Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von mober
    Meine persönliche Einschätzung dazu: Bis Weihnachten bleibt das Angebot unverändert, danach wird Vodafone DSL tendenziell teurer,

Da halte ich gegen. :) Denn Vodafone DSL ist ja erst vor kurzem 5 Euro teurer geworden - an eine erneute Preiserhöhung glaube ich daher nicht.

Und zum "Vermarktungsfokus": Da spielt auch immer der Erfolg eine Rolle. LTE ist in diversen Punkten noch lange kein vollwertiger DSL-Ersatz - dementsprechend gering sind die bisherigen Nutzerzahlen.

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Dazu gibt es momentan einen Artikel bei modern-banking . Die Gewinnchance ist vielleicht etwas höher als bei Lotto. :D Trotzdem lege ich da lieber kein Geld an.

Durch die 10 Prozent Ertragssteuern sind es effektiv ja ohnehin nur rund 2,7 Prozent p.a. Ich finde, da muss man schon viel Langeweile haben, um sich das anzutun. Die Affiliate-Provision ist mit 40 Euro auch nicht so hoch, als dass die einen Ausschlag gibt.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Qipu halte ich nicht für einen Kunden von Zanox & Co. Die scheinen nämlich immer wieder Aktions-Cashbacks auszuhandeln. Ich glaube, dass so etwas nur mit dem Händler direkt funktioniert.

Da täuscht du dich - das sind i.d.R. schlichtweg Premium-Konditionen, die mit der jeweiligen Affiliate-Agentur vereinbart wurden oder aber automatisch bei einer größeren Sale-Zahl gewährt werden. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wo die Partnerschaften exklusiv sind, aber ansonsten ist Qipu (es gibt auch noch einige andere Plattformen) lediglich Mittler.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Die Reklamationsbearbeitung deutet auch darauf hin, dass keine weitere Firma zwischengeschaltet ist.

Welche weitere Firma sollte auch zwischengeschaltet sein? Es sind lediglich

Qipu -> Affiliate-Netzwerk (z.B. Zanox) -> Affiliate-Agentur (z.B. von Völkner) -> Händler (z.B. Völkner).

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Konkurrent qipu ist genau dafür gemacht.

Eben das ist ja kein Konkurrent (also Affiliate-Netzwerk), sondern ein Mittler, also ein Kunde von Zanox, etc.

Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    Geh doch nicht so hart mit mir ins Gericht. Wenn es doch gut lief, was ist dabei?

Es lief vielleicht für dich gut - darum geht es aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    Da sieht es für den Standarduser bei Zanox mau aus.

Eben die, die du "Standarduser" nennst, will Zanox nicht (mehr) haben. Zeitweise artete das ja eher zu einer Eigenbestellungen-Plattform aus, sowohl bei Zanox selbst als auch bei Paytip.