ZitatOriginal geschrieben von rmol
Im GMX-Account sieht man nur einmalig nach Anmeldung in rot die Zahl der fehlgeschlagenen Login-Versuche, richtig?
Genau.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im GMX-Account sieht man nur einmalig nach Anmeldung in rot die Zahl der fehlgeschlagenen Login-Versuche, richtig?
Genau.
ZitatOriginal geschrieben von Melkor03 Das grundlegende Problem,. dass die Angreifer per BruteForce versuchen hinein zu kommen ist nämlich scheinbar immer noch nicht gelöst
Hast du den von dir verlinkten Artikel überhaupt gelesen? ![]()
Insbesondere:
"Die ursprüngliche Vermutung, dass die Accounts durch Brute-Force-Angriffe geknackt wurden, habe sich nicht bestätigt."
und
"Update vom 12.07.2012, 19:50: GMX hat die Zahl der kompromittierten Accounts, die das Unternehmen gegenüber heise Security zuvor mehrfach bestätigt hatte, nach Erscheinen dieser Tickermeldung stark nach unten korrigiert. Demnach wurden lediglich 3000 GMX-Accounts gehackt und gesperrt. (rei)"
Dass, obwohl hier soviele User betroffen sind, das nichts mit Logitel zu tun haben soll, halte ich daher für sehr unwahrscheinlich. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Melkor03
Jungs, GMX wird die letzten Monate verstärkt angegriffen:
http://www.heise.de/security/m…mpromittiert-1637510.html
Das ist bei GMX "normal" seit Juli und habe ich genauso bei meinem GMX Postfach.
Ist also nicht durch Logitel verursacht
Möglich, wäre aber ein großer Zufall, da ich auf die fehlgeschlagenen Logins immer achte und bis vor ein paar Tagen keine auftraten. Ich gehe aufgrund dieses zeitlichen Zusammenhangs stark davon aus, dass doch die Logitel-Daten verwendet werden.
Edit: Außerdem steht in dem von dir verlinkten Artikel:
"GMX geht inzwischen davon aus, dass die Angreifer im Besitz einer umfangreichen Liste mit Mailadressen und den dazugehörigen Passwörtern sind."
"Der zu United Internet gehörende Mailprovider nimmt an, dass die Daten nicht von den eigenen Servern stammen, sondern anderswo entwendet wurden. Woher die Liste stammt, ist bislang noch nicht geklärt."
Eben das trifft ja hier nicht zu - sonst gäbe es ja gar keine fehlgeschlagenen Login-Versuche.
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Weil alle die Hoffnung haben irgendetwas als Schadenersatz
bei Logitel abzugreifen.
Du sprichst vermutlich von dir selbst - ich und wohl auch die anderen wären auf so eine Idee gar nicht gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Genau, in 2 1/2 Wochen ist, wie der Threadtitel schon sagt, Nikolausi.
Die Frage scheint eher, wo deltatecc ist, auf facebook festgeklebt vielleicht?
Für mich stellt sich eher die Frage, ob tatsächlich noch Handys zu gewinnen sind. Dies wird zwar behauptet, ich habe aber schon seit einer Ewigkeit nur noch SIM-Karten bekommen. Habt ihr in den letzten Quartalen noch Handys gewonnen?
Re: PSD Köln
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Oh oh.... schwere Kost am Sonntag morgen, es hat etwas gedauert, bis ich die letzte Nacht durchgelesen habe und jetzt bin ich so weit, dass ich gar nichts mehr weiß :confused:
Das ist bei den widersprüchlichen Infos zu diesem Produkt auch kein Wunder. ![]()
Re: VTB Flex
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Weiß nicht, welche Bank du meinst. Denn telefoniert habe ich in der Regel nie, weil die Aussagen am Telefon in der Regel ohnehin nichts wert sind.
Ich spreche von der Saxo Bank.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Vielleicht wurden auch die Konten ge"knackt", welche einen schwachen Passwortschutz hatten?
Ganz sicher nicht - mein Passwort war eine von Logitel generierte zufällige Buchstaben-Zahlen-Kombination.
Sorry, prämienjäger, ich bedauere gerade sehr, dass es keinen Kopfschüttel-Smiley gibt. Du kannst ihn dir jetzt gern mal denken.
Ich wundere mich sehr über dich. Denn in der jüngeren Vergangenheit hast du hinsichtlich einer anderen Bank genau die umgekehrte Verhaltsweise gezeigt und dich dort telefonisch über alle dir unklaren Punkte schlau gemacht.
Nun behauptest du, bei diesem Angebot wäre nichts unklar. Okay, das ist deine Ansicht, die ich akzeptieren muss. Allerdings solltest du anderen zugestehen, dass sie das nicht so sehen. Und um für mich zu sprechen: Ich kann mich an kein anderes Bankenangebot in diesem Jahr erinnern, das so viele Fragezeichen aufwies wie dieses.
Damit ist die Diskussion von meiner Seite aus beendet. Gute Nacht!
Re: Re: VTB Flex
Nein, letzterer muss vom TG-Konto eingezogen werden. Deshalb wäre es mir auch lieber, BartS (und andere Verunsicherte) wartet/n ein paar Tage mit der Nachfage bei der Bank (die ich sowieso nicht nachvollziehen kann, imho gibt es keine Widersprüche bei den Konditionen).
Okay. Weil du es bist, warte ich bis Dienstag. Da Überweisungsbeträge nach einem Tag gutgeschrieben werden, muss das reichen.
Allerdings sehe ich nicht die geringste Gefahr, dass aufgrund meiner Nachfrage Konditionen verschlechtert werden.