Beiträge von BartS1975

Re: mir keine 50 EUR wert!

Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    Vorrangig wollte ich das Gerät als MP3-Player und Internetradio benutzen.

Das Gerät ist hinsichtlich der Musikabspielqualität keine 50 EUR wert!
    Ich konnte es gar nicht glauben, dass scheinbar niemanden die Audioqualität interessiert.

Jene kaufen sich vermutlich dann gleich ein anderes Handy. :) Man informiert sich ja i.d.R. vor dem Kauf über Stärken und Schwächen eines Geräts.

Und bei Einsteiger-Smartphone ist die Musikwiedergabe eher "Bonus" (eben weil es ohne nennenswerte zusätzliche Kosten implementiert werden kann). Wenn man mit dem Handy ausgiebig Musik hören will, sollte man sich entweder ein Gerät kaufen, das speziell darauf ausgerichtet ist, oder aber ein teures "Allround-Talent". Letzteres kostet dann aber deutlich mehr als 50 Euro (mit Lock) bzw. 100 Euro (ohne Lock).

Re: Netlock

Zitat

Original geschrieben von houston
    wie steht es jetzt eigentlich mit dem Netlock?
    Es gab ja ein paar Leute, die behauptet haben, dass wahrscheinlich kein Netlock drauf wäre.

Ich habe nur eine solche Stimme gehört. Eine andere Karte als Netzclub habe ich nicht eingelegt, aber auf Kroko haben mehrere User berichtet, dass das Smartphone tatsächlich einen Netlock hat. Eine freie Ausführung wäre bei dem Preis auch sehr unwahrscheinlich - schon dass es keinen SIM-Lock hat, macht(e) es zu einem Superschnäppchen.

Im Vergleich zu meinem Sony Ericsson Vivaz macht es jedenfalls sowohl software- als auch größtenteils hardwareseitig (Ausnahme: Kamera) einen besseren Eindruck. Sowohl GPS als auch WLAN funktionieren bei schwachem Empfang verlässlicher.