Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Kann man sich beim DSL + TV Paket bewusst für die SAT-Variante entscheiden?
    Laut Verfügbarkeitscheck ist bei mir wohl die IPTV-Variante verfügbar, aber ich hätte lieber die SAT-Variante.

Na der Grund würde mich interessieren. :) Wegen des Receivers? Denn bei dem Satelliten-Tarif empfängst du ja nicht einen Sender mehr als wenn du dir einen normalen Satelliten-Receiver kaufst.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei welchen Banken ist soll das die Regel sein?

DKB
    Postbank
    ING-DiBa
    PSD Bank RNS
    Saxo Bank

Das sind alle, bei denen ich es ausprobiert habe. Bei allen war das Geld am nächsten Tag da, wenn ich nachmittags überwiesen habe (bei der Saxo Bank sogar bei Überweisung in der Nacht!). Zielbanken waren DKB und Postbank.

Bei welchen Banken hast du denn die Erfahrung gemacht, dass man spätestens mittags überweisen muss? Das halte ich rechtlich für ziemlich fragwürdig. Denn soweit ich weiß, ist irgendwo geregelt, dass bis 16 Uhr Überweisungen entgegen genommen werden müssen. Und Überweisungen müssen ja spätestens einen Werktag später beim Empfänger gebucht werden. M.E. kann da keine Bank ankommen, dass die Überweisung "erst" um 14.10 Uhr einging - das ist ja nun noch nicht abends. ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nunja, wenn man dann wieder sieht, dass solche Schnäppchen dann umgehend im "Biete" mit über 100% Aufschlag landen, dann kann man das schon nachvollziehen.

Ich sehe den Zusammenhang nicht, es sei denn, du unterstellst, dass diese Quote bei den Mitgliedern geheimer Schnäppchenzirkel niedriger ist, was ich für ausgeprochen fraglich halte. Denn für welchen Zweck sollte sich jemand ständig, also über Jahre hinweg, "Präsenter" kaufen, als zum teureren Weiterverkauf?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ganz so weit, dass man bei einem ausbleibendem Schnäppchen von "Leidtragenden" sprechen muss, ist es denn dann wohl zum Glück doch noch nicht...

Es war auch nicht so gemeint, dass die sich dann gleich den Strick nehmen. ;)

Dennoch sehe ich die Tendenz - nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren -, dass zunehmend versucht wird, Schnäppchen vor Usern anderer Websites - und damit letztendlich vor vielen Usern der eigenen Website - geheimzuhalten, ausgesprochen kritisch. :flop:

Zitat

Wenn die Buchungen erst um 17:00 Uhr rausgehen: sind die Gutschriften denn dann trotzdem am nächsten Tag (so um die Mittagszeit) auf dem Zielkonto?

Die Gutschrift eventuell, nähere Details erfährt man aber erst einen Werktag später.

Zitat

Dann wäre das ja ein Vorteil. Bei anderen Banken muß man die Überweisungen bis zur Mittagszeit aufgeben, damit sie am nächsten Tag ankommen.

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. 16 Uhr ist i.d.R. völlig ausreichend, teilweise sogar später.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Interessant finde ich aber das diese „ehrwürdigen Mitgliedern“ des
    geheimen:D Werbeschnäppchenzirkel sich nicht scheuen andere User
    per PM anzuschreiben falls die User irgendwelche Informationen zu Schnäppchen
    haben.. …………
    :p

Tja eben.

Und das damit zu begründen, dass die Angebote auf anderen Seiten gepostet werden, was m.E. nachvollziehbar ist, ist einfach lächerlich. Denn diese refinanzieren sich v.a. in Form von Direktprovisionen, welche bei sehr guten Mobilfunkangeboten (und natürlich erst recht bei Offline-Angeboten) praktisch nie gezahlt werden. Klickbasierende Werbeformen wie Adsense spielen im Schnäppchenbereich praktisch keine Rolle.

Das führt dazu, dass diese Angebote irgendwann doch auf fremden Seiten landen - während jedoch die TT-Besucher ganz überwiegend nichts davon mitbekommen, sprich die sind dann die Leidtragenden. Ganz fantastisch! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mik.l
    ... vor 4 Monaten selbst mitgemacht: Internet, T-Hotline und Nicotel meinten einhellig, Entertain geht nicht, aber C&S VDSL geht

Das kann ja auch durchaus sein - wenn Entertain bei dir noch nicht angeboten wurde.

Zitat

Original geschrieben von mik.l
    (VDSL 16 wird m.W. nicht angeboten, wenn VDSL 25/50 verfügbar)

Das wäre mir neu.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    So ähnlich habe ich es auch vor, komme aber der Kü. durch die Bank zuvor. Werde der Umstellung zum 30.09. widersprechen und die komplette Geschäftsbeziehung exakt zu diesem Termin kündigen, sollte die Umstellung nicht zurückgenommen werden.

Welchen Vorteil siehst du in dieser Vorgehensweise?

Denn wenn die Bank den Widerspruch nicht akzeptiert, bleibt ihr ja sowieso keine andere Wahl als das Konto zu kündigen.