-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wenn man zeitliche Verzögerungen durch die 2 Schritte vermeiden will: Ist es möglich, vom Cashkonto im Rahmen seines Dispos auf das Kreditkartenkonto zu überweisen?
Was würde dir das bringen außer den Nachteil, dass der Dispo höher verzinst wird als das Guthaben auf der Kreditkarte?
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Fühle dich als Abgemahnt!
Nutzen sollst du die Sim- Karte !

Dann sollen sie vernünftige Verträge anbieten... 50 Freiminuten wären für mich okay - sofern diese auch in der Hauptzeit gelten. Nur für die Nebenzeit ist für mich inakzeptabel.
-
Zitat
Original geschrieben von atsiz77
Ich habe mehrmals eigentlich bei Eteleon bestellt, bis jetzt nie probleme gehabt.
Eteleon ist ja wie gesagt auch nicht der Anstoß meines Abwartens.
Nur hatten auch die schon viel bessere Angebote - ist allerdings schon etwas her...
-
Zitat
Original geschrieben von atsiz77
Soll man wirklich zuschlagen oder noch warten?
Erstens weiß hier niemand, wie die Angebote der nächsten Monate aussehen.
Zweitens beurteilt jeder dieses Angebot als unterschiedlich gut.
Ich jedenfalls werde nicht bestellen, da a) ich den Vertrag überhaupt nicht gebrauchen kann (Freiminuten nur in der Nebenzeit!), b) mir Optionstestings ziemlich zuwider sind und c) die Prämien auch nicht so gut sind, dass allein das aus meiner Sicht a) und b) kompensiert.
Edit. Das Talklinesche Kartenpfand kommt - sofern es in den nächsten zwei Jahren kein anderslautendes rechtskräftiges Urteil gibt - auch noch dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
So ein Mist immer noch Talkline.
:o :mad:
Tja, das sind derzeit offenbar die einzigen, die entsprechen hohe Provisionen an die Händler rausrücken... Finde es auch schade, vielleicht werden die Zeiten ja mal wieder besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das hat aber lang gedauert, Angebot gibt's doch mindestens schon seit heute Mittag 
Hat mich auch erstaunt. Wollte es fast schon selbst posten, aber Klaus' Arbeit nicht abnehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Also den Verkauf der übertragenen Wertpapiere vor der Festgeldanlage würde ich schon sehr dreist halten und daher davon abraten. Die Bank könnte da (m. E. zu Recht) auf die Generalklausel § 242 BGB (Treu und Glauben) verweisen und Dir die Sonderkonditionen verweigern.
Na ja, bei einem Bankprodukt sind die Produktbedingungen entscheidend. Entweder hält man sich an die (was aus meiner Sicht der Fall wäre, sofern der Festgeldbetrag tatsächlich erst Wochen nach dem Übertrag eingehen darf) oder nicht. §242 BGB anzuführen, ist da nun wirklich deplaziert, sorry.
-
Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
2 Wochen später habe ich den Betrag überwiesen.
Das geht? Ich hatte nämlich bei der Targobank angefragt, aber darauf keine klare Antwort erhalten (hatte daher den Eindruck, dass das Festgeld vorher auf dem Konto sein muss).
Meine Idee ist nämlich:
1. Depotübertrag über x Euro durchführen.
2. Sofort bei Eingang der Wertpapiere Verkauf der gesamten Position (man ist nicht verpflichtet, die Wertpapiere zu halten).
3. Anlage des Betrags x als Festgeld, entweder direkt oder durch Überweisung auf ein anderes Konto und sofortige Rücküberweisung auf das Targobank-Konto.
-
Schaut bei Gelegenheit mal auf euer HVB-Onlinekonto (sofern eröffnet): Bei mir sind heute die 50 Euro Startguthaben gebucht worden. 
-
Nun ja, für ein Girokonto sind heutzutage aber selbst 1,75 Prozent ganz erstaunlich.