Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Wechsel 1&1-->Telekom Bandbreite

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Bedeuten unterschiedliche Dämpfungsrichtlinien auch unterschiedliche Qualität bzw. Zuverlässigkeit der Leitung?

In Grenzsituationen ja. Beispielsweise kann es vorkommen, dass der Signal-Rauschabstand aus irgendeinem Grund stark schwankt. Wenn konservativer geschaltet wird, wird die problematische Grenze dann später (oder ggf. gar nicht) erreicht, d.h. eventuell eine Unterbrechung vermieden.

Im Normalfall ist die Zuverlässigkeit aber nicht beeinträchtigt.

Zitat

Ich habe einen ähnlichen Fall. Bei der von mir abgefragten Adresse (ich ziehe da erst in ca. 2 Monaten hin) gibt die Telekom max. 2000er DSL an, Vodafone max. 6000er DSL und Alice schreibt was von 6001-12.000er DSL.

Was soll ich da glauben?

Alles. ;) Das klingt nach demselben Grund. Wahrscheinlich bietet bei dir die Telekom noch keine ratenadaptive Schaltung unterhalb von DSL 16000 an. Durch die konservativeren Richtlinien kommt sie zum Ergebnis, dass weniger als DSL 6000 möglich ist. Daher bietet sie nur DSL 2000 an. Vodafone schaltet weniger konservativ und gibt normalerweise entweder DSL 6000 oder 16000 an, daher der erste Wert. Und O2 gibt einen Bandbreitenkorridor an.

Zitat

Bin jetzt dran mir Alice zu Testzwecken ohne Vertragslaufzeit zu holen.

Klingt vernünftig. Oder du gehst zu 1&1: Da kannst du auch bei Tarifen mit Mindestlaufzeit innerhalb des ersten Monats mit sofortiger Wirkung kündigen, selbst wenn du keine Probleme hast.

Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Rina02
    Hmm, ich habe soeben die Ablehnung erhalten, weil ich nicht im Einzugsgebiet wohne und wurde auf die für mich zuständige PSD Bank verwiesen... :(

Dumme Frage: Das war ganz sicher die PSD Bank Rhein-Neckar-Saar (es gibt PSD-Pendants mit ähnlichem Namen)? Falls ja, hat man die Politik wohl geändert.

Mittlerweile klappt es.

Ich habe es jedoch noch nicht hinbekommen, meine zweite und dritte Nummer über die Freitzbox (7170) verfügbar zu machen, obwohl ich genauso vorgegangen bin wie bei der ersten - es kommt keine Verbindung zustande, mit unterschiedlicher Fehlermeldung in der Ereignisanzeige der Fritzbox. Bei der Easybox gibt es merkwürdigerweise dieses Problem nicht (die möchte ich aber wiederum aus anderen Gründen nicht nutzen).

Falls hierzu jemand einen Tipp hat, nehme ich den gern.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Tja, aber wieso sollte hier deutsches Recht für den Verkäufer gelten?

Vielleicht weil es eBay Deutschland oder ein Käufer aus Deutschland war. Aber nach chinesischem Recht wird es etwas in der Art bestimmt auch geben. Vielleicht liest hier ja ein chinesischer Rechtsanwalt o.Ä. mit...

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Wie ist das eigentlich auf eBay? Es heisst doch immer, Gebote seien bindend. Gilt das denn nicht auch umgekehrt für den Verkäufer?

Das war ein Sofortkauf-Angebot, oder? Dann handelt es sich, wenn es ein Preisfehler war, um einen sog. Inhaltsirrtum, womit der Kauf nach deutschem Recht vom Verkäufer angefochten werden darf (was ja in Form der Stornierungen auch der Fall war).

Zitat

Original geschrieben von THX2000
    Lieber "unnötige" Arbeit und keine Überraschungen, als wie nichts tun und dann hinterher jammern!

:mad: :o :gpaul:

Ne, das trifft ja auf dieses "Problem" nicht zu - denn wenn die Rechnung kommt, kann man immer noch reklamieren. :) Denn im Handel ist eben die Rechnung entscheidend, nicht irgendeine (fehlende) Angabe im Online-Account...