Ach so, war das vielleicht noch das alte Angebot?
Beiträge von BartS1975
-
-
Danke für die Info, dann wurde das noch mal neu aufgelegt.
-
Nein, das gilt schon lange nicht mehr.
-
Nun gut, aber ich kann eben VoIP und ISDN vergleichen, weil ich beides eben direkt nacheinander und mit demselben Router hatte bzw. habe. Die Sprachqualität ist absolut vergleichbar. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch sehr verwunderlich, denn - wenn wir jetzt zum Thema VoIP vs. NGN gehen - bei der Telefonie-Kodierung gibt es ja kenen Unterschied. Die ändert sich ja auch durch die Art der Priorisierung nicht - die kann, wenn sie mangelhaft umgesetzt ist, höchstens zu Aussetzern o.Ä. führen.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Samsung Galaxy S3
Komplett Kostenlos gibt´s hierDanke, hab gleich mal bestellt. Kein schlechtes Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Man hätte sogar ISDN einzeln kündigen können und nur den nackten DSL-Anschluss behalten.Nein, das wäre nicht gegangen. Zwingende Voraussetzung für DSL ist seit jeher ein Telefonanschluss (sei es ein "physikalischer", etwa Analoganschluss bzw. ISDN, oder VoIP/NGN-Funktionalität). Eine Kündigung von ISDN unter Beibehaltung eines DSL-Anschluss ohne Telekom-VoIP/NGN (was damalige DSL-Tarife ohnehin noch nicht boten) war daher nicht möglich. Lediglich eine kostenpflichtige Umstellung auf einen Analoganschluss wäre möglich gewesen.
-
Zitat
Ja, tun sie, Ergebnis ist aber das gleiche:Na ja, dafür kostet das Surf & Phone Flat Special ohne den Zuschlag in den ersten zwei Jahren auch nur 19,99 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Also wieder Regio-Zuschlag. Ich nehme mal an, das ist bei 1&1 das Indiz dafür, dass sie über die Telekom-Leitung kommen, oder wie funktioniert das sonst?So ist es. Und außer Vodafone berechnen alle Provider, die auf diese Weise schalten (das sind nur die von dir und mir genannten) rund 5 Euro Zuschlag - ganz einfach deshalb, weil die Telekom deutlich mehr bekommt als die anderen Vorleister (Vodafone, Telefonica und QSC) berechnen würden.
Warum Vodafone es nicht macht, bleibt deren Geheimnis - vielleicht ist dieses Unternehmen einfach sozialer eingestellt.
Folge ist, dass Vodafone im Bitstream-Bereich einen relativ hohen Marktanteil hat. -
Zitat
Am anderen Anschluss auf dem Land gibt es leider, leider KEINERLEI Alternative. Vodafone bietet gleich gar nichts an außer UMTSDas wird sich früher oder später aber wieder ändern (die Bitstream-Vermarktung wurde temporär ausgesetzt und wird nun nach und nach überall wieder aufgenommen).
Und vergessen hast du noch 1&1 - auch die vermarkten Bitstream-Anschlüsse.
-
Dann handelt es sich entweder um einen Datenbankfehler oder die Telekom hat die Grenzen in deinem Ort modifiziert. Falls letzteres der Fall ist, solltest du deine Telekom-Kündigung eventuell noch mal überdenken: Denn wenn niemand mehr VDSL bei dir anbietet, bekommst du dann logischerweise auch von keinem Anbieter mehr VDSL. Als Telekom-VDSL-Bestandskunde hättest du es dagegen weiterhin.
-
Re: Re: Re: NGN und DSL Tarife fremder Anbieter - moeglich?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Prinzipiell richtig, aber glaubhaften Schilderungen diverser VOIP-Nutzer folgend sollen solche originären NGN-Verbindungen qualitativ dennoch besser sein als Verbindungen über VOIP-Fremdanbieter (wie etwa Sipgate), bei denen die Priorisierung ausschließlich über den Router erfolgt.Ich gebe das hier einfach nur weiter, ohne die Aussage verifizieren zu können. Ob nun tatsächliche Unterschiede oder eher die Einbildung dieser Nutzer für den behaupteten Unterschied verantwortlich sind, muss ich leider dahinstehen lassen. Für denkbar halte ich das jedenfalls.
Gut's Nächtle
Frankie
Nun, ich habe ja, da ich einer Bitstream-Region lebe, Telefonie lediglich auf VoIP-Basis und kann es nicht bestätigen - sowohl die Sprachqualität als auch die Zuverlässigkeit stehen ISDN in nichts nach. Letzteres erfordert natürlich eine stabile Internetverbindung, aber das Thema hatten wir ja schon im anderen Thread.

Allerdings habe ich noch keinen Praxistest mit Volllast-Download durchgeführt.