-
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Sicherlich bedarf der eine oder andere Punkt der Klärung.
Aber die Frage ist, was du willst.
Ich will wissen, was es mit den angegebenen Einzahlungs-Rhythmen auf sich hat, nicht mehr und nicht weniger. Und eben das werde ich übermorgen erfragen Und dann werde ich auch gleich fragen, wie sich das mit zusätzlichen Einzahlungen verhält, also hinsichtlich der 1000/5000/12000/17000 Euro.
-
Zitat
Es ist eben ein Unterschied, wie das Produkt gedacht ist, und was man daraus machen kann.
Nein, eben nicht. Die Konditionen widersprechen sich schlichtweg (und sind auch darüber hinaus teilweise nicht völlig klar/eindeutig), und eben das verharmlost du.
-
Zitat
Au weia. Jetzt kommt schon der erste, der fragen will.
Sorry, so etwas kann ich einfach nicht verstehen.
Inwiefern nicht?! Da steht zusätzlich auch noch "Regelmäßige variable Sparbeträge per Überweisung oder per Dauerauftrag".
Ist dir eine böse Überraschung, also dass nur die zum richtigen Zeitpunkt überwiesenen Beträge hoch verzinst werden, lieber?
Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Siehst du tatsächlich nicht oder willst du es nicht siehen, dass sich die bei diesem Produkt gemachten Angaben deutlich widersprechen? Mir kommt es so vor, als hätte sich das alles jemand innerhalb von zwei Stunden ausgedacht und gleich niedergeschrieben.
-
Zitat
Aber da Pausieren ja erlaubt ist und es zur Länge und zur Häufigkeit der Pause keinerlei Einschränkungen gibt, ist alles möglich.
Unter Pause verstehe ich bei monatlicher Einzahlung zum 5.:
5. Januar: Einzahlung
5. Februar: Einzahlung
5. März: Pause
5. April: Einzahlung möglich, aber NICHT statt dessen
15. April: Einzahlung möglich.
Ich werde am Montag wohl mal bei VTB nachfragen, was es man den Rhythmusangaben auf sich hat. Wenn du Recht hast, sind diese Angaben schlichtweg überflüssig.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Macht nichts, da monatliche Einzahlungen möglich sind und die Sparrate jederzeit unterbrochen werden kann.
Dann frage ich mich, warum das so merkwürdig formuliert wurde. Die Aufzählung der möglichen Rhythmen wäre völlig überflüssig.
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Fraglich wäre dann nur, was passiert wenn mehrere Einzahlungen innerhalb eines Monats getätigt werden sollen.
Ja, auch das.
Und laut den Konditionen sind beispielsweise regelmäßige Einzahlungen alle sechs Wochen nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Den Satz "Es gibt keine Mindestrate" verstehst du scheinbar nicht. Mehr als dich darauf hinweisen kann ich auch nicht...
Das hat mit dem Einzahlungsrhythmus doch gar nichts zu tun.
-
Zitat
Denn gleich am Montag wird es Leute geben (hier aus dem Forum?) die VTB kontakten und fragen, ob es denn reicht, wenn man anfangs 1 Euro einzahlt, um sich dann nach 4 Jahren 3% Zinsen zu sichern.
Da halte ich nicht gegen...
Vielleicht präzisieren sie dann auch gleich die Konditionen.
-
Zitat
Was soll denn daran unklar sein :confused:
"Einzahlung:
Wahlweise monatlich, viertel-, halbjährlich oder auch jährlich per Dauerauftrag von Ihrem Girokonto. "
Wie will VTB sicherstellen, dass man in diesem Rhythmus überweist, und was passiert, wenn man einen anderen Rhythmus wählt?
-
Zitat
Sie wollen & brauchen es nicht sicherstellen, weil die Einzahlungen frei sind
Eben so steht das da aber nicht. Die Beschreibung ist für die Tonne...
-
Zitat
Original geschrieben von RmXsTyLe
ich hoffe, dass das ausprobieren, ob man in die mail accounts reinkommt ein gutes zeichen ist, sprich wenn sie sensiblere daten hätten, würden sie das doch nicht brauchen oder ?
Nun ja, mein Mail-Passwort können die gar nicht haben.