-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Ja natürlich ist real,- das.
Wie soll denn CYG im Voraus wissen, wie viele Handys angekauft werden?
Ich gehe davon aus, dass die eine Kaution o.Ä. gezahlt haben. Glaubst du wirklich, Real würde sich bei einer unbekannten Firma auf so ein Unterfangen ohne Sicherheiten einlassen?! Ich nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Auf mich wirkt das ganze wie ein nun kollabiertes Schneeballsystem.
An der Hotline der Cash your goods GmbH geht keiner mehr ans Telefon und real,- steht nun da mit den rausgegebenen Gutscheinen.
Hm, du meinst, dass Real in Vorleistung gegangen ist? Möglich wäre es, m.E. aber eher ungewöhnlich.
Vielleicht hat diese Firma auch nur Insolvenz angemeldet (wenn ja, weiß ich, warum
), und deshalb hat Real die Aktion gestoppt.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
EDIT: Vielleicht ist ein Handy mit Lithium-Akku doch mehr wert als die genannten 5 Euro? Vielleicht sind bei den Zahlen <5€ bislang noch nicht die seltenen Erden mitberücksichtigt, die erst ab einer sehr großen Menge lohnend rückgewonnen werden können?
Nein, definitiv nicht. Es ist völlig unmöglich, nur mit der Rückgewinnung von Rohstoffen bei mehr als 5 Euro Kosten Gewinn zu erzielen.
Und Ladegeräte sind Billig-Artikel - die können mit Sicherheit für 1 bis 2 Euro hergestellt werden, in großen Mengen vielleicht sogar unter 1 Euro.
-
Ich bin heilfroh, dass ich noch Barclays zu 2,75 Prozent abgeschlossen habe.
Die anderen Banken können jetzt im Prinzip auf 0,25 Prozent senken, solange die EZB die Leitzinsen so belässt.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Darin liegt keine wirksame Mitteilung dem Kunden gegenüber.
Das habe ich nicht behauptet, nichtsdestotrotz kann man die Angabe online finden. 
Zitat
Ok, also ab Auftragsbestätigung.
Dem TE gegenüber haben sie aber ja behauptet, der Vertrag beginne mit Unterschrift. :flop:
Ich denke, das handhabt Vodafone flexibel. Bei mir war es z.B. ab Einspeisung des Vertrags in das Vodafone-System des Händlers, über den ich abgeschlossen hatte.
-
Zitat
Teilt einem Vodafone denn Vertragsbeginn und Vertragsende schriftlich mit? Ich meine nicht, dass man das online irgendwo nachlesen kann
S.o. Im DSL-Bereich von "Mein Vodafone" ist das Vertragsende ganz deutlich zu lesen (auch wenn noch nicht gekündigt wurde).
Abgesehen davon verweise ich ein weiteres Mal auf http://www.teltarif.de/teltari…uendigung/news/46249.html
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Daß an einen Weiterverkauf überhaupt auch nur gedacht ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn dem so wäre, dann hätte man doch um die gleichzeitige Abgabe von Netzteilen und sonstigem Zubehör zumindest gebeten, wenn nicht sogar gefordert.
Die Rohstoffe jedes Handys sind jedoch drastisch weniger wert als 5 Euro, und da sind die ganzen Kosten (Provision für Real, Logistik, Extraktionsprozess, etc.) noch gar nicht berücksichtigt.
Und ein weiterer realistischer Ankaufgrund fällt mir nicht ein - Greenpeace wird ja wohl kaum 10 Euro pro Handy zahlen. 
Auch dass (zumindest die meisten Märkte) darauf bestehen, dass sich die Handys einschalten lassen, lassen auf einen Weiterverkauf deuten (Zubehör ist entweder nicht unbedingt notwendig oder lässt sich günstig fabrikneu ersetzen - wer will denn z.B. schon ein angegammeltes Headset haben...).
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
28,280 was??
28 oder 280 Euro
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bei der Logistik kann es sich nicht gelohnt haben. Da wird Real wegen der massiven Personalbindung nicht mehr mitspielen...
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. So dämlich ist Real bestimmt nicht - die werden sich pro Stück haben bezahlen lassen.
Nein, m.E. wird die Mischkalkulation nicht aufgegangen sein. Wenn sich bei einem Handy ein Weiterverkauf lohnte, wird dieser Weg beschritten worden sein, ansonsten wird man die Rohstoffe extrahiert haben.
Und ich gehe davon aus, dass die Zahl der besseren Handys deutlich unter den Erwartungen lagen. Die seit einiger Zeit sinkenden Rohstoff- und Goldpreise werden ihr übriges beigetragen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von rampone
sind es zuviele oder zu wenige handies???
Weder noch, es werden die falschen gewesen sein... Zu wenige iPhones und Samsung Galaxys und zu viele Vodafone 225...