Kannst du deine Internetgewohnheiten einschätzen? 1&1 bietet DSL 16000 mit Surf- und Telefonflat in den ersten zwei Jahren für 19,99 Euro. Ab 100 GB wird für den Rest des Monats auf DSL 1000 gedrosselt, aber die meisten erreichen diesen Wert nicht. (Hast du eine Fritzbox? Die hat nämlich einen Traffic-Zähler.)
Beiträge von BartS1975
-
-
Re: Münster PLZ48145
ZitatOriginal geschrieben von boergerking
Ich will eher auf einen Anbieter schwenken und nicht wie jetzt Telefon über Tcom u Internetflat über die Tochter Congstar.Ja, das würde ich auch empfehlen.
Besteht Interesse an einem sehr schnellen Anschluss (VDSL/Kabel)? Dann könntest du mal bei Unitymedia und auf http://dsl.1und1.de/dsl-verfuegbarkeit (weil 1&1 mit allen Vorleistern zusammenarbeitet) überprüfen, was bei deiner Adresse möglich ist.
Wenn dir dagegen ADSL (DSL 6000 bzw. 16000) genügt, hast du die freie Auswahl.
-
Re: Tomaten-Trick
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Was haltet ihr vom Tomaten-Trick dieser Bank? :confused:
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch.
Das ist der sog. Cost-Average-Effekt, womit wir erneut beim Sparplan sind.

Das bedeutet, dass du dann, wenn der Kurs niedrig ist, automatisch mehr Stücke kaufst (da du ja immer denselben Betrag investierst). Nach dem nächsten Kursanstieg hast du dann einen entsprechenden Gewinnvorteil.
-
Mal ein etwas anderer Tipp, in der aktuellen Zinsphase aber vielleicht gerade richtig:
Fondssparpläne gibt es ja schon sehr lange. Darunter sind auch diverse Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Was mich persönlich bislang immer gestört hat, war jedoch, dass diese Fonds (m.W. ausnahmslos) aktiv gemanagt waren. Denn die ganz überwiegende Zahl solcher Fonds werden vom "Markt", also einem Vergleichsindex geschlagen, so dass ich diesen nie viel abgewinnen konnte.
Laut DAB Bank (hab das nicht überprüft) ist das die erste Direktbank, bei der ab sofort unter https://www.dab-bank.de/angebo…tml?MC=nl_12_07_26_anlage auch etliche Exchange Traded Funds (ETFs) völlig kostenlos in Form eines Sparplans geordert werden können, zunächst mal garantiert bis 2015.
Und diese sind zum großen Teil passiv gemanagt, bilden also 1:1 einen Index o.Ä. ab. Da in den aktuellen Zeiten Aktien bei guter Streuung langfristig eine der sichersten Anlageformen sind, da dahinter echte Sachwerte stehen, habe ich mir gleich mal einen Sparplan auf den EuroStoxx 50 (thesaurierend) eingerichtet. Praktischerweise fallen bei diesem auch keine laufenden Gebühren an, d.h. man partiziert 1:1 am wichtigsten europäischen Aktienindex.
Wer Interesse hat, sollte das aber tatsächlich als Langfristinvestition (z.B. fürs Alter) ansehen. Denn kurz- und mittelfristig können Aktienindizes natürlich fallen, das ist klar.
-
Im Prinzip kannst du dir einen x-beliebigen Komplettanschluss bei einem der bis zu rund 10 Anbieter zulegen.
Aber erst mal, solltest du überprüfen, welche Anbieter bei dir verfügbar sind. In welchem Ort lebst du?
-
Zitat
Original geschrieben von kranker
Und was spricht dagegen hier die Angebote zu veröffentlichen?Vielleicht die hohen Preise.

-
Re: Re: Re: netbank Giro
Hmm, wenn EOL unzuverlässig ist, wird die netbank bestimmt etwas Druck ausüben, denn als Internetbank haben die einen Ruf zu verlieren.
Nun ja, aber du weißt ja, wie das mit dem nackten Mann und der Tasche ist.

-
Re: netbank Giro
Bei EOL gibt es wieder bis zu 125,-€ Prämie für ein neues netbank Gehalts-Giro, wenn es min. ein Jahr geführt wird. Die Prämie kommt in 3 Teilbeträgen (50/50/25)Möglicherweise.
Momentan scheinen viele auf Shell-Gutscheine zu warten - mal sehen, ob das der Anfang vom Ende von EOL ist. -
Re: Re: Re: Re: Frage zum 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Ob der VOPI Traffic nun generell gering ist sollte auch für 1&1 keine Rolle spielen,wohl aber für den KundenInwiefern? Ich glaube kaum, dass es einen nennenswerten Unterschied macht, ob jemand, je nachdem, ob VoIP mitzählt oder nicht, 30 Minuten länger oder kürzer mit voller Bandbreite surfen kann.
Wenn ohnehin wahrscheinlich ist, dass man die 100 GB überschreitet, sollte man ggf. einen anderen Tarif wählen.
-
Re: Re: Frage zum 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL
ZitatOriginal geschrieben von flensi
*oops*
IMHO zählt der Traffic über die 1&1 VOIP Nummern nicht mit.
Das wäre ja ungerecht diesen Traffic mit einzubeziehen.-ralf-
Das war zwar nicht gemeint (sondern ob auch VoIP nach Drosselung mit insgesamt 1 MBit/sec. zu führen ist, was der Fall ist).
Ob für die 100-GB-Grenze in der Praxis auch der Datenverkehr für VoIP-Gespräche mitzählt, weiß ich nicht (ich vermute, der Einfachheit halber ja). Da der Verbrauch pro VoIP-Minute aber sehr gering ist, dürfte das höchstens bei Extrem-Telefonierern ins Gewicht fallen.