-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Womit gerade beim Thema wären : Handwerker und email - das geht gar nicht. Meine Frau ist in der Gebäudereinigung tätig, eigene Firma. Ohne Fax ? Das geht nie gut. Ich würde sagen, auf mindestens 80% der Anfragen an Handwerksbetriebe per mail kommt nie eine Antwort.
Ob es 80 Prozent sind, weiß ich nicht, aber die Erfahrung habe ich wie gesagt auch gemacht.
Aber das liegt natürlich nicht an technischen Problemen, sondern daran, dass es meistens relativ kleine Betriebe sind und der Inhaber oft schon etwas älter ist. Die sind mit Fax aufgewachsen, und falls überhaupt eine E-Mail-Möglichkeit existiert, wird die so selten genutzt, dass auch der Geschäftsführer die selten abfragr.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
Wieviele Seiten am Stk. > pro Sendung betraff denn eine "Fax"ung , wenn man mal fragen darf?
Mehr als eine wohl eher nicht?
Genau, eine. Ich wollte denen ja keinen Roman schicken. 
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ich hätte Mails geschickt, das ist viel einfacher. 
S.o.
Zitat
Aber keine 50 :eek:
Das impliziert, daß 49 Anbieter ein Angebot umsonst machen. Wenn jeder Interessent so viele Anfragen raushauen würde....wann sollen die Handwerker dann noch Service leisten (können)?
Bei der Kostenbandbreite (zwischen 2600 und über 4000 Euro) blieb mir keine andere Wahl. Aber ich schrieb natürlich dazu, dass die nur reagieren sollen, wenn es ihnen zeitlich und geographisch passt (habe die bis 50 km Luftlinie rausgesucht, was ja durchaus knapp 100 km Wegstrecke sein kann). Daher habe ich auch nur rund 20 Angebote erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
OT
Die armen Heizungsmonteure 
Edit:
Vllt sollte ich anmerken, dass es auch für Handwerker einfacher ist, ohne Papierschnittstelle auf Anfragen zu antworten 
BTT
Und warum geben viele dann keine E-Mail-Adresse an? Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf E-Mails nicht so zuverlässig geantwortet wird wie auf Faxe, anscheinend werden E-Mails entweder nicht von allen gelesen oder nicht so ernst genommen wie ein Fax.
-
Zitat
Stand heute wird die klassische Telefonie aber noch für diverse Dienste benötigt. Fax z.B.
Sehe ich nicht so. Ich habe über meinen VoIP-Anschluss erst vor wenigen Wochen rund 50 Faxe hintereinander verschickt (zwecks Angebotseinholung zum Austausch einer Gastherme). Davon mussten nur ein oder zwei Versuche wiederholt werden (und ob das am VoIP-Anschluss oder nicht vielleicht an mangelnder Qualität des Faxgeräts auf der anderen Seite lag, sei dahingestellt).
-
Re: 1&1 Allnet Flat Angebot mit kostenlosem Samsung S3 im August?
Zitat
Original geschrieben von nba
Ist da was dran oder ist das eine Falschinformation?
Letzteres. Auch in diesem Monat kostet das S3 99,99 Euro.
-
Re: DSL-Modem gesucht: zuverlässig, klein & attraktives Design (Apple-like/weiss?)
Zitat
Original geschrieben von Applied
- Attraktives Design
Kriterium bei einem Router? 
Ich würde den Router (insbesondere wenn man sowieso kein WLAN benötigt) immer hinter irgendeinem Möbel o.Ä. verstauen, dann erübrigt sich das Design...
-
Re: W-Lan 'verlängern'
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass mein W-Lan nicht bis in meinen Garten sendet; die Entfernung ist schlicht zu groß, bzw. die baulichen Gegebenheiten verhindern dies.
Überhaupt kein Empfang? Dann wird wohl auch http://www.chip.de/artikel/WLA…im-Eigenbau_35623028.html nicht helfen. Bei schwachem Signal kann das dagegen durchaus Besserung bewirken.
Willst du denn im Garten v.a. ein WLAN-Gerät nutzen oder verschiedene? Wenn du beispielsweise ein Note- oder Netbook verwenden willst, käme der Kauf eines besonders empfangsstarken USB-WLAN-Adapters infrage - da gibt es nämlich deutliche Unterschiede, und die eingebauten WLAN-Module sind normalerweise ziemlich empfangsschwach.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reichweite bei 5GHz auch größer als bei 2,4 ist.
Das kann nur dann der Fall sein, falls über 5 GHz mit mehr Leistung gesendet wird (bzw. falls es im 2,4-GHz-Bereich Störungen auf demselben Kanal durch andere Nutzer gibt). Ansonsten ist es genau umgekehrt, 2,4 GHz hat eine höhere Reichweite, da der Frequenzbereich niedriger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Fax: 08001090990
Tja, meine Kündigung an diese Nummer ist angeblich nicht angekommen (obwohl natürlich korrekt versandt)... Hab eben den ausgedruckten Nachweis an o2 gemailt, aber ob sie den akzeptieren?