Beiträge von BartS1975

Re: Depotauflösung

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich stelle mir allerdings momentan auch die Frage, ob man das Depot bei der Consorsbank noch behalten soll.

Attraktive Aktionen für Bestandskunden gab es ja schon seit längerer Zeit nicht mehr. Die Gold-Aktion im vergangenen Jahr war wirklich toll. Daran erinnert man sich gerne zurück.

Ob so etwas für immer vorbei ist und nie wieder kommt ?

Wir sind leider alle keine Hellseher. :(

Momentan sind gute Zinsen (und natürlich auch Geld- bzw. Goldprämien) für alle Banken sehr kostspielig - eventuell gibt es sowas für Bestandskunden wieder, wenn wir ein wesentlich höheres Zinsniveau haben.

Nach meiner Einschätzung (der eine oder andere kann mich beizeiten wieder daran erinnern, dass ich falsch lag ;) ) werden wir das aber erst deutlich nach der ersten Rezession bekommen.

Re: comdirect Depot nur leeren oder auflösen?

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Sollte ich das Depot nun leer stehen lassen oder lieber mit auflösen (mit der Gefahr später vielleicht mal nicht
    mehr akzeptiert zu werden)?

Eben aus letzterem Grund schließe ich Depots nur dann, wenn es wahrscheinlich oder sicher ist, dass man zukünftig nur als Neukunde teilnehmen kann. Bei Comdirect ist das bisher jedoch nicht der Fall, daher habe ich das Depot dort schon seit Jahren.

Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das Vorgehen der Postbank ist in den o.a. Punkten nicht einheitlich. In einem Fall wurde die Prämie nicht auf der Basis des übertragenen Depotvolumens, sondern des am Ende vorhandenen Volumens berechnet. Mal sehen, was die Postbank zur Reklamation sagt.

Und, was hat sie gesagt? :)

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Das heißt, ich kann ab jetzt Wertpapiere aus dem Altbestand problemlos verkaufen und/oder auf ein anderes Depot übertragen, solange ich bis Ende des Jahres die innerhalb der aktuellen Aktion neu gekauften Wertpapiere nicht verkaufe (oder wenn doch, dann in gleicher Höhe wieder neu anlege), richtig?

So verstehe ich es - ob es in der Praxis klappt, weiß ich nicht, da nie ausprobiert.

Aber "wieder anlegen" im engeren Sinn brauchst du das Geld aus der neuen Aktion nach einem Verkauf laut den Teilnahmebedingungen nicht - es muss nur bei Comdirect bleiben, sprich, z.B. auf dem Verrechnungskonto.

Re: Onvista Depotübertrag

Daran wird es nicht liegen - ich habe die Prämie ungefähr zu dem Zeitpunkt erhalten (pünktlich) als du sie erhalten solltest. Vielleicht war für dich kein Geld mehr übrig. ;)

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich habe noch letztes Jahr zu dieser Zeit einen 160€-Boni abgeschossen, 2015 auch im Sommer über den Vattenfall-Geiheimlink hier im Forum 170€ abgeschossen -alles pauschal, ohne Kw/h oder sonstigen Einschränkungen versteht sich.

Jetzt ist wieder Sommer aber ich sehe nicht mal ein einziges vergleichbares Angebot für mich...DAS macht mir Sorgen! :(

Eben davon rede ich. :) Vattenfall ist ein gutes Beispiel dafür.