl, nicht berücksichtigen. Dass bei identischer Beschwerdenquote ein großes Unternehmen mehr Beschwerden bekommt als ein kleines, sollte klar sein.
-
Zitat
Wenn das so wäre, müßten ja je 20% die negativen Meinungen ausmachen.Ist aber nicht so.
Wie kommst du darauf? Selbstverständlich äußern sich auch viele, die Ärger hatten, nicht im Internet. Es äußern sich aber im Durchschnitt deutlich mehr von denen, die Ärger hatten, als von denen, die keinen Ärger hatten.
-
Zitat
Nein. Mit Stromversorgern verhält es sich ohnehin genauso wie mit Telekommunikationsunternehmen: Wenn man sucht, findet man zu allen negative Erfahrungsberichte. Und die Motivation, sich zu äußern, ist bei negativen Erfahrungen deutlich größer als bei positiven - letztere nehmen die meisten als "normal" hin.
Daraus resultieren die oftmals miserablen Durchschnittsbewertungen bei Unternehmen dieser Branchen - würde man sämtliche Kunden befragen, sähe die Zufriedenheitsquote deutlich besser aus. Ich gehe davon aus, dass bei den allermeisten Firmen beider Branchen mindestens 80 Prozent der Kunden keinerlei Probleme hatte.