-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Normal muss bei der DSL Aufschaltung der Techniker nur an den DSLAM und dort den Anschluss mit einem freien Port verbinden.
Am Anschluss selber muss man normal garnichts machen.
"Muss" vielleicht nicht, der Anschluss wird i.d.R. aber von der ersten TAE-Dose aus noch mal geprüft.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
Die Ungereimtheiten gehen dann wohl weiter: wofür muß bitte ein Techniker vor Ort, wenn im System und der örtlichen Technik der Tarif geändert, aber am Anschluß sonst weiter nicht gemacht wird?
Wenn vorher kein DSL bestand, kommt i.d.R. immer ein Techniker (eventuell gibt es u.U. Ausnahmen, z.B. wenn ein alter DSL-Anschluss kurz vorher aktiv war, aber solche sind mir nicht bekannt).
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Doch, es muß bei uns wohl auch der Techniker kommen, aber der wird wohl nur im Keller (haben da einen verschlossenen Raum für Telefonanlage) tätig sein
Und die Telekom hat dafür einen Schlüssel?! Nicht, dass den der Vermieter o.Ä. hat.
Zitat
, wodurch man das wohl nicht mitbekommt wann er da war.
Wie gesagt, das ist auch nicht nötig. Schließ die Geräte am 17. an, und irgendwann am 18. funktioniert alles (hoffentlich - bei mir war es erst einen Tag nach dem offiziellen Umschalttermin...).
-
Zitat
Der Anschluß mit Rufnummer besteht ja schon ewig, ist bisher eben nur ein einfacher analoger Anschluß gewesen, der jetzt auf Call and Surf umgestellt wird 
Ja, nur was ist das Problem? Hast du Hoffnung, dass die Zugangsdaten eventuell vor dem 18. aktiviert werden? Die kann ich dir nehmen, die Telekom aktiviert sie pünktlich um ca. 0.00 Uhr(*) und deaktiviert sie bei Vertragsende auch um diese Zeit wieder (bin erst vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt und kann es daher aus eigener Erfahrung sagen).
(*): Das bezieht sich wohlgemerkt auf die Logindaten, die DSL-Funktionalität der Leitung wird ggf. erst tagsüber aktiviert.
Edit: Aber wenn vorher kein DSL bestand, muss meistens sowieso ein Techniker kommen. Bei euch nicht?
-
Re: Call and Surf beantragt - wie prüfen ob schon aktiviert?
Zitat
Aber bevor man anfängt die Hardware zu installieren, muss es ja sicher gestellt sein das der Anschluß dafür freigeschaltet ist.
Jein. Du kannst Router, ggf. Splitter, NTBA, etc. natürlich auch vorher schon anschließen. Wenn am 18. geschaltet wird, empfehle ich, es am Abend des 17. oder direkt am 18. zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von hornedry2k
Also Vodafone direkt verkauft es als Feature. Wenn ich da anrufe und abschliesse sagt man mir immer ich bekomme dann die Hardware plus Stick und kann surfen bis ich meinen Anschluss habe.
Diese Ausssage der Hotline kann schon deshalb nicht stimmen, weil Surf Sofort UMTS erfordert, was Vodafone gar nicht in allen Gebieten bietet (z.B. bei mir - daher konnte ich Surf Sofort überhaupt nicht bekommen, sondern ausschließlich DSL).
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Hast du es echt so nötig?
Isch 'abe gar kein Haustier.
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
@ BartS: Nein, auch dann nicht 
Böse, böse...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Könnt ihr mich aufklären? Worum geht es, was kann man jetzt noch gewinnen und liegt schon etliche Zeit zurück? :cool:
Hm, wie wäre es, wenn du einfach auf Seite 1 nachschauen würdest?