Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von TesterXP
    Also Angebote ohne Mindesvertragslaufzeit habe ich bislang nur 1und1 und Congstar gefunden.

o2 (ehemals Alice), und wie oben schon erwähnt Easybell, ebenfalls.

Zitat

Original geschrieben von TesterXP
    Gibt es eine Internetseite, wo man mit Hilfe der Adresse, den schnellst möglichen Anbierter herrausfinden kann?

Nein, jedenfalls nicht sicher. Schon deshalb nicht, weil es sein kann, dass Vorleister x beim nächstgelegenen DSLAM keinen Port frei hat, sprich: "Theoretisch" hat man bei dem die höchste Geschwindigkeit, praktisch aber eben nicht.

Gerade auch für einen solchen Fall bietet sich aufgrund der Kündigungsgarantie im ersten Monat 1&1 an. Easybell hat etwas ähnliches, aber nur wenn die zugesagte Geschwindigkeit nicht erreicht wird - und die gibt Easybell sehr konservativ an.

Congstar und o2 bieten so etwas nicht, da könnte man höchstens innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Jedoch legen manche Anbieter das Widerrufsrecht so aus, dass es schon vor der Schaltung startet, also Vorsicht. Ansonsten müsstest du (bei einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit) sofort wieder kündigen.

Ansonsten solltest du einfach mal die Verfügbarkeitsprüfungen der in Frage kommenden Anbieter konsultieren. Relativ genau (mit der o.g. Einschränkung) ist o2, da die eine Bandbreitenschätzung vornehmen. Ähnliches gilt bei Easybell (auf Anforderung).

Und 1&1 schaltet am liebsten über Vodafone, daher solltest du ggf. auch mal http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp konsultieren.

TesterXP:
    Einen "Idealtarif" gibt es für dich schon deshalb nicht, weil natürlich kein Provider bei einem Tarif ohne Mindestlaufzeit einen Router verschenkt.

Für dich am besten geeignet ist 1&1, allerdings gibt es nur bei den Tarifen mit Mindestlaufzeit eine geschenkte Fritzbox dazu.

Das halte ich aber nicht für schlimm, da du bei 1&1 innerhalb des ersten Monats nach Anschlussschaltung mit sofortiger Wirkung kündigen kannst - auch bei den Tarifen mit Mindestlaufzeit. Und Probleme sind in den ersten Wochen wesentlich wahrscheinlicher als danach, so dass ich an deiner Stelle die Vertragslaufzeit in Kauf nehmen würde.

Bei allen anderen Providern gibt es entweder gar keinen kostenlosen Router dazu (z.B. Telekom) oder aber eher schlechte Geräte (z.B. Vodafone und o2).

Re: Re: Re: Umzug - Nummer trotzdem behalten?

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Da steht doch im Prinzip nur, dass der Anbieter nur eine entsprechende Nummer "rausgeben" darf, wenn der Kunde im entsprechenden Vorwahlbereich wohnt. Hier möchte der TE ja einfach nur seine Nummer behalten. Wenn er sie zu Sipgate portiert und danach umzieht ist das halt einfach so.

Nur muss er bei Sipgate seine Adresse angeben. Und wenn die portierte Nummer nicht diesem Ortsnetz entspricht, wird sie wohl gelöscht. Zumindest ist es bei Sipgate-eigenen Nummern so, wenn man umzieht, d.h. man kann die alte Sipgate-Nummer dann "abschreiben".

Re: Umzug - Nummer trotzdem behalten?

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ich habe ein Problem und zwar ziehe ich an einen anderen Ort (anderer Vorwahlbereich), aber möchte weiterhin unter meiner alten Festnetznummer erreichbar sein. Nun, wie und wohin soll ich die (alte) Festnetznummer portieren, um sie dann auf meine neue Festnetznummer umzuleiten?

K.A., aber nur zur Info: Das ist ohnehin nicht legal, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/T…orwahl#Rufnummernmitnahme (zweiter Absatz).

Zitat

Original geschrieben von Tobizzle
    Für ADSL2+ zu weit weg? Das sind keine 50m!

Okay, das reicht gerade noch so. ;)

Zitat

Wieso wird die Verfügbarkeit von VDSL online angegeben, wenn klar ist, dass alle Ports belegt sind?

Ganz einfach: Weil bei keiner Online-Verfügbarkeitsprüfung geprüft wird, ob aktuell auch ein entsprechender Port frei ist! Die prüfen nur, ob die Leitung prinzipiell geeignet ist, mehr nicht. Da können neben belegten Ports übrigens noch ganz andere Probleme auftauchen, die eine DSL-Schaltung verhindern.

Zitat

Na, der Zwischenhändler, über den ich das Paket bei Telefon-Treff gebucht habe, wird sich freuen...

Ach, Stornierungen sind im DSL-Bereich (aus den o.g. Gründen) gang und gebe, das juckt den nicht.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das kann ich leider nicht, wohne in einem Mietshaus und habe selber keinen Zutritt zu diesem Raum, den Schlüssel hat glaube ich nur unser Hausmeister...

Na dann solltest du lieber mal mit ihm eine Vereinbarung treffen, die sicherstellt, dass der Telekom-Mann da rein kann. Denn sonst ist wieder das Geschrei groß, wenn sich die Schaltung um Tage verzögert.

Die Fritzboxen bieten ja die interessante Möglichkeit, über die Funktion "Wahlregeln" Gespräche zu bestimmten Rufnummernbereichen (z.B. Mobilfunknummern) automatisch über einen anderen als den Standard-VoIP-Anbieter zu führen. Da ja die gängigen DSL-Provider i.d.R. recht hohe Gebühren für Gespräche in Mobilnutze berechnen, würde mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der diese Möglichkeit nutzt, und falls ja, über welchen Anbieter (der sollte auf jeden Fall grundgebührenfrei sein).

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Der Techniker kommt normalerweise wenn die Doppelader das 1. mal von der Telekom an einen anderen Anbieter übergeben wird

Also nach meiner Erfahrung nicht. Der Techniker kommt dann, wenn a) ein Neuanschluss geschaltet wird oder b) DSL neugeschaltet wird, nicht jedoch bei einem erstmaligen Komplettanschluss-Wechsel von der Telekom zu einem anderen Anbieter.

Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen - die Leitung wird zunächst ja in jedem Fall aus der Ferne geprüft. Wenn da eine grobe Unstimmigkeit vorliegt, die zwischen APL und der ersten Telefondose zu suchen ist, wird der Techniker in jedem Fall kommen.