Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ist VOIP "schlechter"? Also die Sprachqualität ist einwandfrei und auch sonst hatte ich bisher noch nie Probleme damit.

Also ein eigener Telefoniekanal soll die Ausfallsicherheit bei Telefonaten erhöhen. Inwieweit das in der Praxis wirklich von Bedeutung ist, stelle ich mal infrage. Denn wenn das ganze Internet ausfällt, ist auch der Telefoniekanal weg... Und zumindest gute Router - etwa neuere Fritzboxen - können Telefonie auch dann priorisieren, wenn es über den Datenkanal geschickt wird.

Einen Telefoniekanal bietet übrigens auch Vodafone. Aber Vodafone bietet mit dem Comfort-Anschluss Classic ohnehin echtes ISDN.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    DSL kann mit Kabel nicht konkurrieren, das ist sicher.

Stimmt, und zwar sowohl in positivem als auch negativem Sinne. Wenn man größtmögliche Ausfallsicherheit halben will, sollte man eher DSL nehmen. Sonst kann man es einem irgendwann so gehen wie vor einem halben Jahr einigen Hannoveranern, die monatelang kaum bis gar kein Internet mehr bei Kabel Deutschland hatten - ganz einfach weil die Kabelleitung völlig überlastet war. Da nützen einem auch theoretische 100 MBit/sec. nichts. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was siehst Du denn anders? Letztlich schreibst Du genau das gleiche - nur mit anderen Worten. ;)

Den Eindruck habe ich zwar nicht, aber egal. ;)

Ich denke, das Problem ist, dass 24mobile relativ klein/unbedeutend ist und dementsprechend wenig "Macht" gegenüber dem Provider hat. Ich behaupte, ein großer Händler hätte die Forderungen gegenüber dem Provider längst durchsetzen können.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Problem ist einfach, dass GMX/1&1 die Kundschaft in Komplett-Anschlüsse drängen will.

Das kann man auch anders sehen. Wer will denn eine Änderung? Du doch. :) Und der von dir gewünschte Tarif (GMX DSL 16000) lässt sich schon lange nicht mehr bestellen, ganz einfach weil GMX überhaupt keine DSL-Tarife auf Telekom-Basis mehr anbietet. Auch die Telekom und jeder andere Anbieter wäre nicht bereit, dir einen nicht mehr verfügbaren Tarif zu geben, weil du es möchtest.

Zitat

Original geschrieben von TesterXP
    Mit der zusätzlichen Handy-Flat muss ich mir noch überlegen. Wobei die Aktivierungsgebühr ja erst aktiv wird, wenn ich die Karte auch nutze oder?

Davon gehe ich aus (es heißt ja "Aktivierungsgebühr"), aber wenn du ganz sichergehen willst, ggf. mal bei 1&1 nachfragen.

Zitat

Tendiere gerade zur Doppelflat 16000 auf 24 Monate. Sind die Optionsmöglichkeiten Sofort-Start und 4x Handy-Flat sinnvoll oder kann man sich das sparen.

Surf-Sofort kann sinnvoll sein, falls es zu einer Wechselpanne kommt, du also ein paar Tage ohne DSL dastehst (das kommt im DSL-Bereich ab und zu vor).

Die Handy-Flat ist m.E. dann sinnvoll, wenn du eine (zusätzliche) Handykarte für kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Vodafne-Netz haben willst.

Zitat

Soll ja kostenlos sein, bis auf die SIM-Aktivierung. Stimmt das?

Ja, das ist richtig.

Zitat

Ist 1und1 kulant, wenn der Speed weit von den 16000 abweicht?

Ja, in dem Fall erhält man einen Anruf, bei dem einem vorgeschlagen wird, statt dessen die Doppel-Flat 6000 zu nehmen.

Zitat

Hi MrFx,
    Easybell sagt mir leider nix und was genau ist Telefonica-Anbindung?

Easybell ist ein (relativ kleiner) Provider, siehe http://www.easybell.de

Und Telefonica ist der DSL-Vorleister von Easybell. Im Gegensatz zu m.W. allen anderen überregionalen Providern arbeiten die nur mit einem einzigen Vorleister zusammen, so dass die Verfügbarkeit entsprechend eingeschränkt ist. In größeren Städten sollte Easybell aber i.d.R. verfügbar sein. In kleineren Städten und auf dem Land sieht es deutlich schlechter aus.

Zitat

BartS1975
    Dann werde ich wohl zu 1und1 gehen. Jetzt nur noch den passenden Vertrag auswählen.
    Bei 1und1 kann man die ISDN Option dazu buchen und direkt wieder kündigen nach 1Monat um die bessere FB zu erhalten? Richtig?

Irgendwas bringst du da durcheinander. Die ISDN-Option brauchst du nur, wenn du mehrere Nummern zu 1&1 portieren willst. Entgegen landläufiger Meinung kann man bei 1&1 auch ohne ISDN-Option mehrere Nummern erhalten und nutzen - nur nicht mehrere Nummern dorthin portieren. Es ist also eher eine Mehrere-Nummern-Portier-Option. ;)

Und bei den Tarifen ohne Mindestlaufzeit bekommst du keine kostenlose Fritzbox, musst sie - wenn gewünscht - also dazu kaufen. Eine kostenlose Fritzbox gibt es nur bei Tarifen mit Mindestlaufzeit dazu. Und wenn du von deinem Kündigungsrecht im ersten Monat Gebrauch machst, musst du sie natürlich zurückgeben. Ganz dämlich ist 1&1 ja nicht. ;)

Zitat

Oder lohnt es sich mehr, den 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL Vertrag zu holen und sich selbst ne FB zu kaufen?

Da das Surf & Phone Flat Special mit 24 Monaten Laufzeit ist, bekommst du da eine kostenlose Fritzbox dazu. Allerdings ist es bei diesem Tarif (im Gegensatz zu den anderen Tarifen) "nur" die 7112. Die hatte ich selbst mal - sie ist zuverlässig und bietet tadelose Grundfunktionen, hat aber eingeschränkte Anschlussfunktionalität, etwa nur 1x LAN und keinen USB-Port, sprich keine Anschlussmöglichkeit für einen Drucker (letzteren könnte man aber ggf. über ein Netzwerk ansteuern).

Wenn du pro Monat maximal 100 GB verbrauchst (danach wird gedrosselt), ist das m.E. ein guter Tarif für dich.