-
Die monatliche Auszahlung stört mich, weil es sich um einen renommierten Händler handelt, überhaupt nicht. Ich habe bei Sparhandy schon öfter Angebote mit monatlicher Auszahlung abgeschlossen - darunter auch dieses - warum soll ich es noch mal machen? 
Denn dasselbe Angebot gab es (mit mehr Handys, hab aber zum gleichen Preis das Motorola RAZR genommen) vor einigen Monaten schon einmal. Und jetzt es aufgrund der seitdem etwas weiter fortgeschrittenen Technik natürlich nicht mehr ganz so attraktiv wie damals.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
:confused:
Bei mir wird Telefonica niemals Hardware vor Ort haben
Nein, ich meine natürlich in deiner Vermittlungsstelle. 
Zitat
Der (noch aktive) DSL-Carrier, der die Leitung behindernd belegt, ist von der Telekom. Und über diesen hat Easybell den Zugang realisiert.
Ja, und eben das dürfte eigentlich nicht funktionieren... Denn Easybell arbeitet zumindest regulär überhaupt nicht mit der Telekom zusammen, nur mit Telefonica. Aber eventuell ist das eine Notfalloption bei Wechselproblemen - eine andere Hypothese fällt mir spontan nicht ein.
Zitat
Solange es läuft, nehme ich das wohlwollend hin
Klar. Erstaunlich ist es trotzdem.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Erstaunlich, daß Eeasybell dir zumindest einen vorläufigen DSL-Internetzugang freischalten konnte, obwohl die "Telekom" die Leitung nicht freischaltet.
Finde ich auch. Das hätte ich technisch für nicht möglich gehalten, denn wenn Telefonica keine Hardware vor Ort hat (wie bei mir), lässt sich das Produkt gar nicht bestellen. Eigentlich sollte in dem Fall auch keine Verbindung aufgebaut werden können.
-
Re: Re: Tomaten-Trick
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Das ist doch der ganz alte Hut der Sparplanverkäufer. Der "Mythos des Cost-Average-Effekts" ist zwar mittlerweile von den Finanzwissenschaftlern als Marketing-Gag entlarvt,
Der Cost-Average-Effekt ist alles andere als ein Marketing-Gag. Natürlich muss man auch die Kehrseite betrachten (dass besonders hohe Gewinne durch ihn unwahrscheinlicher werden). Aber Otto Normal will eben möglichst wenig Risiko bzw. eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Sparplan schon nach zwei, drei, fünf Jahren im Plus ist. Und dafür sorgt eben der Cost-Average-Effekt.
-
Zitat
Gibt es mittlerweile tatsächlich ETFs auf den EuroStoxx50 ohne Gebühren? Kann ich mir nicht vorstellen.
Um das zu überprüfen, hättest du einfach dem geposteten Link folgen können... Bei zwei EuroStoxx-50-ETFs ist es tatsächlich so. Beim ausschüttenden ETF kannst du das auch einfach an dessen aktuellem Wert überprüfen - der entspricht exakt dem EuroStoxx50-Stand. 
Zitat
P.S.: Aktienmärkte konnen auch langfristig ohne Rendite bleiben, kommt immer an, welche Zeiträume man betrachtet (und ob man 15-20 Jahre als langfristig empfindet).
Klar. Langfristig sind für mich 25 Jahre und aufwärts. Selbst dann ist ein Verlust natürlich nicht hundertprozentig ausgeschlossen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei einem Sparplan aber im Promille-Bereich.
-
Telefonisch, siehe http://www.1und1.de/Das1und1Prinzip1Monat , links.
Hast du es testweise mal mit der Fritzbox 72x0 probiert? 7 bis 8 MBit/sec. könnten damit durchaus erreichbar sein, wenn du mit der 73xx 6 MBit/sec. hast.
-
Hm, ich weiß nicht. Gerade bei Fernsehern lassen sich doch im Internet fast ständig schöne Schnäppchen machen. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass es ein vergleichbares Angebot im Rahmen eines Mobilfunkvertrags gibt, ist m.E. ziemlich niedrig.
-
Die ING-DiBa senkt beim Extra-Konto zum 01.08. auf 1,25 Prozent.
Aber noch interessanter finde ich folgende Info, die ebenfalls in der Nachricht enthalten war:
"Zum Vergleich: Der durchschnittliche Zinssatz für täglich fällige Einlagen privater Haushalte in
Deutschland beträgt im Moment 0,79 % p. a. (Quelle: Deutsche Bundesbank, Zinsstatistik 07/2012)."
D.h. wenn man sich etwas umschaut, kann man derzeit, verglichen mit dem Bevölkerungsdurchschnitt, ein Mehrfaches an Zinsgewinn erzielen. Da stellt sich die Zinslage doch gleich gar nicht mehr so schlecht dar. 
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Das Porto fällt doch nachweislich an? Warum sollte es dir nicht in Rechnung gestellt werden? Ich finde es ganz praktisch, wenn mir meine Hausbank die Kontoauszüge aller 3 Monate zusendet und dafür 55 Cent nimmt. Spart mir den Weg zum Kontoauszugsdrucker und ich habe alle Kontoauszüge auf einmal für meine Unterlagen.
Na ja, ideal finde ich eine Bank, bei der man die Auszüge nicht abrufen/quitieren muss und die sie mindestens fünf Jahre lang im eigenen Account speichert.
Oder aber die, wie die Postbank, sie unentgeltlich per Post verschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von boergerking
Ja, Fritz Box 7170 (auf Dauer soll da was mit n-Standard her)
Laut Zähler ca 2600MB in den letzten 30 Tagen. An 100G kommen wir also wohl nicht so schnell dran 
Okay, dann dürfte 1&1 Surf & Phone Flat Special in den ersten zwei Jahren das günstigste DSL-Angebot darstellen. Du kriegst da sogar noch eine zusätzliche Fritzbox (7112) geschenkt, kannst sie also abwechselnd mit der 7170 betreiben.