Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das wäre ja genial... Hast Du vllt ein paar Beispiele zur Hand? Ich finde auf Anhieb nichts in Google...

Siehe etwa http://www.test.de/themen/umwe…aengerei-4204145-4204147/

Flexstrom hat mittlerwele darauf reagiert, indem die Klausel so umformuliert wurde, dass nun klar ist, dass man wirklich länger als ein Jahr Kunde sein muss. Bei anderen Stromanbietern ist das m.W. bislang nicht der Fall, aber wie gesagt: Ganz sicher gehst du, wenn du dir das vorab per E-Mail bestätigen lässt, dann kannst du dem Unternehmen das später ggf. unter die Nase halten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein wesentlicher Grund für mich, meinen analogen Anschluss nicht aufzugeben, ist die Zuverlässigkeit des Faxversands. Wer nicht nur gelegentlich kure Faxen macht, wird das nachvollziehen können. Entsprechendes gilt natürlich auch für ISDN.

Nein, das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt mit ISDN beim Faxen ähnlich hohe/niedrige Fehlerquoten wie vor Jahren beim Faxen über VoIP (Freenet/1&1). Im Mai wechsele ich zu Vodafone (VoIP) und kann dann erneut berichten, wie es sich verhält.

Edit: Allerdings faxe ich i.d.R. nur ein bis zwei Seiten. Ob der Versand vieler Seiten problematischer ist, weiß ich nicht.

Re: Umzug von vorherein einkalkulieren

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ich hatte hier immer die Probleme bei Vodafone gesehen und deshalb ist es bei mir dort auch nie zum Abschluß eines Vertrages gekommen (hier verlängerts sich um volle 24Monate wenn in der 24-monatigen Anfangslaufzlaufzeit Wohnortwechsel

Das kann nicht sein, da Laufzeitverträge maximal 24 Monate laufen dürfen. D.h. maximal möglich ist, dass die Laufzeit nach dem Umzug neu startet (und m.W. ist es bei Vodafone genau so).

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Gut möglich, dass eine Bestätigung der PostIdent-Anträgein Echtzeit weitergegeben werden kann. Die SMS von Barclays, die BartS erhalten hat, habe ich gestern allerdings auch bekommen, obwohl ich das PostIdent schon letzte Woche erledigt habe. Die ist so also wohl pauschal an alle Kunden rausgegangen, die den Antrag online erstellt haben und bei denen das Konto noch nicht eröffnet wurde.

Okay, dann war es doch Zufall.