-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Deine These kann ich nicht nachvollziehen,
Das kann wiederum ich nicht nachvollziehen, die Fakten liegen doch auf der Hand und sind eindeutig.
Zitat
aber es spricht auch nichts dagegen sich noch einen anderen Anbieter zu suchen
Eben.
-
Zitat
Lies mal die AGB. Es sind ubterschiedliche juristische Personen.
Das ist schon deshalb schwer möglich, weil auf http://www.gas.de/agb verlinkt wird...
Dass es ein- und derselbe Konzern ist, daran bestand und besteht kein Zweifel, darum geht es auch nicht. Es geht darum, ob ein Wechsel auch zwischen verschiedenen Marken desselben Konzerns unter Nutzung der Neukundenvorteile möglich ist. Vermutlich nicht.
Edit: Im Prinzip beantworten die AGB das auch:
"(3) Ein Anspruch auf Gewährung eines Bonus und/oder von Frei-kWh nach Absatz 1 oder eines anderweitigen Vorteils nach Absatz 2 besteht nicht, wenn [...] der Kunde an der gleichen Verbrauchsstelle in den letzten 6 Monaten vor der erneuten Beauftragung bereits durch den Lieferanten beliefert wurde."
"durch den Lieferanten" - d.h. verschiedene Marken desselben Konzerns (= Lieferanten) gehen nicht. Okay, dann geht es wieder zur Extraenergie GmbH...
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Hmm, habe noch 2 Anlagen mit 4,0 bzw. 4,25 % täglich verfügbar bei der Sparkasse. Laufen aber nur noch 2 Jahre.
Danach hoffe ich wieder auf die 5 Prozenter. :o
Na dann muss die EZB die Zinsen aber bis dahin deutlich erhöhen.
Zu 4 Prozent habe ich allerdings in diesem Jahr auch noch abschließen können, bei Cortal Consors und der Targobank.
-
Zitat
Gas.de und Grünwelt ist nicht das selbe Unternehmen
Wie kommst du darauf? Eben das ist doch der Fall. Als E-Mail-Hotline ist ja nicht ohne Grund kundenservice@gas.de angegeben.
-
Direkt von Gas.de zu Grünwelt (eine Marke von Gas.de...) kann man wohl nicht wechseln bzw. bekommt dann keinen Neukundenbonus? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht bzw. in diesem Punkt eine andere Einschätzung?
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Darauf habe ich gewartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sogar mit Gewinn verkauft
Was sagt´ste nun?
Was soll ich dazu sagen? Andere Zeiten - andere Preise. Derzeit geht das Teil i.d.R. für 60 bis 90 Euro weg, und zwar nur sehr spärlich. D.h. falls jetzt plötzlich eine größere Menge angeboten würde, würde der Preis wahrscheinlich Richtung 50 Euro gehen. Zumal es gerade in den letzten Wochen diverse Android(!)-Schnäppchen für rund 50 Euro gab - da tun sich eben nur sehr wenige Symbian für deutlich mehr Geld an.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Ich glaube ich kaufe mir wieder eins das letzte habe
ich nach einem Wutanfall bei Ebay verdickt.
:o 
Mittlerweile kannst du aber froh sein, nach Gebühren wenigstens den Kaufpreis rauszubekommen. Das Teil will kaum eine Sau (was mich bei dem Betriebssystem, das vermutlich auch deinen Wutanfall ausgelöst haben wird
, auch nicht sehr erstaunt - Hardware ist nicht alles).
-
Re: VTBFlex
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Hab mit festen Sparplänen noch keine Erfahrung, habe diese immer gemieden...
Bei der missverständlichen Beschreibung des Produkts ist es kein Wunder, dass du es falsch verstanden hast...
VTB Flex ist kein Sparplan. VTB Flex ist in den ersten vier Jahren ein Festgeldprodukt (mit jährlicher Aufstockungsmöglichkeit um maximal 17.000 Euro) und danach ein Sparbuchprodukt (mit derselben Aufstockungsmöglichkeit).
Die 2.000 Euro beziehen sich nur auf den Sparbuchzeitraum - das sind die normalen Sparbuchkonditionen, d.h. du kannst nach dem vierten Jahr pro Monat 2.000 Euro abheben und einen beliebigen höheren Betrag mit dreimonatiger Kündigungsfrist.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Das Handelsblatt hat einen Artikel zum Thema geschrieben. In der gedruckten Ausgabe stand schon mal "Enteignung der Sparer". Mein persönlicher Zusatztext: Durch die Nieten in Nadelstreifen. 
Na ja, man muss aber eingestehen, dass die Alternative auch nicht sinnvoll wäre - das würde dann viele Arbeitsnehmer treffen (-> Entlassung). Es gab nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
-
Re: Zinsen
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wie lange ist es eigentlich her, dass die Zinsen auf einem ähnlich niedrigen Niveau waren?
In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland waren sie noch nie so niedrig. Vorher weiß ich nicht.
Edit: Hab eben noch mal nachgeschaut: Auch zwischen 1876 und 1949 gab es hierzulande nicht so niedrige Zinsen.