-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, in erster Istanz hat der Kunde gewonnen
Nun, Erstinstanzen treffen öfter merkwürdige Entscheidungen.
Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Hier ist es wohl eher "Dämlichkeit" - wenn er dachte, er hätte den Betrag gewonnen, ist er noch dämlicher als ich (bisher dachte). 
-
Seid froh, dass ihr den Schrott nicht bekommen habt. 
-
Na der Kunde wird natürlich verlieren - und das völlig zurecht.
Wie kann man nur so dämlich sein?
"Beim unverhofften Multimillionär sorgte die Geldflut für hektische Betriebsamkeit. Er überwies prompt 9.999.999,99 Euro auf ein anderes Konto. "
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Vodafone nutzt andere Leitungen als congstar.
Jein.
Es wird ja dieselbe Telefonleitung benutzt, egal wer der Vorleister ist. Somit müsste eigentlich auch die Geschwindigkeit identisch sein.
Ich habe auch lange gerätselt, wie es dazu kommen kann, dass (von der Telekom mal abgesehen, weil es da noch Spezialfälle gibt) unterschiedliche Vorleister zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten führen. Erst ging ich davon aus, dass einfach unterschiedlich moderne/schnelle Hardware in der Vermittlungsstelle verwendet wird, wobei mich diese These jedoch nicht so recht überzeugt hat.
Dann hat hier jemand die These aufgestellt, dass nicht jeder Vorleister in der Vermittlungsstelle eigene (oder freie) Hardware hat. Das halte ich für die plausibelste These. Vermutlich haben in Stadt x nicht alle Vorleister in sämtlichen Vermittlungsstellen eigene Hardware, oder es sind in der nächsten Vermittlungsstelle bei Vorleister y alle Ports belegt. Dann muss der Kunde nach dem Wechsel des Vorleisters ggf. von einer weiter entfernten Vermittlungsstelle aus "bedient" werden - was bei DSL bekanntlich geschwindigkeits-"tödlich" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Aha wieder was gelernt er sieht den Kostencheck für Monat Mai
ohne das eine Rechnung vorhanden ist;)
Exakt, das ist ja problemlos möglich.
-
Zitat
Der Kollege schreibt :
„…………………………kosten check auf mytalkine durchführe wurde die Grundgebühr von Talkine im April (anteilig) und im Mai nicht um die 5€……………………………..
Also sieht er seine Rechnungen von April und Mai ja schon.............
Nein, er spricht nicht von einer Rechnung, sondern von "Kostencheck". 
Es wäre sehr verwunderlich, wenn er die erste Rechnung jetzt schon hätte.
-
Zitat
Du siehst doch deine Rechnung in " mytalkine "
oder nicht ?
Solange keine Rechnung existiert, sehe ich sie nicht, nein. 
-
Zitat
Ein GG-Rabatt von Talkline ( nicht vom Händler ) wird nicht
bei „myTalkline“ angezeigt :confused:
Ja, davon gehe ich aus. Beispielsweise wird da auch kein Guthaben durch Überweisung o.Ä. angezeigt.
Ich jedenfalls werde erst einen Finger rühren, wenn der Rabatt auf der Rechnung nicht sichtbar ist.
-
Ich gehe stark davon aus, dass der Rabatt nur auf der Rechnung ausgewiesen wird.
-
Ich gehe stark davon aus, dass der Rabatt nur auf der Rechnung ausgewiesen wird.