Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich hätte früher gesagt, geh nur zur Commerzbank, wenn Du Prämien willst. Heute sage ich nicht mal mehr das.
    Ich habe bis jetzt fast nur inkompetente Mitarbeiter erlebt und das in einigen Filialen.
    Es gibt bessere Alternativen.

Sehe ich ähnlich, das wäre auch so ziemlich die letzte Bank, wo ich ein Girokonto eröffnen würde (hab da für Werbezwecke nur ein altes Dresdner Sparkonto).

Mal sehen, wie lange die Commerzbank noch existiert, jedenfalls als eigenständige Bank. Ich denke, die hat selbst auf Sicht von zwei, drei Jahren kaum eine Überlebenschance. Wahrscheinlich drängt die Bundesrepublik die Deutsche Bank irgendwann, sie zu übernehmen.

Zitat

Original geschrieben von insane-92
    hey,

kennt jemand von euch eine aktuelle aktion oder so, wo man das commerzbank girokonto kostenlos kriegt dauerhaft ohne bedingungen oder mit einem niedrigerem mindeseinkommen :-/ ?

Ich behaupte mal, dass niemand so etwas kennt - weil es so was von der Commerzbank nicht gibt...

Zitat

Original geschrieben von djchris
    Danke Dir für Dein Feedback. Wo siehst Du Tendenzen dass es sich bald wieder umkehren sollte?

"Tendenzen" sehe ich nicht, ich halte es (aufgrund der Unberechenbarkeit der Märkte, insbesondere auch des Währungsmarktes) nur für möglich, sprich: Mir wäre es zu riskant (die Märkte nehmen auch viel vorweg - wer sagt dir, dass im aktuellen Euro-Kurs nicht schon die ganze Krise "eingepreist" ist?).

Dann kannst du übrigen auch gleich einen Optionsschein auf eine andere Währung kaufen, das wäre einfacher...

Mit Investitionen im Euro-Raum bin ich auf der sicheren Seite - da ist es mir egal, ob der Euro in nächster Zeit aufwertet oder weiter abwertet.

Re: Sparkonto im Nicht-EU-Raum?

Zitat

Original geschrieben von djchris
    Wegen des immer schwächer werdenden Euros gegenüber anderer Währungen z.B. US-Dollar etc. könnte sich das lohnen.

Fürchtest du nicht, dass sich die Tendenz schon relativ bald wieder umkehren könnte? Ich schon...

Und gerade in US-Dollar würde ich nicht anlegen - der erscheint nur deshalb so stark, weil der Euro relativ schwach ist. Hätte der Euro-Raum die aktuellen Probleme nicht, sähe es m.E. um den US-Dollar sehr finster aus.