Zitat
Original geschrieben von TesterXP
Hi MrFx,
Easybell sagt mir leider nix und was genau ist Telefonica-Anbindung?
Easybell ist ein (relativ kleiner) Provider, siehe http://www.easybell.de
Und Telefonica ist der DSL-Vorleister von Easybell. Im Gegensatz zu m.W. allen anderen überregionalen Providern arbeiten die nur mit einem einzigen Vorleister zusammen, so dass die Verfügbarkeit entsprechend eingeschränkt ist. In größeren Städten sollte Easybell aber i.d.R. verfügbar sein. In kleineren Städten und auf dem Land sieht es deutlich schlechter aus.
Zitat
BartS1975
Dann werde ich wohl zu 1und1 gehen. Jetzt nur noch den passenden Vertrag auswählen.
Bei 1und1 kann man die ISDN Option dazu buchen und direkt wieder kündigen nach 1Monat um die bessere FB zu erhalten? Richtig?
Irgendwas bringst du da durcheinander. Die ISDN-Option brauchst du nur, wenn du mehrere Nummern zu 1&1 portieren willst. Entgegen landläufiger Meinung kann man bei 1&1 auch ohne ISDN-Option mehrere Nummern erhalten und nutzen - nur nicht mehrere Nummern dorthin portieren. Es ist also eher eine Mehrere-Nummern-Portier-Option. 
Und bei den Tarifen ohne Mindestlaufzeit bekommst du keine kostenlose Fritzbox, musst sie - wenn gewünscht - also dazu kaufen. Eine kostenlose Fritzbox gibt es nur bei Tarifen mit Mindestlaufzeit dazu. Und wenn du von deinem Kündigungsrecht im ersten Monat Gebrauch machst, musst du sie natürlich zurückgeben. Ganz dämlich ist 1&1 ja nicht. 
Zitat
Oder lohnt es sich mehr, den 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL Vertrag zu holen und sich selbst ne FB zu kaufen?
Da das Surf & Phone Flat Special mit 24 Monaten Laufzeit ist, bekommst du da eine kostenlose Fritzbox dazu. Allerdings ist es bei diesem Tarif (im Gegensatz zu den anderen Tarifen) "nur" die 7112. Die hatte ich selbst mal - sie ist zuverlässig und bietet tadelose Grundfunktionen, hat aber eingeschränkte Anschlussfunktionalität, etwa nur 1x LAN und keinen USB-Port, sprich keine Anschlussmöglichkeit für einen Drucker (letzteren könnte man aber ggf. über ein Netzwerk ansteuern).
Wenn du pro Monat maximal 100 GB verbrauchst (danach wird gedrosselt), ist das m.E. ein guter Tarif für dich.