-
Re: Kündigung und Rufnummerportierun
Zitat
Original geschrieben von Matrix36
Hallo zusammen,
ich habe meinen Festnetzanschluss gekündigt, der am 29.9.2012 abläuft. Um einen neuen Anbieter habe ich mich noch nicht gekümmert, da ja noch etwas Zeit ist. Kann der neue Anbieter noch eine Rufnummerportierung beim alten Anbieter für mich erwirken? Ich habe gelesen, ich hätte bei der Kündigung bereits die gewünschte Rufnummernportieren anmelden müssen.
Letzteres nicht. Allerdings ist es bei Rufnummernportierung sehr sinnvoll, den neuen Anbieter kündigen zu lassen (verringert die Fehlerquote drastisch). Prinzipiell klappt die Portierung aber auch jetzt noch, du musst dich natürlich diesbezüglich mit dem neuen Anbieter in Verbindung setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Muss ich halt darauf hoffen, dass Barclays den Zusatzzins irgendwann wieder erhöht.
Tja, ich halte es allerdings für unwahrscheinlich. Ich wollte das Konto eigentlich doch (noch) nicht eröffnen und hab Postident nur deshalb gestern schnell noch gemacht, weil die Schere zwischen Leitzins und Marktzins sich in den letzten Wochen immer weiter geschlossen hat. Wenn das so weiter geht, könnte das Barclays-Konto für mich doch noch attraktiv werden (momentan habe ich 3 bis 3,5 Prozent bei anderen Banken).
-
Mal eine Frage: Ist es mittlerweile technisch möglich, dass eine Bank bereits von einer erfolgten Postident-Legitimation erfährt, bevor die Unterlagen bei der Bank eintreffen? Gibt es also eine elektronische Benachrichtigungsoption o.Ä.?
Wenn nicht, kann ich von einem drolligen Zufall berichten: Ich habe die Onlineeröffnung des Barclays-Tagesgeldkontos bereits vor über einem Monat durchgeführt, aber Postident erst heute gegen 15 Uhr gemacht.
Heute um 18.01 Uhr erhielt ich von Barclays eine SMS, in der mir dafür gedankt wird, dass ich mich für das Barclays-Tagesgeldkonto entschieden habe und ich um etwas Geduld gebeten werde, da die Bearbeitung der Unterlagen derzeit etwas länger dauert.
Wenn o.g. Möglichkeit nicht existiert, kann es wohl wirklich nur ein Zufall sein.
-
-
Info gelöscht, da von der Affiliate-Agentur gebeten, die Nachricht bis morgen vertraulich zu behandeln.
-
Info gelöscht, da von der Affiliate-Agentur gebeten, die Nachricht bis morgen vertraulich zu behandeln.
-
-
Zitat
Original geschrieben von angelo
Und ich bin überzeugt, das ein hoher Prozentsatz der Auszahlungen / Kunden-Guthaben,
für ewig bei Eteleon verbleibt, und vom Kunden nie abgerufen wird.
Und ich wiederum halte das angesichts der Höhe der Summe (i.d.R. mindestens knapp 500 Euro!) für extrem unwahrscheinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Yo, durch einen einfachen Klick im Kundenaccount. Welch dramatische Einschränkung...
Das habe ich eben auch gedacht. 
-
Zitat
Original geschrieben von alex001
Ich finde das Angebot richig gut!
Tja, die "Geschmäcker" sind verschieden. Ich dagegen finde das Angebot ausgesprochen unattraktiv (m.E. miese Verträge mit einem völlig veralteten Smartphone). Da gab es vor kurzem von Eteleon ein deutlich besseres Angebot (ebenfalls komplett-kostenloser Vertrag, aber mehr als doppelt so wertvolles Smartphone). Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine.